+++ Wuppertaler Fotowalk +++ Thema: " die wuppertaler Schwebebahn bei Nacht "

Wir treffen uns, um 16.00 Uhr, an der Schwebebahnstation " Kluse ", direkt hinter dem Cinemaxx Wuppertal. Bei diesem Usertreffen soll es um das Thema " die wuppertaler Schwebebahn bei Nacht " gehen.

Die Sonne soll an diesem Tag gegen 16.31 Uhr untergehen, sodass wir die eventuelle " blaue Stunde " nutzen können.

Unbedingt mitbringen solltet Ihr, neben vollen Akkus und leeren Speicherkarten, ein Stativ und Fernauslöser für Langzeitbelichtungen.

Die Anreise empfehle ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( der Hauptbahnhof Wuppertal ist nur 15 min. Fussweg entfernt oder natürlich per Schwebebahn ), da die Parkplatzsituation nicht besonders gut ist.

Das Treffen findet nur bei einigermaßen brauchbaren Wetterverhältnissen statt, wenn es in strömen regnet oder schneit macht es keinen Sinn.
Eine mögliche Absage des Treffens, aus witterungsbedingten Gründen, durch mich, wird spätestens bis 12.00 Uhr, des 26.11.2011, hier unter den Anmerkungen erfolgen.

Zum Ablauf:

Wir werden zuerst den Haltepunkt " Kluse " und seine Umgebung fotografisch erkunden. Hier gibt es einmal den Bahnhof Kluse selber, mehrere gute Standorte für Nachtaufnahmen von der verkehrenden Schwebebahn und noch die Möglichkeit zur " Geisterfotografie " ( [fc-foto:15195030] ).
Für die Geisterfotografie wäre es schön, wenn ein oder auch zwei Teilnehmer einen geladenen Aufsteckblitz mitbringen könnten. Ich selbst werde ein einfaches Blitzgerät dabei haben.

Je nach Interessenlage, Witterungsbedingungen und Uhrzeit können wir, zu Fuss oder per Schwebebahn, im Anschluss noch andere Locations aufsuchen und erkunden.

Zum Abschluss können wir eventuell noch gemeinsam etwas trinken und erzählen gehen. Hierfür bietet sich der Elberfelder Lichtermarkt oder eines der Cafes in der Umgebung an.

Mit dieser Veranstaltung möchte ich den Grundstein für regelmäßige Usertreffen legen.
Je nach Zuspruch bei diesem Usertreffen, wird es in den folgenden Monaten regelmäßig ähnliche Veranstaltungen zu verschiedenen fotografischen Themen geben.

Ich freue mich auf eine lustige Truppe und tolle Motive.

Lutz Ungerbühler
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.11.2011, 16:00 Uhr
Ort:
Schwebebahnstation Kluse
Bundesallee
42103 Wuppertal
Deutschland
Ansprechpartner:
Lutz Ungerbühler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 16.10.2011 um 20:34 Uhr

Hört sich interessant an ...

LG Stefan

Urban Lights #24 von Stefan Junger
Urban Lights #24
Von Stefan Junger
17.2.08, 16:56
26 Anmerkungen



Tim Keller, 21.11.2011 um 21:19 Uhr

Klingt sehr Interessant!
Wollte eh noch Aufnahmen machen von der Schwebse!
Traurig das ich eigentlich noch nicht einmal die Schwebebahn fotografiert habe als Wuppertaler.
Sollte das Wetter stimmen bin ich dabei!

Gruß
Tim



ilobibu, 25.11.2011 um 21:03 Uhr

Schade, leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Doch es gibt doch bestimmt ein nächstes Mal. Wir sind nach wie vor von der Idee nach Wuppertal zu kommen begeistert.
Viele Grüße
Björne und ilobibu



Tim Keller, 26.11.2011 um 20:07 Uhr

Ich bedanke mich für den Schönen Abend!! Und hoffe das noch weitere tolle folgen werden!

Gruß
Tim



Stefan Junger, 27.11.2011 um 15:56 Uhr

Juhuu ... das erste Ergebnis von gestern ...




Stefan Junger, 27.11.2011 um 16:59 Uhr




d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.