Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

usertreffen in bewhrten rumlichkeiten

zum letzten treffen im mrz hatten sich so nach und nach user leider krank melden mssen und ich vermutete, dass nur ein unerschrockenes grppchen brig bleibt.

welch eine berraschung aber, als so nach und nach leute eintrudelten, die spontan entschlossen hatten, sich an diesem abend dazu zu gesellen!!

und es war ein toller abend!!!

- 16 fotofans - rekordverdchtig ;-))

na, ob wir das toppen knnen??

AUFGEPASST - dieses mal treffen wir uns SAMSTAGS.

ich freue mich auf euch, liebe gre do
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.04.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Straenmhle
Straenmhlenweg 4
65199 Wiesbaden-Dotzheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Doris K
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Brinkmann , 5.04.2008 um 11:40 Uhr

Ich bin einer der 16 vom letzten Mal, war zum ersten Mal da und fand es wunderbar!

Für den Termin am Samstag wünsche ich mir, dass mal einige Leute ein paar ihrer Objektive für Nikon-Kameras mitbringen, egal ob von Nikon selbst oder Fremdhersteller. Ich würde gerne ein wenig anschauen, ausprobieren, vergleichen und Erfahrungen einholen.

Freue mich drauf. Bis dann

Ralf



Doris K, 5.04.2008 um 13:36 Uhr

fein dass du wieder dabei bist, ralf :-))
vielleicht könntest du ein wenig eingrenzen, welche objektive dich speziell interessieren, dann braucht man nicht alles "durch die gegend" transportieren ;-))

lg do



Ralf Brinkmann , 5.04.2008 um 14:03 Uhr

Also, mich interessierene natürlich überwiegend Objektive, die ich mir auch leisten kann. Und zwar so im Bereich zwischen 14 und 300 mm. Irgendwann möchte ich mir da ein "Update" zu meinem 18-200 DX VR leisten, das bessere optische Eigenschaften hat und trotzdem noch bezahlbar ist. Trotzdem finde ich natürlich einen Blick über den Tellerrad zu irgendwelchen Exoten auch interessant. :-) Ob nun ein Objektiv oder mehrere (für den genannten Bereich), da möchte ich halt gerne die Erfahrungen der anderen User mit berücksichtigen.

Liebe Grüße, Ralf
(ob Betty diesmal mitkommt, kann ich noch nicht sagen, es kommt auf Eure Überredungskünste an und darauf, ob nur gefachsimpelt wird oder auch was für sie dabei ist...)



Doris K, 5.04.2008 um 14:17 Uhr

danke ralf :-))
objektive "kennenlernen" - gute idee.
in der beziehung habe ich noch keinen rechten überblick.

also ich würde mich freuen, wenn betty wieder dabei ist! ich denke, mit dem sich häufiger sehen nimmt auch die kontaktfreudigkeit zu und man findet themen die sich nicht ausschließlich um das thema fotografie drehen, das ist ja lediglich der anknüpfungspunkt/berührungspunkt :-))))

ein nettes wochenende, do



Stefan M., 8.04.2008 um 19:09 Uhr

soooooo, nun hab' ich mal auf 'zugesagt' geklickt.

und sollte nichts zwingendes mehr dazwischen kommen bleibt es auch dabei!

PS: ich kann aber nur CANON Objektive mitbringen ;-)



Doris K, 9.04.2008 um 0:23 Uhr

:-)))))))
zweitligaspiele sind ja eher weniger samstags ;-)))



Doris K, 16.04.2008 um 18:54 Uhr

@dirk: *ggggg*


Hendrik Schuld, 16.04.2008 um 19:48 Uhr

Die Idee von Ralf finde ich hervorragend - vor allem, weil ich seit Kurzem auch eine D80 benutze - also noch kaum Erfahrungen, aber viel Informationsbedarf habe....
(Steuere Tamron AF 2.8 /17-50 bei.)
lg Hendrik



Doris K, 17.04.2008 um 21:04 Uhr

na, das wird bestimmt interessant!

lg do



Ralf Brinkmann , 17.04.2008 um 21:40 Uhr

Ja, das wird bestimmt toll: Jeder bringt was mit, jeder kann mal was angucken, und wer schnell ist, nimmt auch wieder was mit heim... :-))

Ich habe auf jeden Fall mein 18-200 DX dabei. Und vielleicht ein paar Batterien zum Aufstellen für Testfotos.

Gruß, Ralf



Doris K, 17.04.2008 um 22:26 Uhr

*gggggggg*
solange jeder das mitnimmt, was er auch mitgebracht hat, dürfte es eigentlich friedlich ablaufen.....



Oliver R. Meyer, 17.04.2008 um 22:57 Uhr

Bei mir müsst ihr euch keine Gedanken machen ... bei mir passen die Linsen net ;)


Stefan M., 17.04.2008 um 23:05 Uhr

Kameras und Linsen gucken finde ich ja eher doof, Bilder sind doch viiiiiiieeeeeeel interessanter!


Doris K, 17.04.2008 um 23:22 Uhr

:-)))
der raum ist groß genug, um zwei eckchen zu belegen ;-))



Ralf Brinkmann , 18.04.2008 um 11:39 Uhr

@Stefan:
Bilder sind natürlich auch toll und ich gucke sie furchtbar gerne. Vor allem, wenn man dabei auch noch Abbildungsleistungen von Objektiven vergleichen kann... :-)

Bring doch mit! Ich habe leider keine ausgedruckten, aber die anderen vielleicht.

Gruß, Ralf



Doris K, 18.04.2008 um 18:53 Uhr

wie? was? bilder???
so richtig in die hand nehmen?
auf die idee bin ich noch nicht gekommen *ggggggg*


ganz ehrlich - ich habe so gut wie gar keine fotos, die ich nicht für familie gemacht habe, ausbelichten lassen...



Stefan M., 18.04.2008 um 19:05 Uhr

@Doris
ich hab' tatsächlich ne ganze Menge mir auf Papier ausdrucken lassen - die die es mir Wert erschienen.
Da dürfte aber keines dabei sein welches ich hier noch nicht gezeigt habe.
Mitbringen?



Doris K, 18.04.2008 um 19:18 Uhr

@stefan: warum nicht, wenn du noch weißt, welches objektiv du benutzt hast ;-))


Doener die Sau, 24.04.2008 um 9:46 Uhr


doenerbag von Doener die Sau
doenerbag
Von Doener die Sau
24.4.08, 9:42
10 Anmerkungen






Doris K, 24.04.2008 um 10:11 Uhr

doener, ich möchte dir ja nicht auf die haxen treten, aber es ist vielleicht günstiger, beim treffen im beutel zu bleiben...wer weiß, ob die gaststätte am samstag nach ladenschluß ausreichend schnitzel im kühlschrank vorrätig hat....
wenn du damit leben kannst, freut es mich, dich in unserem kreis willkommen zu heißen!
.-))



Steffi St , 26.04.2008 um 12:57 Uhr

Ich muss mich leider wieder abmelden, bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch und ich fühle mich gar nicht fit.
Wünsche euch viel Spaß heute abend.
lg Steffi



Kai Leo Niebergall , 26.04.2008 um 13:14 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute eine Hochzeit, normal bis 19.00 Uhr, so dass ich gegen 20.00 Uhr dazustoßen werde. Sollte ich nicht erscheinen, dann wurde mein Auftrag ausgeweitet.

Ich hoffe aber doch, dass es klappt und heute möglichst viele kommen. Bis dahin erst einmal einen schönen Samstag und viel Spass beim Usertreffen.

Liebe Grüße, Kai



Doris K, 26.04.2008 um 13:15 Uhr

@steffi: ein wenig schade auf der einen seite, aber die gesundheit geht eindeutig vor!
ich wünsche dir gute besserung und dass es nicht so schlimm wird! das würde mir gar nicht gefallen bei dem tollen wetter mit triefnase rumzulaufen ;-)))
lg do



Ralf Brinkmann , 26.04.2008 um 13:30 Uhr

Zweimal schade, aber ich verstehe das. Betty hat auch schon angekündigt, dass sie nicht mitkommen wird, weil sie morgen früh wieder um halb drei aufstehen muss. Aber nächstesmal will sie wieder dabei sein.

Gruß, Ralf



krishan.h , 26.04.2008 um 16:54 Uhr

hmpf, es ist ja auch t@2-convention in ffm.
dann halt beim nächsten mal wieder ...



Hendrik Schuld, 26.04.2008 um 17:28 Uhr

Schade - muss mich auch abmelden.
Einmal ist die neue Kamera ohnehin wieder auf dem Weg zum Hersteller - sie hat nach einigen Aufnahmen immer wieder blockiert. Hoffe, dass sich das nicht so lange hinzieht mit der Reparatur.
Aber Erfahrungsaustausch, Objektivvergleich usw. sollten auf jeden Fall nachgeholt werden.
Bin außerdem auch privat beansprucht - die Tochter feiert ihren Studienabschluss und ich muss helfen.....
Also bis zum nächsten Mal - und trotzdem viel Spaß
lg Hendrik



Judith K, 27.04.2008 um 0:21 Uhr

Relativ kleine Runde aber ich fands nett..... Sektion zum Thema Spiegelgesichter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5930
;-))
LG Judith



Doris K, 27.04.2008 um 0:38 Uhr

*ggg*
danke dir judith!!!
bist du auch gut zu hause angekommen?

lg do



Judith K, 27.04.2008 um 1:31 Uhr

Ja, siehste doch ;-))))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.