Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:   0

Vortrag zum Thema "Insekten vor der Tür - Die Insektenvielfalt an der Bergstraße“ Makrofotografien von Arik Janssen (arik37)

Digitale Bilderprojektion von und mit Arik Janssen (arik37). Insekten (vor allem Schmetterlinge), die wir bei uns an der Bergstrasse haben, gestalterisch in Szene gesetzt. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der Bergstraße ein paar wirkliche Besonderheiten der Insekten hier bei uns.
Auch die langwierigen Naturschutzpflegemaßnahmen an einigen Trockenwiesen haben ihren Teil dazu beigetragen. Neben hessischen Raritäten wie der Gottesanbeterin, sind Schmetterlinge wie der Silbergrüne Bläuling oder der Thymian-Ameisenbläuling schon seit längerem hier anzutreffen.

Arik ist Voll-Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) und 1. Preisträger des Internationalen Naturfotografie-Wettbewerbs „Naturschätze Europas 2009“. Auch in Zeitschriften wie „NaturFoto“, „Geo“, „DigitalPHOTO“, „EuroNATUR“ sowie „natur + kosmos“ finden sich Makroaufanhmen von arik37.
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
05.02.2010, 19:30 Uhr
Ort:
Naturschutzzentrum Bergstraße
An der Erlache 17
64625 Bensheim
Deutschland
Ansprechpartner:
arik37 (GDT)