........... von Anke M.
Zusagen:
 

Workshop "Zwischen den Jahren"

Zwischen den Jahren ... Zeit der Besinnung


ich lade euch ein zu einem Fotografier-Workshop mit ca. 15 bis 20 Puppen von Basia Bimczok, einer Künstlerin aus Hamburg.

Fotografieren wir die Puppen, spielen wir mit den Puppen. Sie bieten wie kein anderes Medium die Möglichkeit, Gefühle darzustellen, uns darzustellen, Stimmungen darzustellen ... surrealistisch bildhaft zu werden. Ob Puppen-Vodoo-Schlacht oder naiv, märchenhaft ... alle Geschichten können erzählt werden.

Die Workshops finden in Babensham statt, in unserem Atelier in einem alten Bauernhof. Während das Feuer im Ofen knistert, der Schnee die Welt in eine Märchenlandschaft verwandelt, tauchen wir ein in eine Welt der Träume und der Phantasien.



Von mir vorinszentierte Bühnenbilder für die Modells werden vorhanden sein.


Es begegnet sich Objektfotografie und Menschenfotografie auf einzigartige Weise. Doch geht es in diesem Workshop nicht darum, Basias großartige Puppen realistisch scharf abzubilden ... sie sind Medium für etwas Neues. Blitzgeräte können getrost zu Hause bleiben ... ich zeige euch viele Möglichkeiten, diese großartigen Puppen zu inszenieren .. dabei spielt das "Malerische Fotografieren" eine große Rolle.

Dieser Workshop ist für alle gedacht, die den Schritt vom Foto zum Bild gehen wollen ... und auch für Anfänger geeignet. Teuere Kameras benötigt es auch nicht. Der Umgang mit der eigenen Kamera wird jedoch vorausgesetzt.

Der Workshop beinhaltet meine Hilfe bei der Bearbeitung für 5 Bildern. Im neuen Jahr könnt ihr mir Per Mail eure Arbeiten schicken und wir werden gemeinsam in das Bild hinein horchen. Ich schlage Veränderungen vor, helfe bei dem Übergang vom Foto zum Bild, biete aber an dieser Stelle keine technische Hilfe in der Bildbearbeitung an. Versucht bitte meine Vorschläge mit den von euch benutzten Bildbearbeitungsprogrammen umzusetzen.


Der alternative Weg zur Nachbearbeitung ist die Veränderung von Ausdrucken. Ein DinA 4 Drucker bietet viele Möglichkeiten, ich werde euch Vorschläge unterbreiten.

Zu den Puppen: sie sind um die 30 cm lang, von Basia entworfen, modelliert, geschliffen, gemalt, genäht. Teilweise sind ihre Glieder beweglich.

Die Bilder, die entstehen dürfen nur privat genutzt werden, nicht kommerziell.


Kosten für einen Workshop: 235 Euro inkl. Online-Nachbearbeitungshilfe wie beschrieben, Dauer jeweils ca. 6 Stunden. Gegen einen kleinen Aufschlag kann auf Anfrage auch an 2 Nachmittagen teilgenommen werden.


Ein Kurs ohne Onlinenachbearbeitung kostet 150 Euro

Ein Kurs ohne Onlinenachbearbeitung kostet 150 Euro


Termine

24.12.. .. 13 -19 Uhr
25.12.. .. 13 -19 Uhr
26.12. ... 13 - 19 Uhr
27.12. ... 13 - 19 Uhr
28.12 ... 13 - 19 Uhr
29.12 ... 13 - 19 Uhr
30.12. ... 13 - 19 Uhr
31.12. .. 13 - 19 Uhr

Wir leben in einer wunderbaren Gegend, die Alpen winken ... Wasserburg ist eine atemberaubend schöne alte Stadt mit italienischem Flair. Ideal für einen Kurzurlaub! Die Landschaft lädt ein fotografiert zu werden. Wir sind gerne dabei behilflich. Auch bei der Suche nach Unterkünften.

Gebucht werden kann der Workshop
dort:

www.kunstauftextilien.de

wenn Ihr Fragen habt, bitte mailen an merzbachauk@aol.com



Freue mich auf besinnlich, kreative Stunden mit euch



Amelie Anke Merzbach


Basias Puppen könnt ihr euch auch auf Ihrer Seite anschauen:



http://www.basiabimczok.de/
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
27.12.2011, 13:00 Uhr
Ort:
Babensham
Bruckstraße 4
83547 Babensham
Deutschland
Ansprechpartner:
Anke M.