Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 
Im Herbstlicht von Sofie21
Zusagen:
 
Interesse:   0

Nie mehr verwackelte und unscharfe Fotos, Hintergrund unscharf machen, Weite in Fotos bekommen, Bewegung „einfrieren“, coole Perspektiven finden....

http://aleahorst.de/index.php/workshop-fotografie-grundkurs/

Mein Fotografie Grund- und Aufbaukurs bietet Fotoanfängern sowie Einsteigern mit Grundkenntnissen jede Menge Praxistipps rund um die Fotografie.

Der Kursinhalt wird anschaulich an Fotografien erläutert um Euch auf einfachstem Weg zu zeigen wie Fotografie funktioniert. Kurzum: was muss ich einstellen damit es am Ende so aussieht wie auf dem gezeigten Foto.

Innerhalb des Kurstages gehe ich auf alle wichtigen Knöpfe und Rädchen Eurer Kamera ein. Am Ende des Tages könnt ihr die Kamera dann selbst steuern, ohne immer wieder in Automatik-Modus zu schalten.

Neben der Kameratechnik, gebe ich Euch aber auch kreative Tipps wie Bildgestaltung, Bearbeitung oder Aufnahmetechniken mit auf den Weg.

Etwa 1 Stunde sind wir innerhalb des Kurses unterwegs um neben den vielen „Trockenübungen“ auch ein paar echte Motive einzufangen.

Der Kurs ist sehr umfangreich und bietet auch Einsteigern mit Grundkenntnissen noch jede Menge Profi Tipps.

Es ist ein bisschen wie Kochen lernen: in diesem Kurs rühren wir keine Fertiggerichte zusammen sondern schauen mit welchen Zutaten wir ein Meistermenü kreieren können.

Genaue Agenda:

Brennweite (wann welche Brennweite nutzen und warum), Lichtstärke (welche Blende führt zu welchem Effekt), Blende/Zeit richtig einstellen (nie mehr verwackelte und falsch belichtete Aufnahmen), Iso (wie viel Rauschen ist ok?), Weißabgleich (richtig und / oder kreativ einsetzen), Blitz (wann einsetzen, kreative Blitztechniken), richtig Fokussieren, Bildaufteilung/Bildschnitt (Was macht ein Bild spannend), Bildbearbeitung (mit wenigen Klicks zu besseren Fotos), Wo finde ich die wichtigsten Infos (wichtige Adressen), Fotopraxis.

Benötigte Technik: Spiegelreflex– oder Systemkamera mit -m- Modus sowie S/A oder TV/AV Einstellmöglichkeit.



Details zum Fotografie Grundkurs:

Dauer: 7 Stunden
Teilnehmer: Maximal 7 Teilnehmer, Mindestens 3 Teilnehmer
Vorkenntnisse: Keine erforderlich
alle Teilnehmer erhalten ein 12-seitiges Handout
Kosten: EUR 165,00 pro Person
Ort: Schulstr: 3, 65624 Altendiez
Start 10 Uhr, Ende ca 17 Uhr
Aktuelle Kursdaten:



13.08. noch 5 Plätze frei
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
13.08.2017, 10:00 Uhr
Ort:
Alea Horst Fotografie
Schulstraße 3
65624 Altendiez
Deutschland
Ansprechpartner:
Sofie21