Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fototour zum Schloss Wildeck in Zschopau 1. gemeinsame Tour 2014 fr alle Fotobegeisterten, Burgfruleins und Schlossherren

Unsere erste gemeinsame Fototour soll uns ins schne Zschopau fhren.

Oberhalb des Ortes thront das SCHLOSS WILDECK, eine frher mittelalterische Burganlage, die im laufe der Zeit zum Schloss ausgebaut wurde. Markant ist hier der Wachturm "dicker Heinrich", von dem aus man einen wunderschnen Blick ber Zschopau hat.

Heute kann man unter anderem im Schloss den roten Saal oder auch den grnen Saal bestaunen. Erwhnenswert ist auch die Motorradausstellung, die kleine Mineralienausstellung oder auch das Buchdruckmuseum.

Ebenfalls sehenswert ist der Barockgarten und der Schlossrundgang mit Obstbumen, Skulpturen und idyllischen Pltzen.

Wir treffen uns diesmal bereits:
12:00 Uhr am Schlosseingang

Parkpltze sind sicherlich rund um das Schloss zu finden.

ffnungszeiten:
sonntags 10:00 - 16:00 Uhr gilt fr das Schloss und den Schlossgarten

Eintrittspreis:
5,00 + evtl. Fotogebhr

Einkehren knnen wir z. B. in die Schloss-Schenke zu Wildeck direkt am Schloss. Diesen Punkt werde ich sicherlich nochmal aktualisieren, wenn eine Tendenz absehbar ist, wieviele Fotofreunde mit dabei sind :-)

Also ich freue mich auf eine schne Fototour mit Euch.

Gre Anett

PS: Vielen Dank an Manfred Altgott fr das Vorschaubild.

Wer vorab noch ein paar Daten/Fakten und interessantes ber das Schloss erfahren mchte ...

... Schloss Wildeck
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
23.03.2014, 12:00 Uhr
Ort:
Schloss Wildeck
Schloss Wildeck 1
09405 Zschopau
Deutschland
Ansprechpartner:
Anett Kunstmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





annemarei, 11.03.2014 um 18:43 Uhr

wir kommen wieder zu zweit..fahren ab Mülsen
LG Anne Gerd



Andreas Pe, 12.03.2014 um 6:51 Uhr

Ein sehr reizvolles Ziel. Aber der Termin ist nun mal schon anderweitig belegt.
LG Andreas



Helga Blüher, 20.03.2014 um 23:16 Uhr

Schade, ich wäre gern dabei gewesen. Klappt aber leider doch nicht. Aber hoffentlich beim nächsten mal.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Fotoausflug.
LG Helga



Reimund List, 21.03.2014 um 17:13 Uhr

Ich kann diesmal auch nicht, wir haben eine Einladung zum Geburtstag! leider.
lg Reimund



Anett Kunstmann, 22.03.2014 um 21:48 Uhr

@ all:

so ... also die Reservierung in der Schloßschänke hat nicht geklappt. Wir werden uns also morgen einfach mal umschauen, wo wir ein Käffchen trinken können. Aber ich denke da werden wir Zschopau schon was finden in der Innenstadt.

LG Anett



Jürgen Rolle, 22.03.2014 um 21:54 Uhr

ich wünsche Euch viel Spass, kann leider nicht kommen. Etwas sehr erkältet....


Viele Grüße Jürgen



ElkeH, 23.03.2014 um 10:09 Uhr

Leider kann ich nicht mitkommen. Ich wünsche euch viel Spaß.
LG Elke



Anett Kunstmann, 23.03.2014 um 22:12 Uhr

@ all:

ich möchte nochmal für den schönen Tag bedanken. War wieder toll so eine Fototour :-) Bedanken möchte ich mich auch für Petra Jacobi das sie doch noch einen Platz zum verweilen gefunden hat.

Grüße Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.