Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Mittelalterveranstaltung mit vielen schnen Motiven und einem Hochzeitsumzug

Hallo zusammen,

Vom 30.04.- 02.05. findet auf der Burg Stettenfels bei Heilbronn wieder das Mittelalterliche Burgfest statt.
Hier wre es vielleicht eine gute Gelegenheit schne und auergewhnliche Motive zu fotografieren. Verkleidete Leute, Mittelalterliche Spiele und Ritterturniere geben gengend Mglichkeiten. Auerdem wird in diesem Jahr eine mittelalterliche Hochzeit durchgefhrt , die bestimmt auch schne Motive bietet.
Wer Interesse hat kann sich den Termin ja mal merken.
Alle weiteren Infos ber Treffpunkt werden spter noch bekannt gegeben.
Im Vorfeld mchte ich schon mal darber informieren, dass die Veranstaltung 8 Euro Eintritt kostet.

Weitere Informationen findet ihr unter
http://www.stettenfels.de/index.php?id=570

Gru Micha
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
01.05.2010, 14:00 Uhr
Ort:
Mittelalterliches Burgfest Stettenfels
Stettenfels 4
74199 Untergruppenbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Micha HVP
photoklecks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Micha HVP, 28.04.2010 um 10:34 Uhr

Hallo zusammen,
hier schicke ich euch nun noch ein paar Infos zu dem möglichen Treffen.
Ich hatte ja 14 Uhr für den Termin eingetragen. Wer möchte, kann natürlich schon früher hingehen.
Unter: http://www.stettenfels.de/fileadmin/kulturschock/redakteure/Dokum
ente/Ablaufplan_2010.pdf

findet ihr den Programmablauf für Samstag. Hier könnt ihr sehen, ob es vorher noch interessante Sachen gibt.
Von den Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Weg zur Burg einige Parkplätze auf den Feldern, sonst gibt es noch Parkmöglichkeiten unten am Berg, dann müsste man aber weiter hoch laufen.
Da es zwei Kassen gibt, würde ich als Treffpunkt für 14 Uhr den Eingang zur Burg auf der Bürcke vorschlagen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit, dann erst mal um das Schloss herum oder im Graben Bilder zu machen.
Hier könnt ihr euch dann für 15 Uhr auch gute Plätze für den Auszug der Brautgesellschaft und den Hochzeitsbräuchen suchen.
Des weiteren wird um 15.30 Uhr eine Burgstürmung sein, die bestimmt auch gute Motive bietet. Weitere interessante Punkte wären vielleicht noch der Hochzeitszug, der gegen 16.30 Uhr am Schloss beginnt und beim einstündigen Ritterturnier endet.
Hier können aber spontan noch Änderungen vorgenommen werden.
Ich selbst werde mal schauen, dass ich zwischendurch kurz dazu stoße, da ich selbst bei der Hochzeitsgesellschaft bin.

Euch einen schönen Tag und hoffentlich bleibt das Wetter so.
Gruß
Micha



Micha HVP, 3.05.2010 um 15:53 Uhr

Hallo zusammen,
irgendwie scheint es ja bei einigen nicht geklappt zu haben am Samstag zu dem Treffen zu kommen.
Schade. Wer ist denn dort gewesen und hat vielleicht ein paar Bilder vom Brautpaarzug oder vom Brautpaar bei den RItterspielen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Bilder zukommen lassen könntet.
Gruß
Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.