Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Spotten in Zrich-Kloten (ZRH)

Hallo Spotterfreunde,

AMS und Fra werden auf Dauer doch ein wenig langweilig. Daher fnde ich ein Spottertreffen in ZRH nicht schlecht. Datum ist der 11.4.09 (Ostersamstag). Treffpunkt 9:00 Uhr am Heliport. Zur Zeit gibt es noch recht gnstige Flge nach ZRH (CGN → ZRH → CGN komplett fr 80 Euro) Leihwagen vor Ort sind auch nicht sooo teuer wenn man sich den Preis durch 5 teilt. Hier noch ausfhrlicher Link wenn man in ZRH noch nicht spotten war:
http://zrh-spotter.ch/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.04.2009, 09:00 Uhr
Ort:
Zrich Kloten Heliport
Klotenerstrasse
8058 Zrich-Flughafen
Schweiz
Ansprechpartner:
Peter Lohmberg
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Schmid, 23.12.2008 um 18:00 Uhr

würde mit dem Privat-PW kommen ... :-)


Kirsten Brennemann, 23.12.2008 um 18:18 Uhr

Ich fliege auch mit einem PW ein... :-)


°Thomas Jansen°, 24.12.2008 um 1:34 Uhr

Hm, fliege ja 10 Tage später nach USA. Mal sehen ob da was zu machen ist.

LG Thomas



Zimmermann Willi, 11.01.2009 um 23:49 Uhr

Hallo Peter und Raffael, Ich bin dann vor Ort!
Näheres werden wir zu gegebener Zeit noch klären.

Tolle Sache
Gruss Willi



Roger Gunzinger, 20.01.2009 um 22:03 Uhr

Geht jemand während dem WEF an den Flughafen? Die Rundfahrten sind ja heiss begehrt.


Heinz Schmid, 4.02.2009 um 22:12 Uhr

... und ich würde aus der Richtung Sargans anfliegen ... ääh fahren :-)


Heinz Schmid, 7.03.2009 um 15:36 Uhr

ist eventuell jemand schon früher dort ? ich werde vermutlich so ab ca. 06.00 - 07.00 vor Ort sein


Roger Gunzinger, 10.03.2009 um 17:02 Uhr

@heinz Schmid, wieso bist Du denn schon so früh dort? Da ist's ja noch Dunkel


Heinz Schmid, 11.03.2009 um 8:38 Uhr

ab 0700 wird sicher schon hell sein ... denke ich mal :-/


Tanya R. O., 3.04.2009 um 22:35 Uhr

Heinz wirst du immernoch so früh dort sein?
Hell ist es bestimmt dann...



Heinz Schmid, 4.04.2009 um 16:55 Uhr

@ Tanya,
im Sinn habe ich es immer noch ;-)

bin noch am schauen ob ich ne günstige Übernachtungsmöglichkeit in Flughafennähe finde ...



Kurt Salzmann, 7.04.2009 um 11:16 Uhr

Das ehemalige MCDonald Hotel ist gleich neben an (heute: Park Inn) - Haustiere erlaubt....High-Speed Internet, Fitness-Center, direkte Sicht auf die Piste.


Peter Lohmberg, 7.04.2009 um 19:12 Uhr

Liebe Spotterfreundinnen und -freunde. Langsam aber sicher nähert sich der Termin. 2 von 3 Wetterseiten sagen schönes Wetter voraus. Da kann eigentlich nichts schief gehen.
Wir landen gegen 8:10 Uhr in Zürich vielleicht kann ja jemand ein Foto machen. Dann wollen wir zum Parkhaus (oberstes Stockwerk) gehen und noch ein paar Fotos vom Südanflug machen. Um 9:00 Uhr wechseln die Bahnen, dann kommen wir zum Heligrill. Sollte die Bahn nicht gewechselt werden (wovon ich nicht ausgehe!) wäre es vielleicht sinnvoller den Treffpunkt auf das Parkdeck zu verlegen. Was meint ihr?
Hier noch ein Bild von den 2 Punkten.
Treffpunkt von Peter Lohmberg
Treffpunktnicht in Diskussion
Von Peter Lohmberg
7.4.09, 19:10



Jean-Marie Wittwer, 8.04.2009 um 8:50 Uhr

Hallo Peter

Sorry, dass ich mich heute abmelde, nachdem ich mich angemeldet hatte. Ich habe mir am Fuss eine Bänderzerrung zugezogen und humple herum. Beim Spotten muss man sich bewegen können, das kann ich jetzt leider nicht gut.

Viel Glück am Samstag!

Ein freundlicher Gruss

(Herr) Jean-Marie Wittwer



Peter Lehner, 8.04.2009 um 12:20 Uhr

@Heinz Schmid
Wo findet man dich, wenn du schon so früh da bist?

Gruss
Peter



Heinz Schmid, 8.04.2009 um 12:57 Uhr

@ Peter,
ich kanns dir noch nicht genau sagen. Bis wann wird von Süden angeflogen ? bis 09.00 ? dann werde ich vermutlich im Parkhaus 6 zu finden sein.



Heinz Schmid, 8.04.2009 um 18:05 Uhr

@ Tanya,

Bett ist gebucht, ich werde am Freitag abend in ZRH sein.



Oliver Sterchi, 9.04.2009 um 10:54 Uhr




Ich freue mich schon aufs Treffen
fg Oliver



Dante Simonitto, 9.04.2009 um 11:08 Uhr

Hallo zäme

Könntet ihr eine Liste der Treffpunkte machen oder ist einfach 09:00 auf dem Dach Parkhaus 6 der Treffpunkt?

Ich kann wohl auch schon um 08:00 da sein...

Wann und wo bist du Kurt? Dich erkenne ich wenigstens sofort)

Na ja, werde mich wohl an Stativen, grossen Fototaschen und funkelnden Augen orientieren können...)

Freu mich auch!

L. G. Dante



Peter Lohmberg, 9.04.2009 um 16:20 Uhr

Also nochmal kurz zusammengefasst. Der Treffpunkt ist ab 9:00Uhr am Heliport. Wir (die aus Köln) werden es nicht ganz schaffen, wir holen um 9:00 Uhr erst den Wagen. Werden spätestens um 9:30 am Heliport sein. Bis 9:00 ist auf jeden Fall der Südanflug, diejenigen die da schon Bilder machen wollen ist das Parkhaus zu empfehlen (da sind wir auch bis 9:00Uhr)da man da kein Gegenlicht hat. Viel Spaß bei der Anreise!
LG Peter



Heinz Schmid, 9.04.2009 um 21:52 Uhr

@ Rafael,

kann ich machen :-) um welche Zeit solltet ihr etwa aufschlagen in Zürich ?



Peter Lehner, 10.04.2009 um 8:56 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin verwirrt! Laut dem Plan wäre es das Parkaus 3 aber im Text ist die Rede vom Parkhaus 6. Siehe Printscreen vom Flughafen Zürich.

Wo treffen wir jetzt Morgen vor 8 Uhr?

Gruss
Peter

PS: Freut sich, dass das 400mm/4.5 endlich von der Reparatur zurück ist.



Heinz Schmid, 10.04.2009 um 9:49 Uhr

@ Peter,

sorry, Fehler meinerseits ... ich meinte natürlich das Parkhaus 3 ;-)



Kurt Salzmann, 10.04.2009 um 11:43 Uhr

ist aber nicht so toll seit parkhaus 3 gedeckt ist... oder sehe ich das falsch?!


Kirsten Brennemann, 10.04.2009 um 15:05 Uhr

Nur zum Sichergehen: bei allem hin und her bleibt es schon noch bei ca. 9/9:30 Uhr am Heliport, richtig? Ich werde noch 2 noch-nicht-FCler mitbringen. Hoffe das ist kein Problem?
Liebe Grüsse, freu mich auf morgen,
Kirsten



Peter Lohmberg, 10.04.2009 um 16:57 Uhr

@Kirsten
Ja, bis morgen!
LG Peter



Zimmermann Willi, 10.04.2009 um 18:54 Uhr

Für Morgen alles OK und mit Peter Lohmberg abgemacht!

LG
Willi Zimmermann



Dante Simonitto, 11.04.2009 um 10:43 Uhr

Hmmm, wünsch euch einen schönen Tag.

Im Parkhaus 6 war niemand um 09:00 und den Aufgang zum Dach gab es nicht, nicht mal über die Nottreppe!?

Man sollte sich mehr auf seine Nase verlassen.

L. G. Dante



Tanya R. O., 11.04.2009 um 13:31 Uhr

@Dante.. weiter oben stand ja, nicht Parkhaus 6 sondern 3.
@all.. war lustig euch zu treffen! freue mich auf die fotos. lg tanya



Kurt Salzmann, 11.04.2009 um 15:31 Uhr

@Dante, bis auf einen habe alle den Treffpunkt (Adresse ganz oben rechts) gefunden - wenn ich mich nicht sehr täusche... :- )




Kurt-- Salzmann, 11.04.2009 um 17:04 Uhr

Ein Stern aus der Allianz von Kurt-- Salzmann
Ein Stern aus der Allianz
Von Kurt-- Salzmann
11.4.09, 17:03
1 Anmerkung



Oliver Sterchi, 11.04.2009 um 18:23 Uhr

Dank unserem ortskundigen Führer haben wir Berner auch den Treffpunkt gefunden.



Dante Simonitto, 11.04.2009 um 20:33 Uhr

OK, dann hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen und nochmals alles durchlesen. Wenigstens war der Originaltreffpunkt unverändert.

Bin dann halt mit dem Motorrad nach St. Gallen.

http://dataspace.ch/fotos/privates/st-gallen-090411/index.htm


Frohe Ostern)



Peter Lohmberg, 11.04.2009 um 22:44 Uhr

Vielen lieben Dank an Euch für diesen tollen Tag! Sollte mal jemand von Euch nach Fra oder Ams zum spotten kommen, mache ich gerne den Reiseführer!
Frohe Ostern!
Peter
Es war ein toller Tag mit Euch!! von Peter Lohmberg
Es war ein toller Tag mit Euch!!nicht in Diskussion
Von Peter Lohmberg
11.4.09, 22:43
17 Anmerkungen



Daniel Rohr, 13.04.2009 um 15:44 Uhr

Und beobachtet wurden wir auch noch :-)

LG Daniel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.