Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

500px Fujifilm Global Photo Walk – Wesel

[UPDATE 08.09.2015]

Hallo liebe Photowalker, wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und freuen uns auf einen tollen Photowalk, mit euch zusammen. Heute gibt es nun die ersten Details:
Treffpunkt: Parkplatz direkt vor der Musik- und Kunstschule (weitere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe)

Musik- und Kunstschule der Stadt Wesel
An der Zitadelle 13
46483 Wesel

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Dauer: ca. 3 – 4 Stunden

Tour: Die Strecke verläuft an der Zitadelle und Preußen Museum entlang Richtung Rheinbrücke (siehe Karte) und zurück. Dort erwarten uns viele tolle Motive. (Musik- und Kunstschule der Stadt Wesel, An der Zitadelle 13, 46483 Wesel)
Als Themengebiete haben wir Porträt, Landschaft und Architektur gewählt. Es werden auch ein bis zwei Modelle an der Veranstaltung teilnehmen. Diese dürfen von allen Fotografen abgelichtet werden. Wir werden mit etwas Workshop-Charakter euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir erklären euch auch, wie ihr mit einer Kompakt- oder Handykamera schöne Fotos zaubern könnt. Es muss ja nicht immer die teure DSLR sein.

Ihr seid Amateur und habt nur eine kleine Kamera oder ein Smartphone?! Dann seid ihr genau richtig bei unserem Photowalk!!! Ihr müsst kein Profi sein, bekommt aber gratis wertvolle Tipps und neue Bekanntschaften!

Ausklang: Eine Woche vor dem Photowalk werden wir euch ein Lokal nennen, wo wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen können. Da vor Ort keine Gastronomie ist, wird der Ausklang sehr wahrscheinlich am Kornmarkt stattfinden.
Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Termin teilt, damit möglichst viele Fotofreunde mit dabei sein können.
Übrigens, auch bei Regen werden wir den Walk durchführen!!! Bei amtlichen Unwetterwarnungen werden wir rechtzeitig informieren.
Noch fragen? Schreibt uns einfach eine Mail an: info@fotowalker.de


---------
Ende September 2015 findet ein internationaler Photowalk unter der Schirmherrschaft von Fujifilm und der Fotoplattform "500px" statt. Auch der Fotowalker organisiert einen lokalen Photowalk in Wesel am Niederrhein.


Tausende von Fotografen werden an diesem Tag durch die Städte dieser Welt ziehen. Dubai, New York, Hong Kong und Brisbane sind nur einige der Schauplätze an denen am 26. September der internationale Photowalk (Fotospaziergang) stattfinden wird. Jeder Fotograf ist aufgerufen in seiner Heimatstadt einen eigenen Photowalk zu organisieren und ihn auf der Webseite von 500px zu veröffentlichen.

Schauplatz dieses jährlichen Events wird diesmal auch die Stadt Wesel am Niederrhein sein. Derzeit laufen die Vorbereitungen den Fotointeressierten einen unvergesslichen Fotospaziergang durch die Hansestadt zu ermöglichen.

Weitere Informationen zur Route und zum Ablauf werden in Laufe der kommenden Wochen hier veröffentlicht.

Datum: 26.09.2015

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Treffpunkt: Haupteingang Bahnhof, Franz-Etzel-Platz, 46483 Wesel

Webseite zur Veranstaltung: http://www.fotowalker.de/500px-fujifilm-global-photo-walk-wesel/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.09.2015, 15:00 Uhr
Ort:
Parkplatz Musik- und Kunstschule der Stadt Wesel
An der Zitadelle 13
46483 Wesel
Deutschland
Ansprechpartner:
Christian Thieme
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christian Thieme, 3.09.2015 um 9:20 Uhr

Hallo zusammen,

es freut mich, dass es schon einige Interessenten für unseren Photowalk gibt. Heute möchte ich schon einmal darauf hinweisen, dass wir den Photowalk umstrukturieren werden, auch der Veranstaltungsort wird sich ändern. Bis Ende der Woche werden wir das neue Konzept festlegen und dann hier veröffentlichen.
Was ich schon einmal verraten kann ist, dass wir Models mit an Bord haben und den Fokus auf Landschaft, People und Natur legen werden. Es wird ein Photowalk mit Workshop Charakter. Aber lasst euch überraschen! ;)

Liebe Grüße
Chris - der Fotowalker



Christian Thieme, 8.09.2015 um 12:56 Uhr

Es gibt Neuigkeiten!!!

Oben in der Beschreibung findet ihr das Update.

Der Veranstaltungsort hat sich geändert und der Photowalk ist genau geplant.

Wir freuen uns auf euer Kommen.



Christian Thieme, 19.09.2015 um 21:54 Uhr

Hallo liebe Fotofreunde,

es gibt wieder Neuigkeiten. FUJIFILM wird das Event in Wesel offiziell mit einem Promotor begleiten. Dieser bringt euch die aktuellen Modelle der FUJIFILM X-T1 und X-T10 zum ausprobieren mit. Leider gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Geräten, daher ist eine Voranmeldung nötig. Bitte sendet eine E-Mail an: 500px@fujifilm-digital.com
Bitte nennt euren Namen, den Photowalk in Wesel und für welches Kameramodell ihr euch interessiert. Bitte vergesst nicht euren Personalausweis als Pfand mitzubringen.

Habt ihr sonst noch Fragen zur Veranstaltung? Immer her damit!

LG Chris



Christian Thieme, 24.09.2015 um 22:31 Uhr

[UPDATE 24.09.2015]

Wir würden uns freuen, wenn ihr nach dem Photowalk noch zu einem gemütlichen Abend zusammenkommen würdet. Dazu haben wir für 19:00 Uhr einen Tisch am Kornmarkt reserviert. Alle Infos gibt es natürlich direkt auf dem Photowalk:

Müllers Tag und Nacht, Kornmarkt 11, 46483 Wesel



Christian Thieme, 26.09.2015 um 0:15 Uhr

Hallo zusammen,

das Wetter wird heute gut und wir freuen uns auf einen schönen Photowalk mit euch. Während der Veranstaltung könnt ihr mich unter der Rufnummer: 0173-5260702 erreichen.
Die Abendveranstaltung wird gegen 19 Uhr bei Müllers am Kornmarkt stattfinden. Mehr dazu nachher auf der Veranstaltung.

Viele Grüße Chris



Christian Thieme, 26.09.2015 um 12:53 Uhr

Aktueller Treffpunkt ist die Musik- und Kunstschule


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.