Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Usertreffen im Tister Bauernmoor . Oktober bedeutet Kraniche !

Im Herbst treffen sich im Moor rund 4000-7500 Kraniche! zur Zeit ca 500 -1000 Kraniche , es werden tglich mehr!
Ich hatte geplant vorm Ausflug der Kraniche im Moor zu sein.

Gutes Wetter kann ich nicht garantieren aber hoffen !

Das Moor wurde wieder ein wenig Umgebaut und erweitert! Es Lohnt sich!

Die Sonne soll am 18.10 2014 gegen 7,53 Uhr aufgehen ,aus diesem Grund mchte ich mich gerne mit Euch um 6,00 Uhr auf dem Parkplatz vorm Moor treffen.Fr alle die noch nicht da waren ,man bentigt keine Gummistiefel .Die Wege sind mit grobe Holzspne ausgelegt .

Warme Kleidung ist angebracht .Es kann sehr kalt werden wenn man auf einen Fleck steht.


Vergesst Eure Stative und Langen Tten nicht! Aber ansonsten sind auch Weitwinkel zu gebrauchen.

Bei weiteren Fragen am besten eine EMail!

Ich freu mich!


Gru Ralf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
18.10.2014, 06:00 Uhr
Ort:
Tister Bauernmoor
Hauptstrae 70
27419 Tiste
Deutschland
Ansprechpartner:
R.Grum.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lothar Hasenpusch, 9.10.2014 um 2:37 Uhr

Wünsche Euch einen tollen Sonnenaufgang und viele Kraniche. Ich bin bis zum 18. oder 19. noch in Schweden, bringe von dort noch paar Nachzügler mit :-)


Gruß
Lothar



R.Grum., 9.10.2014 um 17:19 Uhr

Du bist mir auch so ein Naturfanatiker !
Schön das du dich trotzdem bei uns abmeldest und neidisch zu machen😜

Fall noch jemand an einen spontanen Treffen oder Erlebnis, den Einflug der Kraniche am Abend zu erleben kann sich gerne bei mir melden !

Schönen Gruß Ralf Grumbulski



Fotos-Unterwegs, 10.10.2014 um 9:20 Uhr

Hallo Ralf,
da schreie ich mal "hier" obwohl ich im Moment noch nicht wieder optimal ausgerüstet bin (Umstieg auf Oly). Hab nur das 75-300 II im Moment ;)

LG Regine



Lothar Hasenpusch, 14.10.2014 um 22:45 Uhr

Wie versprochen bringe ich noch einige tausend Kraniche aus dem Norden mit nach Deutschland. Viele Schwärme flogen heute Vormittag im Store Mosse Nationalpark über mir hinweg. Hier habe ich mal eine kleinere Gruppe festgehalten.
Beste Vorraussetzungen also für Euch am Samstag im Moor!

Gruß
Lothar



R.Grum., 16.10.2014 um 6:02 Uhr

Lothar schickt uns nicht nur Kraniche aus Schweden sondern auch noch 5-6 Stunden Sonne !
Laut Alster Radio sollen wir für Samstag gutes Wetter mit 18 Grad Celsius bekommen !!!!

Also nicht lang zögern -Anmelden!! ;-)


Gruß Ralf



Fotos-Unterwegs, 17.10.2014 um 13:47 Uhr

Och menno - gerade ruft ein Kunde an der seine Website geschreddert hat. Ich habe plötzlich am WE richtig viel zu tun. Tut mir sehr leid!
LG Regine



Martina Brich, 17.10.2014 um 20:58 Uhr

Hallo Ralf,

habe lange gewartet, aber die Wetterprognose sieht ja wirklich gut aus.

Werde da sein.
LG Martina



R.Grum., 17.10.2014 um 22:12 Uhr

Ich glaub das wird ein sehr schöner Sonnenaufgang mit sehr vielen Kranichen und Gänsen !

Regine : das tut mir leid aber meld dich doch nochmal , vielleicht bekommen wir noch ein Termin hin!

Martina : na dann sag ich mal gute Nacht!! Bis morgen .


Gruß Ralf



R.Grum., 26.10.2014 um 7:25 Uhr

Moin,

Ich wollte mal über diesem Weg noch mal nach Fragen ob jemand Interesse an ein weiteres Treffen hat ?
Bei dem stabilen Wetter bleiben die Vögel bestimmt noch ein paar Wochen hier ,bevor sie in den warmen Süden fliegen.

Ihr könnt euch auch gerne spontan bei mir melden Handy ( whatsapp) 0152 25877401 für ein abendlichen Besuch bei den Kranichen !

Gruß Ralf



Michael Brörmann, 27.10.2014 um 10:14 Uhr

Moin Ralf,

ich wäre wieder dabei, wenn es zeitlich mit der Baustelle passt. Ist ja nur noch ein Katzensprung.

Abendlich ist ja jetzt eher "Nachmittäglich" und daher ehe schlecht.

Viele Grüße

Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.