Sheela von colorskin
Zusagen:
 
Interesse:   0

3. Bodypainting Day Amsterdam am Museumplein. Info: https://www.humanconnectionarts.org/ambd/

Am 12. August 2017 wird das dritte mal einen Bodypainting Day in Amsterdam organisiert. Während vier Stunden werden die Modelle am Museumplein (in der Nähe von Concertgebouw, Stedelijk Museum und Van Gogh Museum) in aller Öffentlichkeit bemalt. Nachher zeigen wir uns dem Publikum mit Rundgang und Grachtenfahrt. Die Rundfahrt endet in "Noorderlicht" im nördlichen Teil von Amsterdam. Dort ist die Afterparty. Zurück zur Stadt kann man die IJ-Fähre benutzen (in wenigen Minuten zur Überseite bis 3 Uhr nachts, gratis).
>> https://www.humanconnectionarts.org/ambd/

**************************************************************
Es gibt eine amtliche Genehmigung für dieses Event.
**************************************************************

Nachdem in 2014 (New York), 2015 (New York und Amsterdam) und 2016 (New York, Amsterdam, Brüssel und San Francisco) Bodypainting Day mit großem Erfolg veranstaltet wurden gibt es in 2017 wieder die Möglichkeiten in USA und Europa mit zu machen!". Bodypainting Day ist gegründet und wird veranstaltet vom Amerikanischen Künstler Andy Golub und seine Stiftung "Human Connection Arts".

Anders als bei Bodypaintingmeisterschaften und vielen anderen Bodypaintingveranstaltungen handelt es sich bei Bodypainting Day nicht um technisch perfekte Bemalung aber um Verbindung zwischen Menschen, Körperstolz, Körperakzeptanz und der Leitsatz "Alle Körper sind schön, und die Vielfalt an Körperformen hebt ihre Schönheit hervor!". Also spielen die Modelle und nicht die Bemalung hier eine Hauptrolle. Und weil ihre Vielfalt wesentlich wird niemand ausgeschlossen wegen Farbe, Masse, Forme, Alter oder Makel.
In jeder Folge dieser Veranstaltung gibt es dutzende Modelle, hier auch ironisch "Canvases" (oder "Leinwände") genannt, in New York waren es schon mehr als Hundert.

Die andere Hauptrollspieler sind aber auch nicht unwichtig. Ohne ihn würde es kein Bodypainting geben: die "Artists" (also die Künstler). Technische Perfektion ist hier nicht das Ziel, es ist immerhin kein Wettstreit und keine Meisterschaft. Bodypainting Day geht um Verbindung ("Human Connection Arts") und nicht um Rivalität zwischen Menschen. Auch hier ist die Vielfalt wesentlich also können ALLE bildende Künstler mitmachen auch wenn sie noch nie Bodypainting gemacht haben.

Für Fotografen ist Bodypainting Day eine einzigartige Möglichkeit nicht nur zum festlegen der Schaffung von dutzende Bodypaintings aber auch der Wechselbeziehungen und Emotionen die hiermit zusammenhängen. Die Wechselbeziehungen zwischen Teilnehmer (Modelle und Künstler) und Zuschauer ergeben oft ebenso interessante Bildmotive wie die gegenseitige Beziehung zwischen Modellen und Künstlern. Und auch die Emotionen aller Beteiligte (Teilnehmer und Zuschauer) sind reizvoll zum Festhalten.
Veranstaltungsart:
Veranstaltungstipp
Datum:
12.08.2017, 11:00 Uhr
Ort:
Museumplein in der Nähe von Stedelijk Museum und C
Van Baerlestraat 33A
1071 AP Amsterdam
Niederlande
Ansprechpartner:
colorskin