Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Offener FotoOutdoorTreff Mirker Bahnhof

ACHTUNG:
Ich selbst kann leider gesundheitsbedingt NICHT teilnehmen!!!
Diejenigen, die sich trotzdem dort treffen wollen, knnen und sollen
dies natrlich gerne tun! Schliet euch fr den Fall gerne unter
den Anmerkungen kurz!

Ansonsten bin ich gerne bereit einen Folgetermin zu planen, dann
vorraussichtlich erst im Frhling!

Ich mchte mich nochmal entschuldigen!

Rainer


_______________________________________
Offener Fototreff am Mirker Bahnhof in Wuppertal fr alle Hobby/Semis und Profs, die mal sehen wollen, ob ihre Kamera auch bei -10 Grad noch was kann!

Hauptthema ist der alte Mirker Bahnhof, dem in der nchsten Zeit wohl einige kulturelle Vernderungen zukommen werden! Noch hat er seinen maroden Charme und den gilt es sicher auf Speicherkarte mit nach Hause zu nehmen!

Im Anschluss ans Shooting OnLocation ist geplant in nherer Umgebung eine Kleinigkeit zu essen.

Dauer: Alles in allem bis ca. 15:00 Uhr

Fr Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfgung!

Gru
Rainer
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.01.2010, 11:00 Uhr
Ort:
Mirker Bahnhof - Wuppertal-Elberfeld
Mirker Strae
42105 Wuppertal
Deutschland
Ansprechpartner:
Rainer Szesny
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lutz Ungerbühler, 12.12.2009 um 19:42 Uhr

Hallo,

klasse Idee am Mirker Bahnhof ein Usertreffen zu veranstalten.
Ich bin auf jeden Fall dabei, vorallem weil ich schon weiß, das meine Kamera auch bei -10 Grad mitspielt. ;-)
Bei der After Work Fototour im Januar 2009 waren es sogar -15 Grad.

brennender Schnee von Lutz Ungerbühler
brennender Schneenicht in Diskussion
Von Lutz Ungerbühler
9.1.09, 16:16
6 Anmerkungen


Bis dann, Lutz Ungerbühler



Dorothé Straßburger, 17.01.2010 um 17:46 Uhr

kann man in dieses bahnhofsgebäude auch rein oder sind nur außenaufnahmen möglich?
gruß, doro



Rainer Szesny, 18.01.2010 um 13:52 Uhr

@Dorothé: Da bin ich noch im Gespräch! Sobald ich was genaues weiß, werde ich es hier posten!


Wolfgang J., 21.01.2010 um 17:29 Uhr

Auch ich habe eine Frage zur Örtlichkeit! Was muss man seinem Navi eingeben, damit man sich findet - im fremden Wuppertal?
... und vielleicht eine Handynummer?....?

Mit freundlicher Blende
W.



Rainer Szesny, 21.01.2010 um 20:35 Uhr

siehe oben!!!


KaRo, 22.01.2010 um 9:19 Uhr

Hallo allerseits,
ich würde mich morgen trotzdem gerne auf dem Bahnhof fotografisch austoben. Wer auch immer meine Handynummer haben möchte kann sie bei mir per Fotomail etc abfragen. Bitte nicht per Quickmessage, die gehen schon mal verloren. Wäre natürlich nett mir im Gegenzug auch die eigene Nummer zu geben. ;-)
Rainer, mach Dir keinen Kopf unf ich wünsch Dir gute Besserung! Hatte sich den irgendwas ergeben bzgl. Doros Frage ob man auch in das Gebäude rein kommen kann?
Was Wolfgangs Frage angeht schätze ich das wir uns nicht verfehlen können. Ich habe einmal "Route hierhin" gedrückt und wenn man auf Satellitbild drückt lässt sich Bahnhof samt Parkplatz klar erkennen. Ich würde davon ausgehen das man sich zunächst vor dem Eingang trifft. Das scheint vom Parkplatz einzusehen zu sein. Da man sich auf dem Gelände aber auch so finden sollte werden wir dort nicht lange auf Nachzügler warten.
Kennt sich den jemand in der näheren Umgebung aus und hat eine Idee wo wir uns anschliessend noch gemütlich zusammensetzen können?
LG Katja



Rainer Szesny, 22.01.2010 um 11:04 Uhr

Rein ins Gebäude darf man im Moment nicht! Es wird gebaut und das wäre zu gefährlich! In der näheren Umgebung (Nordstadt) gibt es einige kleine Cafés und Bistros!

Weiterhin kann ich empfehlen, der Bahnstrecke zu Fuß westwärts für 15 min. zu folgen! Dort kommt erst der zugängliche Tunnel Dorrenberg und direkt danach der Bahnof Ottenbruch!



Rollfilm, 22.01.2010 um 17:52 Uhr

Hallo Leute,
zunächst an Rainer --> Gute Besserung !!!!
Ich werde übermorgen ( <-- Katja) da sein. Lasst uns das Beste draus machen.
LG Michael
PS : Wenn es regnet oder schneit werde ich nicht kommen.



Carsten Heyer, 23.01.2010 um 10:50 Uhr

Hallo, ich mach's dann doch mal vom Wetter abhängig. Die Aussichten sind ja nicht so prickelnd.:-(
Eigentlich wäre es diesbezüglich heute besser.
v.G.
Carsten



Carsten Heyer, 23.01.2010 um 16:51 Uhr

War dann tatsächlich schon heute dort. Lohnt sich, wenn man auf Marodes steht. Unbedingt festes Schuhwerk tragen. Das Gleisbett mit dem groben Gestein kann sonst ganz schön schwierig werden.
oT von Carsten Heyer
oTnicht in Diskussion
Von Carsten Heyer
23.1.10, 16:47
10 Anmerkungen

v.G.
Carsten



Dorothé Straßburger, 23.01.2010 um 17:09 Uhr

ich mache es auch vom wetter abhängig.
aber was carsten als motiv mitgebracht hat ist schon ganz nach meinem geschmack!
lg, doro



KaRo, 23.01.2010 um 18:24 Uhr

Hallo, bislang ist für morgen leichter Schneefall angesagt. Da ich von mir eine ganze Ecke fahren muss mache ich es nun auch vom Wetter abhängig.
LG Katja



Lutz Ungerbühler, 24.01.2010 um 8:12 Uhr

Hallo,

muß mich leider aus familiären Gründen abmelden.

Tolle Motive und viel Spaß, allen die trotz des wankelmütigen Wetters hinfahren.

Immer gutes Licht,

Lutz Ungerbühler



Phantasmagoria, 24.01.2010 um 8:48 Uhr

Hallo Zusammen,
ich werde leider nicht dabei sein. Ich wünsche allen die heute sich auf den Weg machen viel Spass und gute Bilder.

LG



Uwe Brabender, 24.01.2010 um 9:48 Uhr

Hallo zusammen,
ich werde mich gleich auf den Weg machen.
Gruß Uwe



Thomas Rieck, 24.01.2010 um 9:59 Uhr

Hallo,
werde auch gleich losdüsen ...
Gruss
Thomas



Jan G-Punkt, 24.01.2010 um 12:14 Uhr

und ich hab verschlafen ;-(


Stefan Junger, 24.01.2010 um 12:24 Uhr

Ich mußte mir heute erstmal eine Auszeit können. Ich hatte schon gestern "mein" UT in Düsseldorf und war auch Freitag Abend in der Altstadt unterwegs :)

LG Stefan



Jan G-Punkt, 24.01.2010 um 22:05 Uhr

na ja - dann sind wir halt mit den Kindern in den Zoo gegangen.


Leider hats zum Treffen am Bh Mirke zeitlich nicht gereicht. Hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit dort. Und es gibt ein paar Bilder zu sehen.

Bis dann . . . Jan



Agfa Scala, 25.01.2010 um 18:05 Uhr

ich war da ,-)




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.