Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Wasserburg leuchet

Auszug aus der Webseite des Veranstalters:
http://www.wasserburg-leuchtet.de

Wasserburg Leuchtet wird jedes Jahr am ersten Freitag nach dem Schulanfang (Bayern) veranstaltet. Mit dem frhen Einsetzen der Dunkelheit (ca. 20:00 Uhr) ist es die ideale Zeit, Wasserburg erstrahlen zulassen, bevor es sich herbstlich einstimmt.

Dieses OpenAir-Event findet bei jedem Wetter statt und vereint Licht und Sound im Herzen der Altstadt von Wasserburg. Es ist damit nicht nur eine regionale Attraktion sondern auch ein berregionaler Publikumsmagnet geworden.

Historische Hausfassaden werden mit speziellen Lichteffekten angestrahlt, die Gassen durch Laserlicht berdacht und durch knstlerische Effekte und Ausstellungen veredelt, umgebende Natur in farbiges Licht getaucht. Ein weiteres Highlight ist das Freilicht-Kino das internationale Kurzfilme zeigt.

Inkl. User-Treffen um 22:00
im Hotel Fletzinger
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.09.2010, 19:30 Uhr
Ort:
Innbrcke
Kellerstrae 1
83512 Wasserburg am Inn
Deutschland
Ansprechpartner:
Zumsel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Felix Rachor, 6.08.2010 um 10:02 Uhr

Ich komm auch bald nach München und geb einen Fashion Workshop www.fotomafia.org


don ricchilino, 6.08.2010 um 17:41 Uhr

sehr interessant felix, aber werbung kostet hier extra*
www.das-ist-nicht-gut.de



Sylvia Sivi, 10.08.2010 um 23:56 Uhr

erstens was hat das mit münchen zu tun felix...???
zweitens find ichs sehr unpassend auch...ja sogar aufdringlich und das gegenteil als werbung bewirkend..bei mir

ich komme zu gerne markus wenns mir möglich ist..
danke dir sehr für die einladung
lg sivi



Matthias Koch, 15.08.2010 um 20:27 Uhr

Ich Wohne nicht weit von Wasserburg vielleicht komme ich hin aber ich weis es nicht weil ich bald in denn Staaten fahre.


Klacky, 10.09.2010 um 12:35 Uhr

Felix,
Deine zusammenhanglose Eigenwerbung stößt mir übel auf.
Das ist sehr, sehr armselig.
Ich ziehe Wasserburg vor, da weiß ich, was ich habe.

Zumsel, ich komme, es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung, aber bisher habt Ihr ja Glück gehabt.
Ich freue mich.
Gruß,
Karl



Zumsel, 10.09.2010 um 23:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es nur noch eine Woche. Ich bin noch ziemlich entspannt und ignoriere Felix armseelige Werbung...

Ich werde ein- zwei Tage vor dem Event mir nochmals die Wetter-Vorschau anschauen und dann hier mit eigener Erfahrung aufbereiten. Ich kann mich allerdings nicht erinnern das Wasserburg leuchtet in den letzten fünf Jahren richtig schlechtes Wetter hat...

Schöne Grüsse aus der Toskana
;-)

Zumsel




Sylvia Sivi, 11.09.2010 um 19:15 Uhr

ich komme fix falls nicht regnet..nehme noch ne freundin mit

lg freu mich
sivi



Zumsel, 11.09.2010 um 21:11 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eben realisiert, dass um 19.30 Uhr auch Sonnenuntergang ist. Wenn jemand an einem kitschigen Sonnenuntergang über Wasserburg interessiert ist: Es gibt den Aussicht-Punkt "Zur schönen Aussicht" über Wasserburg. Von dort kann man die Sonne über Wasserburg untergehen sehen.
Also bitte melden.



Zumsel, 11.09.2010 um 21:14 Uhr

Noch eine Information für alle die Parken müssen. Direkt in der Nähe der Inn Brücke gibt es das Parkhaus im Kellerbergweg... Das ist um 19.30 sicherlich noch frei.
Grüsse
Markus



miraculix.xx, 12.09.2010 um 12:15 Uhr

Ja, ich komme auch, wenn es nicht aus Kübeln schüttet.

Und ich glaub, der Felix da oben hat sich keinen Gefallen getan.



Klacky, 13.09.2010 um 13:37 Uhr

Zumsel,
das ist lieb von Dir.
Ich melde mich für den Sonnenuntergang.
Trägst Du mich bitte hoch.
Brauchst Du noch Gewicht und Größe?
Also von Charakter her kurz und gedrungen.
:-)



Hermann Klecker, 13.09.2010 um 14:08 Uhr

Diese "Schöne Aussicht", kannst Du dazu noch etwas genauer angeben, wo das ist?

Ich kenne den Parkplatz an der Salzburger/Neudecker Straße, von wo aus man auch toll über die Stadt sehen kann und den Sonnenuntergang im Blick haben könnte. (??). Ist es das?

Ich überlege aber, ob ich zur Blauen Stunde nicht lieber unten in der Stadt sein möchte.



Zumsel, 13.09.2010 um 19:47 Uhr

Hallo Hermann,

ja ich glaube Du meinst den richtigen Platz. Die "schöne Aussicht" ist direkt beim Huberwirt am Kellerberg zu finden.
http://maps.google.de/maps/place?cid=14799387007009312007&q=h
uberwirt+kellerberg+Wasserburg&hl=de&cd=1&cad=src:ppl
ink&ei=Pm6OTMbIJoPAsAa5lpytDw


@Karl: Ich habe mal vor ein paar Monaten versucht meinen Sohn dort raufzutragen... Puh.
Liebe Grüsse
Markus



Zumsel, 13.09.2010 um 20:47 Uhr

Hier noch ein Link zum kitschigen Ausblick...



Klacky, 14.09.2010 um 21:52 Uhr

Wenn der Service so miserabel ist, daß kein Trägerdienst mit "Sänfte zum Abendrot" eingerichet wird, bleibe ich unten in der Stadt an der Bar.
Jawohl!
Gruß,
Klacky



Zumsel, 14.09.2010 um 22:08 Uhr

Ich kann Dir aber ne Butterstulle machen. So als Stärkung für den steilen Anstieg.



... Woifi, 14.09.2010 um 22:29 Uhr

Butterstulle ;-0

aha und das mitten in Bayern *gg*



Zumsel, 14.09.2010 um 22:45 Uhr

ich mach aber keene Wurstbemme...


Klacky, 14.09.2010 um 23:09 Uhr

Zumsel,
das ist ein Wort.
Von Mann zu Mann, von Katerdiener zu Katersklave.
Das Angebot nehme ich sofort an.
Bist doch ein anständiger Kerl, ganz anders, als ich Dich im Verdacht hatte.
:-)



Adalbert Zwirchmayr, 16.09.2010 um 20:02 Uhr

Hallo Freunde, eine Wichtige Nachricht für die Besucher aus der FC!
Betreff:Wasserburg Leuchtet 2010

Nachricht:
Hallo Adalbert,

Wie ich eben erst erfahren habe, wurde vor einiger Zeit versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Leider ist das in dem ganzen Vorbereitungsstress komplett untergegangen. Wir, das Team von Wasserburg Leuchtet möchten uns bei euch für die jahrelange Treue und den wunderschönen Fotos bedanken. Wir würden eure Gruppe die uns jedes Jahr besucht gerne Einladen. Bitte sende mir bis Morgen Mittag eine Liste mit euren Namen. Meine e-Mail ist: rita.wahl@wbgn.de
Ihr werdet dann auf unsere Gästeliste gesetzt. Ihr müsst dafür Bitte den Eingang am Marienplatz benützen. Auf Höhe des Zigarren Geschäftes.
Nochmals Entschuldigung für die Späte Antwort.

Liebe Grüße,
Rita

Das mit der Liste habe ich für euch erledigt, Ihr müsst also den oben erwähnten Eingang benutzen und euren fotocommunity Namen nennen.
LG Adalbert



Zumsel, 16.09.2010 um 20:11 Uhr

Hier gibt es übrigens lokale Informationen über "Indien leuchtet"
http://verlag.inndependent.de/zeitungepaper/download.php?f=wasser
burger_297.pdf

Die Wettervorhersage für morgen nachmittag:
Ab 14 Uhr sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf 20%...
und bleibt am Abend unter 40%.
Liebe Grüße

Markus



Zumsel, 16.09.2010 um 20:39 Uhr

Hallo Adalbert,

ich bin begeistert!!!
Dann hat es sich ja doch gelohnt die Organisatoren anzuschreiben...
Ich habe leider den Namen von Frau Wahl vergessen.
Liebe Grüsse
Markus



don ricchilino, 16.09.2010 um 20:48 Uhr

hallo adalbert,
kommst du auch???
hast du auch die user gemeldet, die als interessiert eingetragen sind, oder nur die mit bestätigung?
lg
don



S.A.M., 16.09.2010 um 21:00 Uhr

Ich würde zu gern an Wasserburg leuchtet teilnehmen, aber ich muss leider arbeiten. Ich wünsche aber allen die hin gehen viel Spaß und gutes Wetter!

LG Sonja



Adalbert Zwirchmayr, 17.09.2010 um 1:28 Uhr

Hallo Don und alle Anderen,
Ich habe Alle gemeldet, auch die Interessenten, eh klar!
Ob ich komme hängt vom Wetter ab und ich muss noch Sylva Sivi fragen ob sie mich eventuell mit nimmt?
Mal schauen.
LG Adalbert



Zumsel, 17.09.2010 um 7:56 Uhr

Die Wettervoraussichten haben sich nochmals gebessert. Ich gehe davon aus das wir trocken bleiben. Es soll sogar nur noch tw. bewölkt sein.
Im Moment ist es trocken aber mit einer dichten Wolkendecke.
Sonnenuntergang ist um 19.15. Wer also zur schönen Aussicht möchte: Die Infos wo die "schöne Aussicht" zu finden ist stehen weiter oben. Allerdings werden die, die zum Sonnenuntergang kommen es nicht schaffen um 19.30 Uhr an der Innbrücke zu sein. Wir sehen uns dann gegen 22 Uhr im Fletzinger.
Ein Tisch im Fletzinger ist bereits reserviert unter dem Stichwort "Fotocommunity"

Heute nachmittag werde ich nochmals kurz eine Info über das aktuelle Wetter geben.

Bis dann
Zumsel



Rita Wahl, 17.09.2010 um 12:03 Uhr

Hallo Wasserburg Leuchtet Fans!

Ich freue mich das Ihr unsere Fest auch dieses Jahr wieder besucht.
Wir haben an der "Kasse Marienplatz" eine Gästeliste ausliegen. Auf den Namen Fotocommunity! 20 Personen bekommen freien Eintritt.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen wieder auf wunderschöne Bilder. Ein Tipp, es sind mehr Laser über der Stadt zu sehen, da wir neue Standorte erarbeiten konnten. Ein bescuh der "Schönen Aussicht" loht dieses Jahr besonders.

Einen schönen Abend,

Rita Wahl



Zumsel, 17.09.2010 um 12:48 Uhr

Noch ein weiterer Tipp:
Es gibt auch einen Fussweg der zur "schönen Ausicht" führt.
Soweit ich informiert bin hat ein mir bekannter Photograph auf dem Weg dort hinauf auch ein paar Sichtlöcher in den Wald geschnitten um besser das Lichtspektakel vom anderen Ufer betrachten zu können!
Liebe Grüsse
Zumsel



Zumsel, 17.09.2010 um 15:04 Uhr

Wetterdienst Wasserburg:
Kein atmosphärischer Niederschlag
Bedeckter Himmel (super Diffusor)
Ich freu mich auf später
Zumsel



Sylvia Sivi, 19.09.2010 um 22:16 Uhr

zumsel dankeee...es war wunderbar..
lg sivi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.