Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

ZEIT, DEN GRILLER ANZUHEIZEN!

Hi meine Lieben!

Sonntag.
Sonnengelb und Wiesengrn.
Glhendrote Grillkohle.
Der Duft nach Leckerem.
Das Wasser nah genug zur Abkhlung.
Das Klicken der Kameras.
Unser aller Geschnatter und schallendes Lachen.

Na los, komm auch du!

Wann immer du magst - wir werden da sein, bis die Nacht einbricht, solang die Grillkohle reicht und das Bier kalt ist.

Bring mit, worauf auch immer du Appetit hast.

Der Grillplatz 12 liegt stadtauswrts gesehen links von der Floridsdorfer Brcke, ganz nahe beim Parkplatz, auch Straenbahn und U-Bahn halten in der Nhe. Oder du reist mit dem Fahrrad an?

Den Detailplan findet ihr hier:
http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/gewaesser/images/insel3.gif
(siehe die rote Nr. 12)

Ich freu mich auf euch - und mit Petrus hab ich ein ernstes Wort gesprochen - hab seine fixe Zusage, dass wir trocken bleiben (uerlich).

Margret


P.S.: Danke an Aroon N fr das Grillfoto - MIR lie es das Wasser im Mund zusammenlaufen und EUCH hoffentlich auch.

Und wie gesagt: herzlich willkommen am 26. Juli in Wien, Aroon!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.07.2009, 13:03 Uhr
Ort:
Donauinsel
Floridsdorfer Brcke, Grillplatz 12
1210 Wien
sterreich
Ansprechpartner:
Margret S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ludwig Stiftner, 21.05.2009 um 19:51 Uhr

hallo, jetzt weis ich was du meintest, super idee von dir
natürlich komme ich gerne . . .
lg franz



Peter Klerr, 21.05.2009 um 21:54 Uhr

hey,
mal schauen wie es meine allergie zuläßt..
lg, peter



Margret S., 21.05.2009 um 22:49 Uhr

@ peter: he, du ärmster! allergisch gegen grillkohle? nullo problemo, wir können auch mit holz heizen. komm' also trotzdem, ja?


Markus Sauschlager, 24.05.2009 um 23:39 Uhr

Hallöchen,

weil´s meine Zeit erlaubt hat, hab ich mich entschlossen, ganz spontan dazuzustoßen. Ich hab die Sache allerdings maßlos unterschätzt (hatte mir nämlich angemaßt den nämlichen Grillplatz aus dem Stegreif finden zu können...). Die Auskünfte von Einheimischen, ja sogar von türkischen ExpertInnen - denen ich enorme Bedeutung beigemessen habe - führten leider nicht zum Erfolg. In meiner eineinhalbstündigen Suche bin ich an Grillplatz Nr.6, 4 und 3 vorbeigekommen, und nachdem ich die Systematik dieser Nummerierung nicht aufzudecken vermochte, hab ich mir dann ein stilles Örtchen gesucht, es mir auf einem noch sonnengewärmten Stein gemütlich gemacht und in Gesellschaft von 3 Wildenten mein Bier gezwitschert. Ich konnt es mir auch nicht verkneifen zwischendurch mit dem Handy einen Schnappschuss zu machen...
Donaustrom von Markus Sauschlager
Donaustrom
Von Markus Sauschlager
24.5.09, 23:26
2 Anmerkungen

Werde mich beim nächsten Mal angemessener vorbereiten... :-)

LG,
Markus



Reiter Brigitta, 25.05.2009 um 22:39 Uhr

Wenn das Wetter paßt bin ich dabei, wird sicher lustig
glgBritt



Margret S., 26.05.2009 um 13:43 Uhr

@ markus: ich zerneger mich mit dir! (uuups, politisch unkorrekt)
2 monate vor unserem treffen schon dermaßen ausführliche vor-ort-recherche-arbeit zu betreiben UND uns mit einer vorschau darauf zu verwöhnen, welch idyllischer ausblick uns erwarten wird - nach dieser generalprobe, die sich gewaschen hat also - dafür verdienst du dir im juli bei der erstaufführung das ERSTE eisgekühlte bier, das die kühltaschen rausrücken. und druck dir mal vorsichtshalber den detailplan aus, sonst suchst uns beim nächsten mal womöglich noch irgendwo in der lobau...

(p.s.: suuuupercooles pic! - von wegen mit dem handy!)

@ britt: prima!



Wolfgang Kunert, 26.05.2009 um 16:43 Uhr

Laut wien.gv.at liegt der Grillplatz Nr. 12 ca. 350 Meter stromauf der Floridsdorfer Brücke auf der Inselfläche. Grafik anbei.

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/gewaesser/images/insel3.gi
f


Freue mich schon
Wolfgang



Margret S., 21.07.2009 um 22:45 Uhr

ok, ok, bald gehts los. und damit wir nicht gar so ein unkoordinierter haufen von grillmeistern sind, schlag' ich vor, dass wir uns jetzt langsam ein wenig zu organisieren anfangen - wer was mitbringen möchte und so.

wichtig wäre natürlich erst mal die grillkohle. wir kriegen zwar vom magistrat holz an den grillplatz geliefert, aber grillprofis haben mir verraten, kohle sollten wir trotzdem haben.

hat jemand von euch ohnehin schon einen sack zuhause UND plant, mit dem auto anzureisen? wären ideale bedingungen, sie uns mitzubringen.

ein bissi schwierig wird natürlich die kühlung der getränke. kühltaschen mit -akkus werden die getränke wohl nicht so richtig lang kalt halten - habt ihr da irgendeine gute idee, obwohl es keinen strom gibt? (vom donaustrom mal abgesehen). fahrradbetriebener generator oder so - bin für alles zu haben (solang ICH nicht treten muss).

ich selbst werd' - keine buuh-rufe jetzt, ja? - vegetarische häppchen mitbringen. (damit ich nicht über meinen schatten springen muss) - und einen obstkuchen (vermutlich marille). falls ich ein rezept auftreibe.

und woran hattet IHR gedacht? vorschläge bitte ab ... JETZT. und wann werdet ihr in etwa auftauchen?

freu mich auf euch!

margret



Margret S., 24.07.2009 um 12:12 Uhr

nicht ganz so viele meldungen, bitte - und vor allem nicht so viele entscheidungen, wer jetzt kommt und wer nicht...

eine zusatzfrage ist aufgetaucht: was mach'ma in sachen musik?



Lydia Schwaiger, 24.07.2009 um 21:28 Uhr

gute Frage...hast jetzt schon genug Grillkohel aufgetrieben...lg Lydia


f.d.m.k.o., 24.07.2009 um 23:07 Uhr

also ich bring nen sack kohle,ne flasche rotwein, pastisse und eiswasser...beim essen weiss ich noch nicht muss schaun was sich für mein recht scmales budget ausgeht



f.d.m.k.o., 24.07.2009 um 23:20 Uhr

ok,korrektur: da meine beinahe unerschöpflichen pastisse-vorkommen sich noch nicht regeneriert haben (hitzebedingte verdunstung ;-) )
wird es stattdessen OUZO , ausserdem gibts noch plastikbecher und ein grosser müllsack für etwaige entsorgungen
lg
flo



Margret S., 25.07.2009 um 11:10 Uhr

lieber flo,

franz hat mir grad' angekündigt, 10 kg grillkohle mitzubringen (er reist mit dem auto an) - ich denke, das sollte ausreichen. kannst deinen sack also gern zuhause lassen, da du ja vermutlich öffentlich kommst. bis morgen!



aeschlih, 25.07.2009 um 13:01 Uhr

also i bring a Schüssel Salat... la façon aeschlih mit, solang da... an @
grüss dich h.

PS...sofern ich es finde ;-)



f.d.m.k.o., 26.07.2009 um 19:30 Uhr

danke an alle,es war sehr lustig und schön mit euch!
*special,very special thx to margret! :-)



Chris Waikiki, 27.07.2009 um 8:10 Uhr

Danke Margret, dass du noch auf uns gewartet hast - und der Kuchen ist dir auch sehr gut gelungen :-)

Grillerei von Chris Waikiki
Grillerei
Von Chris Waikiki
27.7.09, 8:09
4 Anmerkungen



Reichhart Friedrich, 27.07.2009 um 16:51 Uhr

Danke an alle, dass ihr einen müden Radfahrer gleich mit Kuchen und Ringlotten gelabt habt. War die nötige Stärkung um wieder heimzu kommen :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.