Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Einladung zum Stereotypentreffen am 1. Maiwochenende

Fr die Begeisterten der Raumbildfotografie wird dieses Frhjahr wieder ein Treffen stattfinden.
Als Gegend haben wir uns, nicht nur wegen seiner zentraleuropischen Lage, den Hunsrck ausgesucht.
Das Zentrum der abendlichen Aktivitten wird die Gaststtte "Wahler Mhle" in Wahlenau http://www.wahlenau.de sein.

Um Anreise und bernachtung mu sich, wie bei den vergangenen Treffen, jeder selbst kmmern.
Nachdem ich gehrt habe da wegen einer Kindtaufe das "Hotel Wahlenau" (ein Zusammenschlu verschiedener Pensionen) vorgebucht ist, kann ich noch folgende bernachtungsmglichkeiten vorschlagen:
- Karl Heinz Wagner, Bahnhof 15, 55483 Hirschfeld, Tel.: 06543 2095
- http://www.hotel-gabriel.de
- http://www.gasthaus-sauerwein.de
Weitere Mglichkeiten finden sich z.B. auf http://hotel.de und http://pension.de
Wer lieber zelten will, kann auf einem Hausgrundstck in Horbruch sein Zelt aufschlagen, dafr bitte Kontakt mit mir.

Wer zur Anreise ffentliche Verkehrsmittel benutzen mchte, kann das z.B. mit Flugzeug zu dem in der Nahe liegenden Flughafen Hahn: http://www.hahn-airport.de
Dort findet man auch Busfahrplne zu den benachbarten Stdten.

Fr die abendliche(n) Projektionsrunde(n) werde ich ein digitales Projektionssystem mitbringen, das es erlaubt, im Polarisations- oder im Infitec-Verfahren zu projizieren. Diejenigen, die digitale Inhalte projizieren mchten, bitte ich, vorher Kontakt mit mir aufzunehmen, um technische Probleme zu vermeiden.
Falls jemand Dias projizieren mchte, mte noch jemand einen Stereodiaprojektor mitbringen.

Beste Gre und bis bald in Hunsrck,

Stefan und Silke
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.05.2009, 13:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Wahler Mhle
Mhlenweg 1
55491 Wahlenau
Deutschland
Ansprechpartner:
S. Giehl
Silke Haaf
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





S. Giehl, 17.03.2009 um 18:10 Uhr




Albrecht Klöckner, 22.03.2009 um 9:05 Uhr

@ "Teilnehmer": Wir haben eben bei "Wagner" 1DZ reserviert vom 30.4. bis 4.5., 56.- mit Frühstück/Tag, ein EZ und einige DZ sind dort noch zu haben.
Wir freuen uns auf Wiedersehen und Kennenlernen mit hoffentlich möglichst Vielen!
Margret und Albrecht



Thomas E. Herrmann, 11.04.2009 um 12:11 Uhr

Wir (Heike und ich) würden gerne am Samstag dazu stossen, haben leider an dem Wochenende Dienst auf dem Hafenfest in Hanau (zumindest ich), könnten uns aber eben den Samstag freischaufeln.
Wie freuen uns schon.
Thomas und Heike



St. Ereo, 12.04.2009 um 23:26 Uhr

Ich würde ja so gerne kommen bin aber schon als "Tiefenrausch" anwesend (hoff ich jedenfalls).
Ich hab mit Stefans Tipps "bewaffnet" mit der kostenlosen Basic Version von Wings Platinum 3.7 immerhin 3 !! Tonbildschauen fertiggestellt.
Da ich sie selbst nur auf zwei Monitoren anschauen kann freue ich mich auch schon drauf sie in Prokjektion zu sehen.

Servus vom Werner



Thomas Kötz, 13.04.2009 um 12:26 Uhr

Ich habe mit Elva eine "Ausbildungsverpflichtung" am 2. Mai, weshalb wir nur am 1.Mai vorbeischauen. Was außer der "Ankunft" ist denn da geplant?
LG
-Thomas-



Siegfried Neumann, 14.04.2009 um 0:46 Uhr

Habe mich nun auf "zugesagt" gesetzt. Muss dies aber vermutlich auf den Samstag beschränken. Was gibt es denn am Freitag abend (von wann bis wann). Kann micht evtl. abends los schon machen. Rückfahrt So. mittag??
Gibt es evtl. eine Fahrgemeinschaftsmöglichkeit? (Fulda - Frankfurt - Wahlenau).
Freu´ mich schon auf die Projektionen.
LG Siegfried



Jens Thomas Jensen, 16.04.2009 um 16:21 Uhr

Noch weiß ich nicht sicher, ob ich die ganzen drei Tage kann; ich sag Euch auf jeden Fall noch Bescheid.
Freu mich schon!
Jens



SisX, 26.04.2009 um 13:47 Uhr

ich hab mich dann auch mal eingetragen...
weiß jetzt, daß ich am 1. Mai nicht arbeiten muß...
wie siehts denn inzwischen aus mit der Ausflugsplanung....?



Siegfried Neumann, 26.04.2009 um 22:12 Uhr

Hat jemand in seiner "Krabbelkiste" eine "Gewindereduzierbuchse" Normalstativgewinde innen und das größere aussen (ca. 10mm)? Oder einen (zwei?) Gewindebohrer für Stativgewinde? Bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Bis zum Treffen. Freu mich und bin ab Freitagabend (Zeit???) dort. Gruß Siegfried


Jens Thomas Jensen, 27.04.2009 um 15:36 Uhr

Kann leider nur von Samstag bis Sonntag dabei sein, komme auch bei "Wagner" unter. Wo und wann ist denn am Samstag Treffpunkt, gibt es schon Pläne für den Tag?
Bis bald!!
Jens



S. Giehl, 28.04.2009 um 2:26 Uhr

Nun endlich mal zu recht spätem Zeitpunkt Vorschläge für eine etwas detailliertere Planung:

Freitag:
ca. 13:00 Treffpunkt in der Wahler Mühle
ca. 14:00
Alternative 1: Spaziergang zum Aussichtsturm auf dem Idarkopf
Alternative 2: Fahrt zur Edelsteinmetropole Idar-Oberstein und/oder zum historischen Herrstein
Alternative 3: Erkundung der Gegend in und um Wahlenau (zu Fuß)
Alternative 4: Ausflug zur Burgruine Baldenau (schwimmen möglich)
Eventuell sind auch Kombinationen möglich
An ca. 18:00 Treffpunkt in der Wahler Mühle zum gemeinsamen Abendessen
Ab ca. 21:30 Stereoprojektion von Bildern und Tonbildvorträgen im angeschlossenen Gemeindesaal in 2 Projektionsblöcken von ca. 45 Minuten mit etwas Pause dazwischen.

Samstag:
Treffpunkt an am Vortag abgesprochenem Ort und Zeit.
Alternative 1: Ausflug zur Schmidtburg, der Altburg (Keltensiedlung) und der Schiefergrube Herrenberg
Alternative 2: Ausflug zu den Moselstädtchen Bernkastel-Kues oder Traben-Trarbach
Alternative 3: Besuch des Wildfreigeheges Wildenburg
Ab ca. 18:00 Treffpunkt in der Wahler Mühle zum gemeinsamen Abendessen
Ab ca. 21:30 Stereoprojektion von Bildern und Tonbildvorträgen im angeschlossenen Gemeindesaal in 2 Projektionsblöcken von ca. 45 Minuten mit etwas Pause dazwischen.

Sonntag:
Treffpunkt an am Vortag abgesprochenem Ort und Zeit.
Durchführung einer an den Vortagen abgesprochenen Aktion.

Alle Aktivitäten sind noch frei gestaltbar.

Beste Grüße,
Stefan



Tiefenrausch, 30.04.2009 um 10:40 Uhr

Ich habe gerade mit dem Stereodiaprojektor rumgespielt und nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Ich müßte da etwas mehr Zeit investieren die ich momentan leider nicht habe.
Problem sind die eingebauten Polfilter, synchroner Bildtransport, und daß ich keine Magazine mehr vorrätig habe und der leidige Transport des ganzen Geraffels samt Leinwand.

Ich bitte um Verständnis und wenn jemand aushelfen kann - gerne.

liebe Grüße und Servus vom Werner



Sascha Becher, 30.04.2009 um 13:22 Uhr

Ich bringe so einen beleuchteten Diabetrachter mit:
http://www.viewmaster.co.uk/htm/sterolist.asp



S. Giehl, 30.04.2009 um 14:31 Uhr

Silke bringt einen Stereodiaprojektor mit für Einzelzuführung, das sollte genügen.

Eine Silberleinwand von 2x2m ist vorhanden, sowie eine weiße Leinwand für die Infitec-Projektion von 1,6m Breite.

Falls jemand eine weiße Ständerleinwand mitbringen könnte, die breiter ist als die vorhandene, wäre das eine tolle Sache.

Beste Grüße,
Stefan



SisX, 30.04.2009 um 21:46 Uhr

falls ich morgen nicht rechtzeitig zuhause wegkomme, dann bin ich erst nach dem Ausflug zum Abendessen da...
ich freu mich :-))))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.