Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Besichtigung des Ostalgie-Kabinetts in Langenweddingen (nahe Magdeburg)

Fr die Fotofreunde der fotocommunity besteht am Sonntag den 26.07.09 um 14.00 Uhr die Mglichkeit, das Ostalgiemuseum in Langenweddingen zu besuchen. Eigens fr uns wird an diesem Tag eine Fhrung durchgefhrt. Der Eintritt ist frei, gegen eine Spende fr das (private) Museum wird sich niemand zur Wehr setzen. ;-)
In insgesamt 18 Rumen sind tausende Exponate mit zum Teil interessanten Hintergrundgeschichten zu bestaunen. Die Fhrung wird circa 2 - 3 Stunden dauern.
http://www.ostalgie-kabinett.de/index.htm
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
26.07.2009, 13:45 Uhr
Ort:
Ostalgie-Kabinett
Lange Str. 35 A
39171 Langenweddingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Agit
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Doria Andrea, 20.07.2009 um 19:35 Uhr

naaaaaaaaaaaa...dann gehe ich mal mit! hin und komme ohne zurück :-D
..gibts dort auch eine Umkleide?
..oder sollte die Spende anders aussehen?
..aber eigentlich brauch ich keine Umkleide...
..einen Handgriff nur :)))))))))))))))))))))
..vielleicht kann ich ja auch einen alten Kochtopf mitbringen?



Ute Allendoerfer, 20.07.2009 um 20:40 Uhr

aber klar doch, das möchte ich unbedingt sehen, ich frage mich nur, wann noch Zeit bleibt dir alles notwendige für das Team zu erklären, machen wir Nachtschicht?

*gg*



limited edition, 20.07.2009 um 20:57 Uhr


Versprechen tu ich nichts, aber ich werds versuchen. (bei uns ist Schützenfest)
Übrigens, WR hat auch solch ein Museum, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich es noch nicht einmal bis dorthin geschafft habe. :((

LG Netti



Thomas Agit, 20.07.2009 um 21:27 Uhr

@Andrea, wenn Du Dir einen DDR-BH umschnallst, sagt der Museumsdirektor bestimmt nicht nein! ;-)

@Ute, notfalls machen wir Überstunden. ;-)

@Netti, würde mich freuen, wenn Du/ Ihr kommen könnt! Wernigerode kenne ich nicht, jedenfalls das Museum- ist bestimmt auch mal ein Treffen wert. :-)

lG Thomas



Doria Andrea, 20.07.2009 um 21:48 Uhr

@Thomas
"umschnallst"..
was für ein Wort ..ich bin doch kein Pferd?
....zu DDR -Zeiten bin ich "ohne" gegangen :)



Thomas Agit, 20.07.2009 um 21:53 Uhr

@Andrea, ich heute noch! ;-)


limited edition, 20.07.2009 um 22:23 Uhr


Mal sehen, ob ich ein Auto vollbekomme mit noch ein paar Interessierten. sonst wird die Soße teurer als der Braten.

huch, jetzt wirds aber schlüpfrig hier. schnell weg :)))



Ute Allendoerfer, 20.07.2009 um 23:11 Uhr

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16883


schlüpfrig, von *Schlüpper* ?

ich amüsiere mich grad köstlich hier, ich glaub hier bleib ich. LG und Gute Nacht. Ute



limited edition, 21.07.2009 um 0:04 Uhr


@ Ute

das "schlüpfrig" kommt von BH :))

Thomas hat angefangen *alleSchuldvonmirschieb*



Dirk Grüner, 21.07.2009 um 1:59 Uhr

na wenn das mal kein Zufall ist ?
habe mich vor kurzem hier angemeldet.
@Thomas , das find ich ja nett von Dir, über diese Art und Weise noch den einen oder anderen "Interessierten" an 40 Jahre DDR Geschichte , zu empfehlen !

Also ich freue mich auf jeden Fall auf den 26.07. ab 14 Uhr bei uns im DDR Museum.

Ich hoffe sehr, dass jeder auf seine Kosten kommt, und viele "Alte" Dinge wiedererkannt werden,die wir gemeinsam beim Rundgang entdecken werden !

Bis Sonntag in Langenweddingen ,

Grüße von Dirk Grüner



Manuela Ibenthal, 22.07.2009 um 8:19 Uhr

Hallo Netti
würde mich froien, wenn ich die Soße billiger machen könnte. Melde Dich mal.
LG Manuela



limited edition, 22.07.2009 um 15:50 Uhr


@ Manuela

klaro :))



Wolfram Schmidt, 22.07.2009 um 23:37 Uhr

Würde gern kommen, wir bekommen am WE Besuch, da wird es bestimmt nichts
VG Wolfram



Inge-Lore Hebbel, 26.07.2009 um 0:55 Uhr

Wenn Netti und Manuela bei mir umsteigen wollen, wird ein Auto komplett voll..... :-)
VG I.-L.



Ute Allendoerfer, 26.07.2009 um 20:53 Uhr

hallo zusammen, ich hoffe ihr habt viele Fotos gemacht, sie finden hier ihren Platz:



bitte nicht vergessen, den Link vom Kabinett zu verlinken

http://www.ostalgie-kabinett.de


es war schön mit euch allen, viele neue Gesicher, viele neue Eindrücke. Danke dafür. Lieben Gruß Ute mit Hausgeist.



Dirk Grüner, 26.07.2009 um 21:44 Uhr

@Ute, wollte nur kurz bescheid geben, dass du bitte noch einmal die Schreibweise von Ostalgie-Kabinett überprüfen müsstest.
dankeschön !
LG Dirk



Inge-Lore Hebbel, 26.07.2009 um 23:39 Uhr

Ostaligie - das paßt schon wenn man in alle Räume hoch und runter getobt ist wie die Hunde auf dem Agility-Platz..... :-)
Ansonsten hat alles sehr schön geklappt und ich denke, die Schweinchen hatten heute einen gut gefüllten Bauch. *g*
VG I.-L.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.