Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Natur- und Landschaftfotografie in der schnen Region Bad Freienwalde

Die Landschaft und Natur sind vorhanden. Es liegt an jedem selbst, ob er es umsetzen kann.
Ihr werdet dabei tatkrftige Untersttzung bekommen.

Vorbesprechung freitag den 23.04. Abends in Oranienburg ca. drei Stunden. Auswertige knnen, mssen aber nicht, die Anfahrt auf sich nehmen. Informationen gibt es von mir auch gerne per Mail.

Wir treffen uns, um die Grundlagen der Tour zu besprechen,
die Checkliste des Equipments zu vergleichen und einige wichtige Punkte der Tour "theoretisch" abzuarbeiten.

Workshop Samstag 24.04.2010 morgens Treffen 4:00 - ca. 12:00

Die Tour wird uns in die Natur um Bad Freienwalde fhren. Die Berge, der gewaltige Buchenwald und nicht zuletzt die Landschaft, die hier gnzlich anders aussieht als in anderen Regionen Brandenburgs, sind auserkoren um sie zu durchstreifen.
Den Sonnenaufgang unter freiem Himmel zu erleben ist nach wie vor ein highlight der Fotografie in der Natur.

Frhjahr ist Brutzeit der Vgel. Wer sein groes Tele mitschleppen mchte, gerne. Wann, wenn nicht zu so einem Anla?! Nebenbei ist es auch ein optimales Utensil um es zweckzuentfremden!
Aber das wird vor Ort geklrt.

Natur! Das heit fr viele Landschaft. Weitwinkel drauf und fertig!
Bei diesem Workshop werdet ihr feststellen, das ein mittelmiges Bild kein Bestand haben wird, wenn man darber nachdenkt, kleines Gepck mitzunehmen.
Natur bedeutet "hinschauen", "probieren"," frustriert sein".

Um dem entgegenzuwirken, werdet ihr Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen, damit ihr selbst im Ansatz schon sehen knnt, warum euer Bild einfach nur mittelmig bleibt, wenn ihr es nicht selbst in die Hand nehmt etwas zu ndern.
Der Einsatz von Filtern wird genauso besprochen, wie die Tatsache, dass man sich ab und an fr ein gutes Bild auch mal schmutzig machen muss.

Hierbei werdet ihr sehen, was es heit ein Makro zu machen, bei dem man leider kein Stativ aufstellen kann.

wer darber hinaus gerne makros fotografiert, wird sicher auch auf seine kosten kommen.

Die Nachbesprechung, sowie die EBV werden wir dann in der folgenden K-Woche vornehmen.
Der Ort: wird am 24.04. besprochen.

Nachdem ihr alle eure Bilder gesichtet habt, werden wir uns in der folgenden Woche zur EBV treffen und aus den besten Bildern noch das Optimum rausholen. Hierfr werdet ihr Tipps und Tricks erlernen, um ein Bild so in Szene zu setzen, dass es eine Qualitt zur Prsentation erhlt.
Farb- und Tonwertkorrekturen, sowie Aufbau-und Schnittvernderungen.
Und was man sonst noch so braucht!

Es wre wichtig, dass jeder ber einen Laptop verfgen kann und ein Photoshop darauf installiert hat. Die Version spielt dabei keine Rolle!

Fr Fragen stehe ich euch unter 0177 5886797 tel. zur Verfgung


Max. Teilnehmerzahl 6 Personen!

Die Kosten belaufen sich auf 39 Euro pro Person

In diesem Sinne sehen wir uns hoffentlich

Ralph
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
24.04.2010, 04:00 Uhr
Ort:
Bad Freienwalde Umgebung
Sonnenburger Weg
16259 Bad Freienwalde (Oder)
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lichtraumstudios, 28.03.2010 um 13:40 Uhr

so! nachdem sich einige fotografen schon interessieren, sei hier nochmal kurz festgestellt, dass sowohl amateure (anfänger) als auch profies willkommen sind.
wichtig ist bei diesem workshop, dass die feinheiten ein bild zu gestalten schon bei der entstehung berücksichtigt werden sollen.
auch bei der EBV sind grenzen gesetzt, die man respektieren sollte. die geheimnisse der aufnahmetechnik stehen leider nicht in büchern! :-)
in diesem sinne, wird es sich vor allem für fotografen und solche die es werden wollen lohnen, die ihr wissen auf der "uni" gelernt haben, sprich "fachbuchsicher" sind. was hier keine wertung sein soll!!!
aber die realität sieht immer anders aus.
für die aufnahme eines sonnenaufgangs muss man immerhin sehr früh aufstehen.
zu wissen wie man das macht reicht leider nicht aus!!

wir sehen uns! ich freu mich drauf!
grüße ralph



Lichtraumstudios, 6.04.2010 um 18:51 Uhr

und ich schiebe nochmal an!
noch ein paar details aus dem workshop:

-was muss ich ändern, damit mit meine fotos sehr gut werden?

-warum muss ich filter schon vor der aufnahme auf die linse setzen?

-und mich nicht darauf verlassen, dass photoshop es richten wird!

-belichtungskorrektur bei schwierigen lichtverhältnissen.

-bildcomposing und andere irrtümer.

-teleobjektive vs. weitwinkel für landschaftsaufnahmen

wir sehen uns!

grüße ralph



Lichtraumstudios, 8.04.2010 um 20:52 Uhr

edit:

das vortreffen möchte ich gerne auf freitag den 16.04.2010 legen. es wäre schön, wenn ihr das euren unterlagen hinzufügt! :-)

grüße ralph



Riccardo Koch, 9.04.2010 um 22:08 Uhr

Hallo Ralph,

ich habe generelles Interesse, ich weiß nur noch nicht wie ich hinkomme. Leider würde auch der 16. bei mir nicht passen :-(.

Gruß Riccardo

PS kann ich da Dein 300 2.8 L IS mit 2x Konverter raufschrauben?



Lichtraumstudios, 11.04.2010 um 21:12 Uhr

hallo riccardo,

ich bin in der woche 19.04-23.04. in österreich unterwegs, deshalb würde ich gerne den vorbesprechungstermin auf den 16. legen. ein anderer termin wäre aber genauso denkbar. da ich davon ausgehe, dass die vielen interessenten von weiterher kommen, können wir den termin auch auf den 23. legen, da wir sowieso an dem freitag einen stammtisch machen wollten!!
mir ist das ziemlich latte!!! :-)
was sagt der rest zu dem vorschlag.
früh raus geht s sowieso!!!!

das 300-er darfst du gerne testen!!!
und die anderen natürlich auch!!!
es gibt auch noch ein 400 2.8 was du testen darfst! :-))

liebe grüße ralph



Steffen A. Groß, 12.04.2010 um 20:20 Uhr

Ich kläre morgen, ob ich meine Spätschicht am Freitag den 23. tauschen kann, wenn das klappt, sage ich zu.


Riccardo Koch, 13.04.2010 um 8:09 Uhr

Hallo Ralph,
ich bin dabei. Bezgl. Vorbesprechnung würde mir der 23. passen :-)

Dein Angebot nehme ich gerne an.

Bis dann
Riccardo



Lichtraumstudios, 15.04.2010 um 21:47 Uhr

Edit:

der treffpunkt wird 7 kilometer nach westen verlegt!!

16259 Falkenberg (Mark) direkt am bahnhofsvorplatz um 4:00!
BITTE REGISTRIEREN



Steffen A. Groß, 16.04.2010 um 11:50 Uhr

Gibt es nun eine Vorbesprechung?
Heute kann ich leider nicht.



Lichtraumstudios, 16.04.2010 um 21:48 Uhr

steffen, es gibt eine am 23. in oranienburg. wenn dir das zu weit ist, dann werde ich dir noch eine liste der dinge zukommen lassen, die wichtig sind sie dabei zu haben.
wir machen einen stammtisch im studio in oranienburg und du bist natürlich herzlich eingeladen.
die adresse schicke ich dir per mail wenn du sie möchtest.
alles weitere wird sich an fragen auf der tour klären.
ich bin jetzt zweimal dort gewesen und ist lohnt sich auf alles fototechnisch eingerichtet zu sein!! :-)
freu dich drauf!
grüße ralph



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.