Photowalk Pforzheim am 08.03.2014

Hallo,
ihr User der Community.
Ich möchte euch zum Photowalk in Pforzheim einladen. Auch Pforzheim hat schöne Ecken und Motive zu bieten - sehr interessante finde ich es zur blauen Stunde und mit Beleuchtung.
Ein Paar Bilder hierzu werde ich am Wochenende noch posten.


Zum Ablauf:
- Startpunkt ist das Kauflandparkhaus (kostenfrei) an der Eissporthallte, Östliche-Karl-Friedrich-Strasse in Pforzheim
- Uhrzeit 15.00 Uhr
- Datum 08.03.2014
- wir laufen den Enzfussweg hoch in die Innenstadt - vorbei kommen wir am Gasometer, Altstädter Kirche, Altstädte Brücke, Blick auf die Stadtkirche
- mit Glück und gutem Licht jagen wir mit dem Objektiv die Schwäne und Enten im Flug
- für Makrobegeisterte haben wir die Frühblüher vor dem Biergarten
- dann sind wir in der Innenstadt und hier entscheiden wir gemeinsam, was jeder gern wo fotografieren würde und richten danach die Tour durch die Innenstadt aus
- Motivbeispiele in der Innenstadt: Sparkassenturm, Schmuckwelten, Rathaus, Schlössle Galerie, Rathaus, Bahnhof, Schlosskirche, das neue gebogene Haus hinter dem Bahnhof, Wasser, Lichtspuren und und und
- zwischen all den Fotos bietet sich auch die Gelegenheit auf einen leckeren Eisbecher oder eine gute Tasse Kaffee
- Ende offen
- auch gern noch irgendwo eine Pizza am Abend mit geselliger Runde zum Plausch, wenn ihr Lust und Hunger habt ...


Die Schmuckwelten werden umgebaut, auf Wunsch zu diesem Photowalk (dann müssen wir 1 Stunde ehr beginnen) oder zum nächsten Photowalk könnte ich eine Führung durch die Schmuckwelten organisieren, so könnten wir den Führungspreis für 1 Stunde durch die Anzahl der Teilnehmer teilen. Die Schmuckwelten wird es nach dem Umbau so nicht mehr geben.
Ich versuche noch, eine Fotogenehmigung für die Schlössle Galerie zu bekommen ...


Wenn ihr an dem Photowalk teilnehmen möchtet, schreibt mir bitte, ob ihr an der Führung teilnehmen möchtet.
Weitere Wünsche und Vorschläge nehme ich gern entgegen.


Was ist mir wichtig:
- alle laufen zusammen in einer Gruppe
- keiner hat Stress und muss sich dramatisch beeilen, sofern das Motiv nicht 1 ganze Stunde und länger in Anspruch nimmt
- die Teilnehmer sollten doch schon in groben Zügen ihre Kamera beherrschen und nicht erst Handbuch für das Motiv wälzen müssen - Blende und Zeit sollten schon mal irgendwo gelesen worden sein - es ein Photowalk und kein Fotoworkshop
- nicht verbissen sein, dass Foto muss werden - nein, habe Spass an dem hoffentlich gut besuchten Photowalk, lerne von anderen oder teile dein Wissen und nimm hoffentlich 1 gutes Foto mit nach Hause

Grüsse an euch
Bianka
Weiterlesen (58 Zeilen)
ÖPNV und Parken:Ihr könnt mit der S-Bahn, Regio-Bahn oder dem Bus bis zum Hauptbahnhof Pforzheim fahren. 2 km bis zum Enzauenpark laufen oder in der Innenstadt später dazustossen. Die S5 geht immer!!! :-)))
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
08.03.2014, 15:00 Uhr
Ort:
Kaufland-Parkhaus
Hohewiesen 2
75175 Pforzheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Bianka Spindler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bianka Spindler, 7.03.2014 um 10:19 Uhr

Die Organisation zum Photowalk
Zur Organisation noch folgendes: im Eiscafe im „alten“ Rialto habe ich für 17.00/17.30 Uhr reserviert - für ca. 10 - 15 Personen, brauchen wir noch mehr Stühle, bekommen wir das bestimmt auch geregelt.
... das Rialto neben Stempel Weber!!! Nicht das Rialto gegenüber von Western Union!!! Stichwort: Bianka, falls ihr ganz pünktlich seit, nicht mit uns am Kaufland startet und in Pforzheim später dazu kommt.

Hier gibt es als kleine Verschnaufpause einen leckeren Kaffee und wer mag super leckeres Eis!

Abends 20.00/20.15 Uhr - Goldener Adler ebenfalls für 10 - 20 Leute reserviert, Stuhl mehr kein Problem. Schaut auf die Speisekarte, die Preise sind moderat, ich hoffe, das Essen ist auch gut.
Hier machen wir eine gesellige Runde, jeder kann seinen Hunger und Durst stillen: eine Fotoausrüstung wiegt ja auch schwer

Wer sich danach verabschieden möchte, wie jeder mag....
Für die, die dann noch nicht die Nase voll haben, gehen wir noch in Pforzheim umher unter dem Moto „mit Beleuchtung“.

Das Rialto und der Goldene Adler liegen zentral in der Innenstadt und sind in 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof erreichbar. Falls Teilnehmer über den ÖNV anreisen möchten.

Noch einmal meine Rufnummer: 0177/9802268 (ist eine alte Rufnummer, schalte ich nur für die nächsten 5 Tage an

Jetzt kann ich allen nur noch viel Spaß wünschen, das es ein schöner, unvergessener Photowalk durch Pforzheim wird.
Das Wetter soll gut werden!



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.