MacIG Neuss Official Apple User Group

Die MacIG Neuss!
Apple-Computer sind die anwendungsfreundlichsten Rechner, die man derzeit für Geld kaufen kann. Von der Hausfrau bis zum DTP-Profi finden die Geräte ihre Anwendung.
Ob man die Familienbilder in Form bringen möchte oder die Fotos für das neue Hochglanzmagazin bis morgen retourschiert sein müssen -, Apple Rechner helfen dabei, diese Aufgaben zu erfüllen. Musik hört man in der Freizeit vom iPod und in naher Zukunft wird man mit dem iPhone telefonieren können.
Planetenweit nutzen Menschen diese Geräte und immer, wenn Menschen etwas verwenden, gibt es Missverständnisse, Anwendungsschwierigkeiten und Probleme.
An dieser Stelle kommt die MacIG Neuss ins Spiel. Probleme löst man am einfachsten durch Reden mit anderen.
Wenn die dann auch noch diese Probleme kennen und die Lösungen wissen, um so besser.
Nicht mehr und nicht weniger ist die MacIG Neuss.

Wer kommt denn dahin?
Zu unserem Treffen kommen in erster Linie Apple-Anwender, die schon ein Apple-Gerät, meistens einen Computer, besitzen. Aber auch Switcher, jemand, der vom PC zum Mac wechseln möchte und nicht weiß, wie er es anstellen soll, finden zu uns.
Grundsätzlich steht unsere Tür jedem offen, es gibt keine Verpflichtungen, keinen Beitrag oder ähnliches. Alles ist kostenlos und unverbindlich.
Vom Anfänger bis zum Apple Macintosh Anwender mit jahrelanger Erfahrung findet man auf unserem Treff Menschen aus allen Altersgruppen.

Gibt es Schwerpunkte?
Klar, alles was man mit Apple-Computern machen kann. Viele von uns haben digitale Spiegelreflexkameras, einer beschäftigt sich mit Panoramafotografie. Der eine oder andere arbeitet beruflich mit Apple-Rechnern, der andere nutzt sie nur privat. Wieder andere programmieren die Rechner oder installieren alles, was sie an Systemtools in die Finger bekommen können.

MacIG Neuss Webseite: http://www.macig-neuss.de
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
19.06.2007, 19:30 Uhr
Ort:
Gasthof Burchartz
Necklenbroicher Str.
40667 Meerbusch
Deutschland
Ansprechpartner:
Joachim Pÿpers