Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Winterliche Fototour nach Heidelberg

!!!!! Termin erneut wegen Wetter um eine Woche verschoben !!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe FCler,

wie jedes Jahr mchte der Fotostammtisch Kirchheim als Einstieg in das neue Jahr einen winterlichen Fotoausflug machen. Dieses Jahr haben wir uns die wunderschne und historische Stadt Heidelberg ausgesucht. In hoffentlich winterlichem Ambiente werden wir das Heidelberger Schloss und die Altstadt besuchen. Fotomotive satt sind geboten.

Gemeinsam werden wir mit der Bahn nach Heidelberg fahren.
Wir treffen uns ab 9:00 Uhr in Wendlingen am Bahnhof.
Abfahrt ist um 9:29 Uhr mit der S1 nach Stuttgart.
Deadline fr den Fahrkartenkauf (BW-Ticket) ist 9:20 Uhr, wer bis dahin nicht am Bahnhof ist muss sich dann selbst um eine Fahrkarte kmmern.
Zusteigen ist auch ab Stuttgart mglich. Treffen ist sptestens um 10:15 Uhr an Gleis 11, der RE-Zug geht um 10:19 Uhr nach Heidelberg.

Zweiter Treffpunkt, fr diejenigen die auf eigene Faust anreisen wollen, ist ab 12:10 Uhr am Heidelberger Bahnhof.

Geplant ist die Heimreise dann um kurz nach 18 Uhr.

Wir das Orga-Team des Kirchheimer Stammtisches freuen uns auf eure rege Teilnahme.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.01.2015, 09:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Wendlingen
Bahnhofstrae
73240 Wendlingen
Deutschland
Ansprechpartner:
CharlesTraveler
S. Sonntag
Sybille Treiber
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





CharlesTraveler, 1.01.2015 um 16:24 Uhr

Hallo Martin,

schön, dass du dabei bist. Wir telefonieren dann kurz vorher.

Liebe Grüße
Boris



Sybille Treiber, 1.01.2015 um 19:17 Uhr

Boris,
bei mir sieht es genauso aus wie bei Martin.
Es macht keinen Sinn mit dem Auto nach Wendlingen zu fahren und dann mit der S-Bahn zurück nach Stuttgart :-))) Wegen dem Ticket sollten wir uns diesmal aber besser absprechen wie bei der Würzburg-Tour!



mariagath, 1.01.2015 um 22:32 Uhr

Hallo,

also ist es wohl sinnvoll, wenn wir um 10.19 Uhr in Stuttgart zusteigen. Das ist der einzige Zug mit dem wir mit dem BW-Ticket zu dieser Zeit fahren können. Die anderen sind ja ICs. Dann wären wir ja immerhin schon drei die in Stuttgart auf Euch warten ...

LG Marianne.



gre., 2.01.2015 um 8:54 Uhr

Hallo,
ich kann erst kurzfristig sagen, ob ich mitfahren kann, melde mich spätestens am 8.Januar.
Ich fahre dann mit der S-Bahn nach Wendlingen -
brauche dieses mal keinen "Abholdienst" ;o)
LG Gretel



tinakueh, 2.01.2015 um 16:47 Uhr

Hallöchen. Ich werde voraussichtlich auch mitkommen. Gebe hierzu aber noch rechtzeitig bescheid. Ich werde dann auch in Stuttgart zusteigen. Es macht für mich auch keinen Sinn, von Ostfildern nach Wendlingen zu fahren und hinterher wieder zurück mit der S-Bahn.
Um eine Fahrkarte kümmere ich mich selbst, da ich evtl. zu einem anderen Zeitpunkt am Abend zurückfahre.
LG Tina



CharlesTraveler, 3.01.2015 um 10:06 Uhr

Hallo zusammen,

habe die Verbindung oben im Text etwas genauer beschrieben.

Hier in Kürze nochmal:
ab 9:29 Wendlingen (S1), an 10:05 Stuttgart (Tief)
ab 10:19 Stuttgart Gl.11 (RE19504), an 11:49 Heidelberg

Grüße Boris



CharlesTraveler, 3.01.2015 um 10:18 Uhr

Bislang gibt es 9 Rückmeldung für eine Teilnahme.
5x ab Wendlingen und 4x ab Stuttgart



mariagath, 5.01.2015 um 12:43 Uhr

Hallo,

habe mich soeben "entfernt" ...

Wünsche Euch viel Spaß und vor allem schönes Wetter.

LG Marianne



CharlesTraveler, 5.01.2015 um 13:08 Uhr

Schade Marianne.
Danke für deinen Wunsch. Im Moment sieht es leider nicht danach aus. Aber wir sind was das Wetter angeht schon einiges gewohnt.



tinakueh, 7.01.2015 um 16:17 Uhr

Treffen wir uns auch, wenns am Samstag regnet?
(Der Wetterbericht verheißt nix gutes im Moment...)
LG Tina



CharlesTraveler, 7.01.2015 um 16:42 Uhr

@ meine Mitorganisatoren
Was meint ihr? Tina hat recht, der Wetterbericht verspricht nichts gutes für kommenden Samstag in Heidelberg.
Sollen wir es trotzdem wagen?
Wettererprobt seit Würzburg sind wir ja.
Grüße Boris



Sybille Treiber, 7.01.2015 um 20:43 Uhr

Ich bin mir auch nicht so sicher, zusätzlich zum Regen ist auch Sturm angesagt, das macht dann den Umgang mit dem Schirm schwierig :-(
Ich denke wir sollten in jedem Fall mal den Wetterbericht morgen abwarten und dann entscheiden, eventuell können wir ja eine Woche schieben ?!
Aber vielleicht sagen auch andere hier noch ihre Meinung !
LG Sybille



gerda schmid, 7.01.2015 um 20:52 Uhr

Einfach mal abwarten, schlimmer wie in Würzburg kann es nicht werden.
Vielleicht hat der Wettergott ein Einsehen.
LG Gerda



S. Sonntag, 7.01.2015 um 21:09 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung wie Sybille. Lasst uns
bis morgen Abend abwarten und dann entscheiden.
Regen und Gewitter macht auf keinen Fall Spaß .. :-/ ...
LG Sveto



tinakueh, 8.01.2015 um 9:11 Uhr

Aktueller Wetterstand für Samstag 11-17 Uhr lt. wetter.com:
- Leichter Regen
- Regenwahrscheinlichkeit 70-80 %
- Windgeschwindigkeiten ca. 30 km/h
- Temperatur ca. 14 Grad



gre., 8.01.2015 um 11:27 Uhr

Ich kann am Samstag aus persönlichen Gründen leider nicht mitkommen - wäre gerne einmal wieder dabei gewesen.
Ich wünsche euch möglichst wenig Regen, aber ich denke, das Wetter wird besser als vorhergesagt.
LG Gretel



CharlesTraveler, 8.01.2015 um 22:06 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben heute zusammengesessen und haben uns die Wetteraussichten für Samstag genauer angeschaut. Leider ist mit sehr hoher Wahscheinlichkeit einiges an Regen vorhergesagt und das auch noch bei stürmischem Wind. Dieser wird zwar mild sein, aber Regen, starker Wind und Fotografieren sind keine gute Mischung.
Lange Reder kurzer Sinn, wir habe und entschlossen den Ausflug nach Heidelberg zunächst um eine Woche nach hinten auf den 17.1. zu verschieben in der Hoffnung das dann das Wetter besser sein wird.
Liebe Grüße
Euer Orga-Team



Wolfgang51, 10.01.2015 um 11:46 Uhr

Schade, dass das Wetter soo schlecht geworden ist.
Kann leider nächsten Samstag nicht mit.
LG Wo51



gerda schmid, 14.01.2015 um 15:49 Uhr

Nach der momentanen Wettervorhersage, für Samstag,
wird das Wetter, auch am Samstag nicht besser.
Vielleicht könnte man nochmal schieben????
Wenn es so kalt und regnerisch ist, macht es keinen Spaß.
LG Gerda



CharlesTraveler, 15.01.2015 um 6:02 Uhr

Wenn ich die Wettervorhersage richtig deute, dann kann schon mal der ein oder andere kleine Schauer dabei sein, aber die riesen Regenmengen werden das nicht.
Rückblickend auf den letzten Samstag war es, abgesehen vom Wind, auch nicht so schlecht wie der Wetterbericht vorhergesagt hatte.
Sollte die Mehrheit verschieben wollen, dann bitte eure Meinung hier posten.
LG Boris



Wolfgang51, 15.01.2015 um 10:41 Uhr

tja, ich melde mich nochmals,
wie schon bemerkt kann ich am kommenden Samstag nicht. Die dann folgenden zwei Samstage habe ich frei und könnte mitkommen.
LG Wo51



tinakueh, 15.01.2015 um 11:19 Uhr

Also der bisherige Wetterbericht sagt folgendes:

bis 13 Uhr bedeckt
14-16 Uhr leichter Regen
ab 16 Uhr wolkig
Temperatur ca. 5 Grad
Wind ca. 16 km/h

Wenn ich mir den Vorbericht für 24.01. so anschaue, da ist bisher Schnee angekündigt. Was sich allerdings in der Zeit bis dahin noch alles ändert, wer weiß das schon.

In anbetracht des letzten Samstag, würd ich dazu tendieren zu fahren. Falls es dann doch nass wird, müssen wir uns halt auf Dinge "indoor" beschränken. Es gibt ja genügend Kirchen und im Zweifel kann man bestimmt ne Schlossführung machen. Da könnten man sich ja schon jetzt einen Plan B ausgucken und dann vor Ort entscheiden.

Ich jedenfalls schließe mich der Mehrheit an. Wenn wir fahren, komme ich mit, wenns verschoben wird, ists auch ok.



gerda schmid, 15.01.2015 um 11:47 Uhr

Wettervorhersage für Samstag, nicht gerade berauschend. Ich würde nochmals schieben,in der Hoffnung daß es doch etwas besser wird.
LG Gerda
17.01.
nasskalt
5° / 1°
Es wird nasskalt, das Niederschlagsrisiko liegt bei 93%, dabei gibt es 0 Sonnenstunden.



CharlesTraveler, 15.01.2015 um 17:16 Uhr

OK. So wie es aussieht brühtet Sveto gerade eine Erkältung aus und weiß noch nicht ob er am Samstag mitkommen kann, Martina kommt wohl auch nicht mit und da die Meisten für eine Verschiebung sind bzw. eine Woche später eher Zeit haben, verschieben wir um eine Woche auf den 24.1..
Wie heißt es so schön aller Guten Dinge sind Drei.



gerda schmid, 15.01.2015 um 22:22 Uhr

Wünsche Sveto gute Besserung, daß er dann wieder fit ist.
Am 24. Januar, bin ich gerne mit dabei.
Gruß Gerda



CharlesTraveler, 21.01.2015 um 13:35 Uhr

Wie ist die Stimmung? Auch für Samstag ist wieder mal kein gutes Wetter angesagt. Kalt und Schnee.


Helmut2222, 21.01.2015 um 14:06 Uhr

Ich schlage vor den Termin in den Sommer zu verlegen oder sich geeignet anzuziehen, dann spielt das Wetter keine Rolle. Es gibt auch Kameras, die Wettertauglich sind, dazu gehört die Pentax K 5 II.
Herzliche Grüße

Helmut



Helmut2222, 21.01.2015 um 14:14 Uhr

http://www.yr.no/sted/Tyskland/Baden-Württemberg/Heidelberg/
time_for_time.html





Helmut2222, 21.01.2015 um 14:21 Uhr

Vorhersage für Baden-Württemberg für Samstag, 24.01.2015


Am Samstag verdichten sich die Wolken von Nordwesten her. Es kommt verbreitet Schneefall auf, der bis zum Abend die östlichen Landesteile erreicht. In den tiefsten Lagen fällt Schneeregen. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen -5 und +3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.In der Nacht zum Sonntag bleibt es bedeckt und zeitweise fällt Schnee. In der zweiten Nachhälfte lässt der Schneefall im Nordwesten nach. Die Temperatur geht auf +2 bis -6 Grad zurück.


Letzte Aktualisierung: 21.01.2015, 13.34 Uhr



CharlesTraveler, 21.01.2015 um 14:34 Uhr

Hallo lieber Helmut, höre ich da ein bisschen Unmut heraus?
Mir gefällt diese Verschieberei auch nicht.
Aber ich frage lieber vorher bevor ich am Samstag alleine da stehe und niemand mitkommt.
Nochmal verschiebe ich nämlich nicht, sondern sage den Termin ab.
Liebe Grüße
Boris



CharlesTraveler, 21.01.2015 um 14:37 Uhr

Noch ein Nachtrag.
Am Samstag bekommen wird genau das Wetter was wir für den Termin doch eigentlich wollen. Eine winterliche Fototour.



gerda schmid, 21.01.2015 um 16:35 Uhr

Hallo Boris, ich bin mit dabei am Samstag den 24. Januar.
LG Gerda



S. Sonntag, 21.01.2015 um 21:55 Uhr

Hallo Leute,
egal wie das Wetter wird, wir fotografieren am Samstag in Heidelberg!!!
LG Sveto



Sybille Treiber, 21.01.2015 um 21:56 Uhr

Okay, ich bin dabei :-)))


tinakueh, 21.01.2015 um 22:02 Uhr

Hallo zusammen!

Also wenn sich das Wetter bis Samstag nicht noch rapide verschlechtert (was ich jetzt nicht glaube), bin ich dabei.Ich denke wir sollten am Freitag final entscheiden, ob wir fahren oder nicht.

Falls ja, wäre auch die Frage, ob wir abends gemeinsam noch ne Kleinigkeit irgendwo essen gehen?! Ich dachte da an von Heidelberg zurückfahren und in Stuggi noch was zu sich nehmen?! Dann hätten es alle nicht mehr so sehr weit heim und die S-Bahnen bis Wendlingen fahren auch noch bis spät. (Das Musica E am Stöckach könnten ich empfehlen und ist für alle mit dem BaWü-Ticket erreichbar - sind 3 Haltestellen vom HBF weg)

Falls die Entscheidung negativ ausfällt, könnten wir uns auch als Ausweichausflug z.B. in Stuttgart treffen und dort auf Fototour gehen. Dann kommen wir zu winterlichen Stadtfotos und können aber auch jederzeit kurzfristig abbrechen.

LG Tina



Wolfgang51, 21.01.2015 um 22:05 Uhr

ich freu mich auf Heidelberg und schöne Fotos,
egal wie es wird das Wetter !!

Bin dabei.
Wo51



CharlesTraveler, 21.01.2015 um 23:09 Uhr

Na das wollte ich hören. Also auf nach Heidelberg.
Liebe Grüße Boris



Helmut2222, 22.01.2015 um 13:08 Uhr

Hallo Boris bleibt es bei dieser Bahnverbindung?

ab 10:19 Stuttgart Gl.11 (RE19504), an 11:49 Heidelberg
Dann könnte ich um 10 Uhr 35 in Bietigheim -Bissingen zusteigen, da ich von Pleidelsheim komme.
Muss ich mich dann, nach einem eigenen Ticket umschauen oder habe ich auf einem Baden-Württ-Ticket bei Euch noch Platz?
Egal wie, ich würde mitkommen.

Gruß Helmut



CharlesTraveler, 22.01.2015 um 13:32 Uhr

Hallo Helmut,

soweit ja, habe dir auch ne Mail geschrieben.

Gruß Boris



gre., 23.01.2015 um 19:52 Uhr

Ich wünsche allen die nach Heidelberg fahren einen schönen Tag mit vielen interessanten Aufnahmen !
LG Gretel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.