Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
 
 

"50mm-Walk" fr jeden der Lust hat

Hallo. Ich mchte gerne am 21.02.15 mich an der Hauptwache, an der RMV-Info-Insel vor Kaufhof, mit ein paar Leuten treffen die alle "nur" ein 50mm-Objektiv auf der Kamera haben (ist natrlich keine "Pflicht", aber wre schon sinnvoll) und dann eine kleine Fototour durch FFM machen.

Ziel dieses Walks ist es das alle sich beim Fotografieren Gedanken machen mssen und z.B. an ein Foto-Objekt nher hin gehen bzw. weiter weg gehen mssen und nicht zoomen knnen. Oder das sie sich fr ein Fotos, aus einer ungewhnlichen Position, mal hinlegen/hinknien mssen. Oder das man versuchen kann welche Foto-Ideen verschiedene Fotografen von ein und dem selben Objekt haben und wie unterschiedlich sie das umsetzen, wenn sie eben nur ein 50mm drauf haben.
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
21.02.2015, 14:00 Uhr
Ort:
Hauptwache
Hauptwache
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Ansprechpartner:
Jens Kornfield
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jens Kornfield, 14.01.2015 um 15:39 Uhr

Also ich denke nicht das Deine Beeinträchtigung für irgendjemand ein Problem sein sollte. Soweit kommt's ja noch. Wir sollen "alle" Spaß haben und nicht nur ein Teil. Und wenn's gut ankommt, mache ich das gerne auch öfters.


Jens Kornfield, 20.02.2015 um 15:05 Uhr

Tja, wie sollte es auch anders sein: HEUTE - tolles Wetter, sogar Sonne, nicht kalt, super Wetter zum Fotografieren.
MORGEN - es soll regnen, sogar Graupelschauer geben und kalt werden. Na das ist wieder mal......! :-( Ich hoffe ja mal das trotzdem irgendwie etwas möglich ist und jemand kommt. Schaun wir mal.



Joachim Gabbert, 20.02.2015 um 21:27 Uhr

weather.com sagt von 13:00 bis 19:00 kein Niederschlag 22 Minuten Sonne, also alles in Ordnung bin dabei bis morgen :-)


hondamz, 20.02.2015 um 22:38 Uhr

ich wäre gern morgen dabei...bin aber noch beruflich unterwegs...dann leider ein anderes mal....viel Spaß, Motive und trockenes Wetter


ScaraF, 21.02.2015 um 9:45 Uhr

Aktuell in Mainz - heftiger Regen. Wenn es nicht besser ist, lohnt die Fahrt nicht unbedingt. Werde es dann um 12 Uhr nochmal beurteilen. Wirklich ärgerlich. Hatte mir den Termin jetzt so lange vorgemerkt und geblockt.


Jens Kornfield, 21.02.2015 um 10:00 Uhr

Also laut meiner App soll es heute in Frankfurt nur abends anfangen zu regnen. Ansonsten nur bewölkt, aber trocken. Das ist doch schon mal was und ich freu mich auf euch nachher.


ScaraF, 21.02.2015 um 11:42 Uhr

Sieht wieder besser aus. Tatsächlich. Komme als auf alle Fälle zur Hauptwache. Bis später.


Nounouche, 21.02.2015 um 14:00 Uhr

Hi,
würde gerne später dazu kommen, in welcher Richtung seid ihr denn unterwegs?
Viele Grüße
nounouche



Joachim Gabbert, 21.02.2015 um 18:33 Uhr

Hey jewe, wir haben uns um 14:00 Uhr getroffen ....
Schade dass wir uns verpasst haben



Jens Kornfield, 22.02.2015 um 12:59 Uhr

Oh, da haben wir uns leider verpasst. 14Uhr hatte ich ausgeschrieben und wir haben bis 14.20Uhr dort gestanden. :-( Sorry! Ich denke ich werde sowas aber gerne wieder machen.


Nounouche, 22.02.2015 um 15:14 Uhr

Hallo Jens,
schade, ich wäre gerne später dazu gekommen, aber vielleicht klappt es nächstes Mal. Viele Grüße



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.