Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fotobiathlon – das Großereignis für Dresden und Umland

Dieses Event wird in diesem Jahr schon in der dritten Auflage organisiert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Dresden bei allen Altersklassen.

Die Teilnahme kann analog oder digital erfolgen. Es wird eine getrennte Bewertung geben, so dass Analog- und Digitalfotografen nicht durcheinander gewürfelt werden. Eine Jury wählt die beste Serie aus. Diese wird zur Preisverleihung bekannt gegeben und prämiert.

Und darum geht's: Vor Ort werden Umschläge mit Themen ausgegeben, zur gleichen Zeit öffnen alle Teilnehmer ihre Umschläge und schon geht es los. In einer festgelegten Zeit muss man zu jedem Thema ein Foto machen, dabei gilt es unbedingt, die Reihenfolge einzuhalten. Sprich, ein Thema nach dem anderen. Es dürfen keine Löschlücken entstehen, so werden auch die Analogfotografen nicht benachteiligt. Nach einer festgelegten Zeit muss man am Punkt X sein, dieser wird in der Regel erst vor Ort bekannt gegeben - es ist also Zeit- und Kreativitätsdruck da.

Am Treffpunkt gibt es dann die neuen Themen und es geht wieder von vorn los. Umschlag auf, Themen lesen, Ideen sammeln, zum nächsten Treffpunkt, keine Löschlücken.
Es ist anstrengend und lustig gleichermaßen. Schaut man sich dann aber die Ergebnisse an, so staunt man, was die anderen Fotografen für Ideen hatten und diese umgesetzt haben.

Der Fotobiathlon wird durch den Fotoevent Dresden e.V. organisiert und durchgeführt.
Eben jener Verein bittet auch, sollte man sich für die Veranstaltung entscheiden, sich im Vorfeld schon anzumelden. So kann der Ablauf noch besser organisiert werden uns es kommt nicht zu unnötigen Wartezeiten durch zahlreiche Nachmeldungen.

Anmeldung geht es hier: Fotoevent Dresden e.V./Anmeldung
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
14.08.2010, 10:00 Uhr
Ort:
Postplatz
Postplatz
01067 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner:

InKoUsT
Robert D.