Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Weseler Fotowalk by Night

Gemeinsam mit euch mchte ich einen gemtlichen Fotowalk durch die Innenstadt von Wesel machen. Besonders im Dunkeln lassen sich interessante Motive mit Hilfe der Langzeitbelichtung verwirklichen.

Treffpunkt: Brunnen am Kornmark
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Sonnenuntergang: 18:48 Uhr
Alle Infos auch im Web: http://www.fotowalker.de/?p=892

Strecke: Es geht am Kornmarkt los und dann quer durch die Gassen Richtung Funkturm, dann zum Berliner Tor und ber die Hohe Strae zum Dom. Bis dorthin sind es ca. 2 km Fuweg, der aber auch Rollstuhl geeignet ist. Nach dem "Groen Markt" geht es zurck zum Kornmark. Wer mchte darf zu einem fotografischen Plausch mit in eine Lokalitt einkehren.
Wer dann noch fit ist und noch Platz auf der Speicherkarte hat, ist herzlich eingeladen eine zweite Etappe mitzulaufen. Vom Kornmarkt geht es direkt zur Rheinpromenade zum alten Brckenpfeiler. Von dort hat man einen perfekten Rundumblick, um die Rheinbrcke und den Rhein zu fotografieren.

Fr wen ist der Fotowalk interessant?
Fr alle! Jeder der eine Kamera hat ist herzlich eingeladen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr nur ein Handy, eine Kompaktkamera oder eine Spiegelreflex euer eigen nennt. Hilfreich ist natrlich ein Stativ, aber selbst wenn ihr keins habt, helfen wir uns gegenseitig aus. Kostenlose Fototipps gibt es natrlich auch jede Menge.

Warum Abends?
Ziel ist es die Stadt einmal mit anderen Augen zu sehen. Wenn die Sonne untergegangen ist, die Lichter eingeschaltet sind und die Geschfte geschlossen haben, ist die Stadt eine leere Bhne. Auf ihr kann mit Licht und Schatten experimentiert werden.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.03.2015, 18:00 Uhr
Ort:
Brunnen am Kornmark
Kornmarkt
46483 Wesel
Deutschland
Ansprechpartner:
Christian Thieme
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Günter Pilger, 3.02.2015 um 10:06 Uhr

"Fotowalk by Night"

Auf deutsch hätte ich das auch nicht verstanden :-)
Gruß Günter



Christian Thieme, 14.03.2015 um 22:10 Uhr

UPDATE 14.03.2015:
Nach dem Photowalk geht es in Müllers. Ein Tisch ist schon reserviert. Ich freue mich schon auf eine tolle Runde mit euch.



Günther Larisch, 19.03.2015 um 18:10 Uhr

Hallo Fotofreunde, gibt es in der Nähe vom Treffpunkt um diese Uhrzeit auch kostenlose Parkmöglichkeiten ?
LG Günther



Christian Thieme, 19.03.2015 um 21:18 Uhr

Hallo zusammen,

Petrus ist uns wohl gesonnen. Bei klarem Wetter könnt ihr Vormittags die Sonnenfinsternis bewundern und Abends einen schönen trockenen Fotowalk durch Wesel mitmachen. :) Ich freue mich schon tierisch euch morgen begrüßen zu dürfen. Es haben auch in anderen Netzwerken zahlreiche Leute feste zugesagt, sodass wir eine schöne Gruppe sein sollten. Ich habe auch einige Ideen für euch vorbereitet, falls euch mal die Kreativität ausgehen sollte.

@Günther
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es zu dieser Uhrzeit glücklicherweise genug. Ich würde zuerst auf der Martinistrasse oder Fluthgrafstrasse schauen. Ansonsten sollten sich mehrere Möglichkeiten im direkten Umfeld ergeben. Kostenpflichtig wäre als Ersatz auch das Parkhaus am Dom.

Allgemeiner Hinweis:
Für morgen Abend habe ich einen Tisch im Müllers reserviert. Bei Veranstaltungsbeginn werde ich die Teilnehmerzahl durchgeben. Bitte gebt mir dann morgen auch Bescheid, ob ihr was essen wollt. Wenn ich es vorher anmelde, kommt das Essen auch schneller. :)
Ansonsten werde ich morgen einige Bild und Tonaufnahmen machen, um die Veranstaltung zu dokumentieren, beim Abschluss plane ich ein Gruppenfoto. ich werde euch morgen aber noch einmal darüber informieren. Wer seine Privatsphäre berücksichtigt haben möchte, soll es einfach nur sagen. Dafür habe ich selbstverständlich Verständnis. Ansonsten freue ich mich auf jede Menge tolle Fotos. :)

Bis morgen
Christian



Christian Thieme, 19.03.2015 um 22:02 Uhr

Achso, wer zu spät kommt soll sich mal keine Sorgen machen. Der Walk beginnt erst um 18:15 Uhr. Das akademische Viertel wird natürlich gewartet. ;) Ansonsten dürft ihr mich auch gerne anrufen, wo wir uns gerade befinden. Die Tour könnt ihr hier sehen: http://www.fotowalker.de/?p=892


Tel.: 0173-5260702



Christian Thieme, 22.03.2015 um 0:06 Uhr

Hallo zusammen,

ein kleiner Rückblick auf den Abend ist nun online: http://www.fotowalker.de/?p=1123


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch das ein oder andere Foto für die Seite schicken würdet. Schaut ab und zu doch einfach mal auf Fotowalker.de vorbei oder abonniert meinen Newsletter, dann wisst ihr immer direkt Bescheid, wenn wieder ein Photowalk vor der Tür steht.

Viele Grüße und noch einmal Dank an alle die dabei waren.

Euer Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.