Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Workshop "Digitale Fotografie" mit Ralf Müller 3tägiger Workshop Kosten mit Unterkunft und Verpflegung ca. 200 €

Der Siegeszug der Digitaltechnik hat bei den Sucherkameras schon lange Einzug gehalten und jetzt setzt sich diese Entwicklung auch bei den Spiegelreflexkameras durch. Nach Absprache stehen für Teilnehmer, die noch vor der Kaufentscheidung stehen Geräte zur Verfügung.

Der Kurs teilt sich in drei Bereiche auf: Ein kurzer theoretischer Teil – wichtige Grundlagen der Digitalfotografie (wieviele Pixel brauche ich, Vor- und Nachteile der Digitaltechnik, wie komme ich an richtige Papier­bilder), ein praktischer Teil – Umgang mit der Kamera (Nahaufnahmen, Blitzen, Programmautomatik, Einlesen der Fotos in den PC, Archivieren der Fotos) und einen Bildbearbeitungsteil am PC – (die wichtigsten Möglichkeiten der Bildbearbeitung).

Bei der Bildbearbeitung werden besonders die Themen Optimierung der Fotos (Retouche, Rote Augen und Farbstiche entfernen, Kontrast­korrektur, Umwandlung von Farbe in schwarz/weiß) und Präsentation der Fotos (Diashow am PC und Fernseher, Internetoptimierung) im Vordergrund stehen.

Leihausrüstungen analog und digital (EOSD30 und EOS 20D mit Canon EF- und Tamron Objektiven) und zwei Stative sind nach Rücksprache mit dem Dozenten erhältlich.

Anmeldung unter:
Tel: +49(0)5821 955-0
Fax: +49(0)5821 955-299
Mail: info@gsi-bevensen.de
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
07.12.2007, 18:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Gustav-Stresemann-Institut
Klosterweg 4
29549 Bad Bevensen - OT Medingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Ralf Müller - Fotoseminare