Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

9. und vorerst LETZTES Usertreffen fr Bad Kreuznach / Alzey und Umgebung

Wie immer treffen wir uns im Restaurant Porto Bello.

Leider werden wir dieses Lokal nur noch fr das Treffen im Mrz nutzen knnen und uns danach wieder auf die Suche nach was neuem Begeben mssen.

Also:
Bitte neue Vorschlge mitbringen!!!


Ich freue mich schon sehr auf rege Beteiligung.
Fotomappen etc. sind wie immer gerne gesehen.

Den Tisch habe ich auf den Namen "fotocommunity" reserviert (im Nebenraum -> Nichtraucher)

***************************************************************************

Ideenkatalog:
- Sollten wir fr knftige Treffen ein Motto whlen? Z.B. Blumen, Tiere, Socken, Schnellimbiss etc.
Dann knnte jeder Fotograf fr das folgende Treffen sagen wir mal 5 Bilder mitbringen. Wre doch mal nett zu sehen, was daraus entsteht.

- Was ist von Fotoausflgen generell zu halten?
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.03.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Restaurant Zum Bahnhof
Bahnhofstr. 29
55578 Wallertheim (zwischen Bad Kreuznach und Alzey)
Deutschland
Ansprechpartner:
DaniEla Photography
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helmuts Impressionen , 26.02.2008 um 2:38 Uhr

Hallo Daniela,

warum können wir uns nicht mehr am Bahnhof treffen? Es war doch immer recht unterhaltsam.

Meine Mottovorschläge: Nilpferde, Architektur (Bauhaus, Internationaler Stil) und Technik (Verkehrstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau).
Also bringt Jeder beim Nächstenmal fünf Nilpferdbilder mit ;-)))

Fotoausflüge finde ich gut - z.B zum Frankfurter Zoo, Eisenbahnmuseum in Darmstadt-Kranichstein, das architektonisch interessante Verwaltungsgebäude der Hoechst AG (von Peter Behrens entworfen)...

Mein Vorschlag für eine neue Location ist das Proviant Magazin in Mainz. Man sitzt dort in einem sehr angenehmen Ambiente und es gibt dort Mainzer Aktien Bier. Außerdem ist es wegen der Tiefgarage günstig für die Autofahrer als auch der Nähe zum Schillerplatz wegen schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Viele Grüße, Helmut



UnsUwe , 26.02.2008 um 15:08 Uhr

bei mir gehts leider nicht. außer ich komm noch nach.
mal sehen.

Grüßlis
Uwe



Dennis Kranz, 26.02.2008 um 15:25 Uhr

Hi Daniela

ich fand die ursprüngliche Version,immer wechselnde Orte hier im Umland sehr schön,warum nicht da zurück kehren, und in Mainz selber gibt es ja schon einige Treffen,
und warum monatlich? wenn das alle 3 Monate wäre ,ist das auch genug, es gibt einfach zuviele Treffen, man kann ja fast jede Woche wohin fahren :)

lg
dennis



UnsUwe , 28.02.2008 um 13:10 Uhr

@Helmut:
danke für deinen Vorschlag.
Aber das Treffen heißt Usertreffen für Bad Kreuznach / Alzey und Umgebung. Das wäre uns dann doch etwas zu weit 'und Umgebung'. Zumal wir auch nicht mit dem Mainzer Usertreffen konkurrieren möchten.
Was den Grund unseres Umzuges angeht:
Da die Bedienung dort etwas chaotisch veranlagt ist und wir jedesmal vorgehalten bekommen es sei noch etwas nicht bezahlt (was eher auf ihr chaotisches System als auf wirklich offene Rechnungen zurückzuführen ist) haben wir (Daniela und ich) einfach so langsam keine Lust mehr darauf.



UnsUwe , 28.02.2008 um 13:16 Uhr

@Dennis:
es ist ja jedem freigestellt so oft anwesend zu sein wie er möchte. Wenn du also nur jedes 3. mal erscheinst ist das auch ok. Könntest dich eh mal wieder sehen lassen ;-)

Was das rotieren der Gaststuben angeht:
leider wohnen wir noch nicht so lange hier daß wir uns so gut hier in der Umgebung auskennen.
Sollten ausreichend Vorschläge kommen können wir das gerne wieder ins Auge fassen. Wobei dann Beschwerden bitte an den gerichtet werden der die Gaststube vorgeschlagen hat. Auch kommt es nicht ganz so toll wenn ich einen Tisch für 20 Personen bestelle und wir sitzen zum Schluss mit 10 Leuten oder 30 Leuten da. Daher wäre es wünschenswert daß der der auch kommen will sich hier auch als fest einträgt.



Dennis Kranz, 1.03.2008 um 19:00 Uhr

@ Uwe, also Vorschläge kommen natürlich gern von uns, ihr hatte ja schonmal die Scheune im Visier(Gensingen) dann Horrweiler Hecht, mal was in Richtung Wörrstadt oder wieder in KH,
also mich stört das ja nicht wenn es monatlich ist,wir kommen wenn ich nicht arbeiten muß,wenn doch dann nicht. ich merke nur das die monatlichen Treffen immer einschlafen, ob das in Mainz oder Idar Oberstein oder in unserem Opelforum oder sonstwo ist,und es wäre schade wenn in einem oder 2 Jahren nix mehr ist.

lg
dennis



Helmuts Impressionen , 1.03.2008 um 19:42 Uhr

@Dennis,
dann hast Du den Rhein-Main-Fototreff, der sich regelmäßig seit mehreren Jahren trifft übersehen. Aber der kommt ja auch nicht in einer Scheune sondern in einem schönen griechischen Lokal zusammen ;-)

Viele Grüße, Helmut



Dennis Kranz, 6.03.2008 um 11:54 Uhr

@ Helmut , ja sicher den gibt es ja auch ,sorry den hab ich übersehen, dann gibt es zum Glück noch eine Ausnahme wo das seit Jahren sehr gut funktioniert,
ach in einer Scheune kann man sicher genauso gut essen wie in einer Amtsstube ;) , weil dein Tip das Proviantamt ist echt eine hervorragende Adresse, bisher immer alles bestens.


lg
dennis



DaniEla Photography , 8.03.2008 um 11:38 Uhr

Hi,
hier das Ergebnis des letzten Treffens.

Wir bleiben im Restaurant Porto Bello. Es werden künftig die Getränke auf Bierdeckel vermerkt. Warum nicht gleich so?

Das Treffen findet weiterhin immer am 1. Donnerstag im Monat statt (im Hauptraum der Gaststätte = Nichtraucher)

Es gibt ein Fotothema für das nächste Treffen (aber wirklich nur für die, die mitmachen möchten). Es lautet:
FLÜSSIGES

Wünsche dann schon mal gutes Licht und bis zum nächsten Treffen

DaniEla



Merlin1 , 8.03.2008 um 13:40 Uhr

Hier mein Beitrag :)




Helmuts Impressionen , 8.03.2008 um 17:24 Uhr

Hallo,

es war ein sehr schönes Treffen gewesen mit prompter Bedienung und die Buchhaltung auf dem Bierdeckel hat auch gestimmt :-)

Schon mal vorab ein Beitarg von mir zum Thema des nächstens Treffens
Regentropfen II von Helmut Schütz
Regentropfen II
Von Helmut Schütz
8.8.07, 0:01
5 Anmerkungen
Viele Grüße, Helmut



DaniEla Photography , 8.03.2008 um 21:32 Uhr

@Merlin:
Na suuuuuuper! ;-)



DaniEla Photography , 8.03.2008 um 21:44 Uhr

Hier ist mein Beitrag zum Thema FLÜSSIGES:



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.