Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Ein Treffen zu unchristlicher Zeit! Morgens 5 Uhr ! Pnktlich zum Sonnenaufgang!

Ich will mit Euch mal wieder ins Moor!

Ich habe den 5.5.12 ins Auge genommen !Pnktlich um 5.00 Uhr !
Bei den vorherigen Treffen war es morgens Ars...kalt und Mittags schwe...warm!
Einige werden sich bestimmt noch erinnern.

Der Sonnenaufgang im Moor ist ein "sehr " frhes Aufstehen immer wert.
Wir werden im Dunkeln ins Moor gehen, nach einen Fumarsch von rund 2 KM haben wir den Aussichtsturm erreicht ,so das uns gengend Zeit zu Aufbau von Stativen und Kamera bleibt.
Es werden Kraniche , Nachtigall,Buchfink,Spechte,Sonnentau, Seeadler, Weihen, Libellen,........-ich kann gar nicht alles aufzhlen -
Im Vergangenen Jahr waren wir 17 Personen, die bis zum Frhstck "Kaffee,Tee und Bretzel " zahlreich Ihre Motive suchten und auch ausreichend fanden!
Ich hatte angedacht bis zum Mittag im Moor zubleiben-je nach Beteiligung bleibe ich auch gerne lnger zu Kaffee und Kuchen im Alten Torfbahnhof direkt am Parkplatz.

Wie gewohnt knnt ihr bei mir Objektive fr Olympus ausprobieren, bis 500mm oder auch Telekonverter ,etc.

Um einen Eindruck vom Moor zubekommen ,klickt in der Google Karte auf Satellit!

Gru Ralf


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Tiste-2011-04-30-25048
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.05.2012, 05:00 Uhr
Ort:
3. Treffen im Tister Bauernmoor
Hauptstrae 70
27419 Tiste
Deutschland
Ansprechpartner:
R.Grum.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





R.Grum., 5.04.2012 um 21:44 Uhr

Oh , wie ich sehe sind schon alte Gesichter mit dabei. Denn gehe ich mal davon aus das es Euch lerztes Jahr gefallen hat!
Ich freu mich darauf!

Gruß Ralf



Lothar Hasenpusch, 6.04.2012 um 1:05 Uhr

Nun ja Ralf, wenn wieder soein Superwetter wie letztes Jahr an diesem Tage ist, werden sicherlich Supermotive dort auf uns warten.
Bis dann,
Lothar



-ansichtssache-, 7.04.2012 um 20:30 Uhr

Hallo Ralf,
ich hab mich mal auf Interesse gesetzt, weil ich diesmal gerne dabei wäre. Allerdings ist noch nicht ganz sicher, ob wir dann schon wieder aus dem Urlaub zurück sind, es kann nämlich sein, dass wir ihn ein paar Tage nach hinten schieben müssen.
Aber vielleicht klappt es ja diesmal.
Herzliche Grüße
Danny



R.Grum., 27.04.2012 um 18:04 Uhr

So!!

Werde wenn das Wetter mitmacht schon mal vorab ins Moor gehen. Um zusehen was morgens schon los ist im Moor!
So langsam kommt der Frühling, mit Libellen wird das wohl nichts werden ,es ist einfach noch nicht warm genug . Das ist aber nur eine Vermutung von mir!Wir werden sehen.
Da Ellen nächsten Samstag nicht arbeiten muss wird es wieder Kaffee ,Tee und Bretzel zur Stärkung geben!
Ich freu mich drauf!!

Gruß Ralf



R.Grum., 30.04.2012 um 12:27 Uhr

Moin! Ich werde morgen früh ins Moor fahren um zusehen was der Frühling macht! Falls sich noch jemand anschliessen möchte ! Ich werde gegen 5 uhr ins Moor gehen ! Gruß Ralf


Helga N., 2.05.2012 um 8:23 Uhr

Hallo Ralf,
wie ist die Testphase ausgefallen?? Krabbeln die "Libellen" schon aus dem Wasser oder ist es ihnen noch zu frisch?
;-) Helga



R.Grum., 2.05.2012 um 9:14 Uhr

Moin Helga,
Mit den Libellen sah das gestern Morgen schlecht aus! Aber nach dem Wetter von Gestern kann ivh mir schon gut vorstellen das es jetz los geht.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Natur noch nicht so richtig im Frühling!
Aber das Moorgras sieht schon Super aus!
Bist Du am Samstag mit dabei?
Gruß Ralf



Birgit M.D.K., 2.05.2012 um 9:25 Uhr

Guten Morgen Ralf,
ich kann leider !!! nicht mitkommen, da ich am Samstag arbeiten muss !
Ich wünsche euch allen viel Spass !
LG Birgit



Michael-Stein, 2.05.2012 um 21:59 Uhr

05.05. 05.00 Uhr, das lässt sich leicht merken :-)
Bis Samstag
VG Michael



R.Grum., 2.05.2012 um 22:26 Uhr

Super!!
Nimmt bitte eine Warme Jacke und Mütze mit, auch wenn es übern Tag warm wird. Es ist eine sehr große Wasserfläche wo der Wind nicht gebremst wird. Einige vom Letzten Jahr dürften such erinnern !;-)

Wenn ihr habt bringt Euer Sativ mit -kann mach immer gerauchen.
bitte seit pünktlich , sonst müssen wir hetzen und das macht jein Spass !!
Gruß Ralf



rakl, 3.05.2012 um 10:41 Uhr

Leider kann ich noch nicht zu 100% sagen ob ich dabei bin.
Muß meinen Urlaub unterbrechen und heute erst von Buchholz nach Beckum zur Arbeit fahren. Von Beckum ziemlich weit in den Süden Deutschlands und ein Abstecher nach Frankreich ist da auch noch geplant.
Wenn alles gut geht versuche ich am Freitag Abend noch nach Buchholz zurück zu fahren.
Sollte ich nicht dabei sein wünsche ich allen viel Spaß und gute Bilder im Tister Bauernmoor.

LG
Rainer



izeta, 3.05.2012 um 17:04 Uhr

hallo ralf
wenn ich nicht verschlafe,bin ich auch mit dabei.
lg izeta



R.Grum., 3.05.2012 um 21:14 Uhr

Hier hab ich nochmal einen kleinen Eindruck was uns am Samstag gezeigt wird.

Entscheidungshilfe für Nachdenker



Martina Brich, 3.05.2012 um 23:20 Uhr

Moin Ralf,
ich habe mich erst mal auf Interesse angemeldt.....
warte Morgen nochmals ab wie sich die Wetterlage entwickelt...
bei Regen ist das nicht so der Hit....
Wenn ich komme, bin ich auch pünktlich am Treffpunkt.
aber ich hoffe, das es so aussehen wird wie 2011.

Liebe Grüße
Martina



Klaus-D. Jänicke, 4.05.2012 um 7:11 Uhr

Wohne leider zu weit entfernt, wäre sonst gern dabei gewesen. Wünsche Euch allen ''Gut Licht'' und tolle Fotos.
LG Klaus
PS.: Fährst Du dieses Jahr wieder nach Meck-Pomm?
LG Klaus



Helga N., 4.05.2012 um 19:05 Uhr

Auf Stelzen von Helga N.
Auf Stelzen
Von Helga N.
30.4.11, 16:17
58 Anmerkungen

Die gab es letztes Jahr zu sehen.....

Ich wünsche euch morgen einen nicht so arg frisch-kalten-stürmischen Start im Moor und einen tollen Tag!
Vielleicht ist die Tour im nächsten Jahr ja nicht am 5.5. ;-)
Lieben Gruß @ all
Helga



R.Grum., 4.05.2012 um 19:07 Uhr

Danke Helga!! "Jetzt weiß ich bescheid!"

Gruß Ralf



R.Grum., 4.05.2012 um 21:40 Uhr

!!!Wichtige Info!!!!

A1
Hamburg Richtung Bremen
zwischen Horster Dreieck und Seevetal-Hittfeld
gesperrt
Brückenabriss
der Umleitungsbeschilderung folgen
bis 05.05.2012 09:00 Uhr
empfohlene Umleitung über A7 Fleestedt und L213 Seevetal-Hittfeld


Fahrt rechtzeitig los!

Ralf



rakl, 5.05.2012 um 22:02 Uhr

Danke, auch von Birgit H-T , für das schöne Treffen.
Hat uns viel Spaß gemacht.



Michael-Stein, 6.05.2012 um 12:32 Uhr

Hallo Ralf,
mit Dir und der Truppe war es ein schöner Tag im Tister Bauernmoor. Danke auch an Deine Frau für die Klasse Verpflegung.
Viele Grüße
Michael



R.Grum., 11.04.2015 um 17:50 Uhr

Moin , gibt ein neues treffen!!

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Tiste-2015-05-02
-46623


Gruß Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.