Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

BESSER SPT ALS NIE...... HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN JAHR herzliche einladung zum usertreffen. wie immer an jedem zweiten freitag im monat

nachdem wir beim letzten treffen festgestellt haben, dass es viel zu erzhlen gibt, habe ich kurzerhand die uhrzeit des treffens vorverlegt.

wie nutzt ihr die zeit im winter, wenn ihr vielleicht bei unwirtlichem wetter nicht so gerne zum fotografieren unterwegs seid?

sichtung des materials, des equipments? plne machen fr unternehmungen fr dieses jahr?

ich freue mich auf einen gemeinsamen abend mit euch, mit gesprchen zum thema fotografie und allem, was dazu gehrt - "hard- und software" werden gerne gesehen ;-))

wie immer sind auch user, die bisher noch nicht an treffen teilgenommen haben, bei uns herzlich willkommen!

ich bitte euch um anmeldung, damit eine entsprechend ausreichende anzahl tische und sthle gestellt werden knnen.



freue mich auf eure vorschlge!
lg do

man erreicht uns brigens ganz umweltfreundlich mit ffentlichen verkehrsmitteln!!

Haltestelle - Willy-Brandt-Allee/VHS mit den linien 5, 8, 15 und 18.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.01.2017, 19:00 Uhr
Ort:
Leib und Seele
Alcide-De-Gasperi-Strae 5
65197 Wiesbaden
Deutschland
Ansprechpartner:
Doris K
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Brinkmann, 12.01.2017 um 23:52 Uhr

Hallo Leute,
leider werde ich diesmal ausnahmsweise nach all den Jahren bei dem heiß erwarteten ersten Treffen im neuen Jahr nicht dabei sein können. Das erste Mal seit meinem Ruhestand hat mich eine fiese Männergrippe richtig blöd umgehauen und ich habe es leider noch nicht überwunden. Ich will aber weder Eure noch meine Gesundheit unnötig aufs Spiel setzen.
Deshalb werde ich auch leider nicht all die vielen, neuen Weihnachtsgadgets zu sehen bekommen, die Ihr alle so mitgebracht habt. Und die tollen, neuen Bilder von Euch.
Nicole erwägt die Anschaffung eines Stativs. Deshalb wollte ich eigentlich ein etwas größeres Vanguard Alta Pro S70 und ein kleineres Benro C-168 M8 Reisestativ, das ich ganz gerne für den Urlaub benutze, weil es in jeden Koffer passt. zum Vorzeigen und Ausprobieren mitbringen. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches oder auch anderes, wie zum Beispiel ein Holzstativ, ein Boden-Tellerstativ, das berühmte Leitz-Tischstativ oder einfach einen Bohnensack. Es darf auch ruhig etwas Abstoßendes dabei sein, wie zum Beispiel ein Manfrotto, damit man sieht, was man besser nicht kauft.
Kerstin wird es wohl aufgrund des Wetters auch nicht schaffen zu erscheinen. Sie wollte uns noch einen tollen Trick zeigen, wie man den berühmten LowePro Slingrucksack SlingShot 202 AW, den viele von uns kennen und haben, noch sinnvoller einräumen und in der Anwendung benutzen kann. Echt gut! Zur Not schicke ich Wolfgang ein Bild von ihrer Tasche, dann dürft Ihr alle mal raten, wie das gemeint ist. :)
Claudia hat ja jetzt endlich Räumlichkeiten für ihre Bilderausstellung bekommen, von der schon öfter die Rede war. Ich hoffe, sie wird Euch noch etwas darüber erzählen. Ich will auf jeden Fall zur Eröffnung hingehen und ein paar andere sicher auch noch.
Eventuell bekommt Ihr noch außer ein paar hier nicht angemeldeten Usern ein paar Teilnehmer aus Facebook. Außerdem wollte unter Umständen Petra Schumann von www.wiesbadenaktuell.de vorbeischauen und Euch eine Idee vorstellen. Claudia, ich glaube, Du kennst sie schon. Vielleicht hältst Du sie Dir warm und sie berichtet über Deine Ausstellung.
Dann freue ich mich einfach mal auf das nächste Treffen im Februar. Bitte diesmal am besten sofort nach dem aktuellen Treffen ausmachen. Es schadet ja nichts, wenn der Termin bereits frühzeitig bekannt ist und man sich eintragen kann.

Viel Spaß, Ralf



Gerhard Diehl, 13.01.2017 um 1:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich hab's der Doris bereits geschrieben:
Leider bekam ich als Vertretung für einen erkrankten Kollegen dessen Spätdienst und kann dadurch leider doch nicht kommen.
und dann noch GUTE BESSERUNG an alle anderen kranken Nasen, wie z.B. unser Ralf! ... Gruß, Gerhard



Claudia Pelzer, 13.01.2017 um 6:23 Uhr

Oje, Ralf! Männer-Grippe ;o))) Kurier Dich gut aus und werd ganz schnell wieder gesund!
Dann muss ich wohl mein neues Baby, die D5, im Februar noch einmal mitbringen, damit Du den Ferrari auch mal anschauen kannst. Noch ist sie sauber und ohne Schlamm und Hundesabber, aber ich denke, sie wird Dich auch nach den ersten Einsätzen noch interessieren ;o)).

Den Termin für unsere Vernissage habe ich auch hier in der FC veröffentlicht und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr kommt!
Gute Besserung, Claudia



Stefan Crass, 13.01.2017 um 10:13 Uhr

Männer Grippe !! Kenne ich. Das ist der Moment wo MANN überlegt... Wer bekommt das Haus.. Wer das Auto.. und die schwierigste Frage: wer die Fotoausrüstung. Aber Jetzt habe ich ja ein MANFROTTO Fotostativ, das sind die, die auch bei Wind und Wetter funktionieren und mit raus dürfen. Das härtet ab und MANN bekommt keine Grippe mehr und kann zum Stammtisch gehen :-))
Ralf ich wünsche dir gute Besserung. erhole dich gut. Bis zum nächsten Stammtisch

Stefan



Ralf Brinkmann, 13.01.2017 um 15:04 Uhr

Claudia, das mit der D5 tut mir ja nun wirklich leid. Für mich. In der Hand gehalten hätte ich sie schon mal gerne. Auch wenn sie sicher nichts für mich ist. Aber ich mache das auch gerne noch im Februar. Egal ob mit Hundeschlabber oder ohne. :)

Noch eine Frage zur Vernissage: Soll man sich unbedingt noch telefonisch für die Vernissage anmelden oder reicht die Anmeldung per Facebook oder bei dem Termin in der FC?



Claudia Pelzer, 13.01.2017 um 15:57 Uhr

Nein, Ralf, telefonisch muss man sich nicht anmelden. Es wäre schön, wenn sich die Leute die wirklich kommen wollen, unter dem Link anmelden, damit wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl erhalten.
LG Claudia



Ralf Brinkmann, 13.01.2017 um 18:59 Uhr

Ähm, vielleicht könnt Ihr das mal gerade beim Treffen abklären:
Salena hat ein neues Foto veröffentlicht. Vor 45 Minuten. Aber leider:
"Leider hast Du nicht die notwendige Berechtigung auf diese Seite zuzugreifen."
Was hat das denn zu bedeuten?
Gruß, Ralf



Doris K, 13.01.2017 um 23:56 Uhr

hallo, ralf.
gerade mal nachgeschaut - das ist bei mir auch so. ich habe keine erklärung dafür. konnten es auch beim treffen nicht klären. mal beim support fragen.
lg do



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.