A Midsummer Night's Dream von Martin Koegl
 
Interesse:

Vernissage zur Ausstellung "Flüssige Skulpturen" des Fotografen Martin Kögl mit Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von Skulpturen aus Wassertropfen.

In der Ausstellung „Flüssige Skulpturen“ zeigt uns Martin Kögl
Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, bei denen er mit seiner Kamera Momente einfängt, die dem bloßen Auge sonst verborgen bleiben. Der kurze Moment, in dem Wassertropfen aufeinanderprallen, erstarrt dabei auf dem Bild zu Säulen und Fontänen, Wasserkronen und -schirmen, die wie elegante Glasbläsereien, psychedelische Wachsgebilde oder farbenfrohe Pilze aussehen. In der Ausstellungseröffnung erklärt der Fotograf seine Herangehensweise an das Thema und gibt Hintergrundinformationen zur verwendeten Technik.

Darüber hinaus soll die Fotoausstellung aber auch zum Nachdenken anregen. Bernhard Wiesmeier zeigt in seinem Einführungsvortrag auf, wie bedrohlich die globale Wasserkrise ist und welche Schritte nötig sind.

Mehr Informationen unter www.tropfenfoto.de
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
14.11.2014, 18:30 Uhr
Ort:
vhs-Haus-Lounge
Mettinger Straße 125
73728 Esslingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Martin Koegl