Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Ein morgendliches Treffen im Tister Bauernmoor

Ich mchte gerne am 30.4.2011 wieder ein Treffen im Tister Bauernmoor zur frhen Morgenstunde veranstalten.

Ich hat mir gedacht, das wir uns wieder gegen 5 Uhr ( ja, am Morgen) auf dem Parkplatz an der alten Moorbahn treffen und gemeinsam gegen 5.30 Uhr zum Sonnenaufgang ins Moor gehen .

Bevor ich hier so viel schreibe was eigentlich keiner liest, hier mehr INFO:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tister_Bauernmoor


Ich kann nur sagen ,das frhe aufstehen wird sich lohnen ! Es gibt bestimmt einige Leute die mir zustimmen!

Zu empfehlen wren festes Schuhwerk."brauchen aber keine Gummistiefel sein"
Von Makro bis groe Brennweite kann mal alles gebrauchen!
Motive : Kranich ,Seeadler, Singvgel,Moorgras, Weihen,Wasservgel,Libellen,.............................................................

Kleiner Einblick: [fc-section:17848]

Wie gehabt ,Olympus Zubehr kann ich zu verfgung stellen "Sigma 70-200 2,8, Sigma 50 -500 , 1,4 oder 2 Telekonverter , E3"

Ich hoffe auf ein paar Frhaufsteher!!

Gru Ralf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.04.2011, 05:00 Uhr
Ort:
2. Treffen im Tister Bauernmoor
Hauptstrae 70
27419 Tiste
Deutschland
Ansprechpartner:
R.Grum.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





mARTina sANDer, 8.04.2011 um 17:55 Uhr

Ich freue mich nicht auf das frühe Aufstehen, aber auf das Moor, auf euch und auf das Olympus-Equipement. Ralf, wie schön, dass du auch Olympionike bist und die Sachen bestimmt bis zum Turm schleppst ;-))

Grüße
Martina



R.Grum., 8.04.2011 um 18:40 Uhr

Aber Martina , ich hab leider noch mit meinen HWS Syndrom zu kämpfen alles kann ich leider nicht schleppen . Was hättest Du denn gerne ausprobiert? 50-500? E3? 70-200? ...das 300 er bekommst du nicht !!Das schlepp ich selber!!


Ich freu mich das es schon so viele Leute sind die früh aufstehen wollen!

Gruß Ralf



mARTina sANDer, 8.04.2011 um 19:55 Uhr

Hallo Ralf, ein 70-300 habe ich ja. Dann wäre wohl das 50-500 für mich schon der Hit! Wenn's denn möglich wäre... Stativ muss ja auch noch mit und leider bin ich selbst aus gesundheitlichen Gründen zum Schleppen nicht geeignet ;-(
Also ... ???




FSC, 9.04.2011 um 9:01 Uhr

Wenn ich aktuell mal kurz durchzähle, dann haben wir theoretisch 3 Eckla Rollys dabei.
Das dürfte doch die Schlepperei deutlich minimieren, wobei meiner schon echt voll ist.

auch vom Ostermontag



Birgit Eggert, 9.04.2011 um 10:22 Uhr

Also ich hab auch einen Eckla Rolly und der wäre leer. :)
Muss ich mitnehmen, soll ich?

LG, Birgit



R.Grum., 25.04.2011 um 13:05 Uhr

Moin alle zusammen !

Ich war heute morgen mit meiner Frau im Bauernmoor . Der Sonnenaufgang "war um 6.08 Uhr" war wirklich herrlich ,Die Libellen waren wie eine Mückenplage "nach dem Sonnenaufgang"Tausende!
Singvögel sind mit 200 mm noch recht gut zufotografieren "Buchfinken , Nachtigall, Bachstelze, Rotkehlchen .
Das Wollgras ist auch schon am blühen und das ganze Moor sieht nach leben aus!!
Wer nicht mitkommt hat selber schuld !

Ich werde auch meinen Rolli mitnehmen ,zum transportieren ist das einfach einfacher .
Schönen Gruß Ralf



Helga N., 25.04.2011 um 14:55 Uhr

Hallo Ralf,
und ich habe heute morgen schon das zeitige Aufstehen geübt und war zum Sonnenaufgang im Heuckenlock...zum Glück ohne lange Anfahrtszeit ;-)
Es war gigantisch!!
Aber, es zeigte sich nicht ein Libellchen.....
Schönen Restostermontag @ all
Helga
Ostermontag, 6.23 h von Helga N.
Ostermontag, 6.23 h
Von Helga N.
25.4.11, 17:44
44 Anmerkungen



fot-as-hh, 25.04.2011 um 15:22 Uhr

reizen tuts aber ich bin bei den husumer fototagen. muß auch schon ganz früh los.


R.Grum., 26.04.2011 um 20:14 Uhr

Hier noch mal ein Aktuelles Bild von Montagmorgen:

Tister Bauernmoor "Eigenwerbung" von R.Grum.
Tister Bauernmoor "Eigenwerbung"
Von R.Grum.
25.4.11, 18:30
10 Anmerkungen



Helga N., 26.04.2011 um 20:33 Uhr

Ok, überzeugt!!!! ;-)))


Dirk Heyka, 26.04.2011 um 21:08 Uhr

Na dann will ich auch mal mit und mein Makro-Krams einpacken ... Oha, das heisst ja um 3 Uhr aufstehen!?


R.Grum., 27.04.2011 um 10:13 Uhr

@Dirk Ry, das wirst Du nicht bereuen, um 3 Uhr aufzustehen !
Wenn Du als Bäcker arbeiten würdest und Samstag frei hättest ,wäre es wie als ob du ausschlafen darfst!!;-)
Oder fahre Freitagabend schon mal hin und übernachte in dem Turm!
Diese Gedanken hat auch noch jemand der am Samstag mit dabei ist, aber seine Frau macht da wohl nicht mit!!

Schönen Gruß Ralf

PS Ich glaube ich werde morgen früh nochmal hinschauen -es sollen Wolken kommen ! Da ist der Sonnenaufgang und der Nebel bestimmt interessant !



FSC, 27.04.2011 um 12:00 Uhr

Hat jemand evtl eine Zwischenringsatz für Canon mit am Start oder ein Macro?
Ich hätte da mal Lust zu probieren.
Lasse bei Interesse auch gern mal im Tausch in den Telebereich ab 500/4 + 1,4 oder 2,0 schauen.

Falko



Heidi Wiesner, 27.04.2011 um 17:05 Uhr

Moin zusammen, also mit einem Satz Kenko-Zwischenringe für Canon kann ich dienen, die sind ja nicht sooo schwer zu schleppen, und ein 500er Tele würde ich im Gegenzug gern mal probieren :-))



Dirk Heyka, 27.04.2011 um 21:26 Uhr

Oh man! Bin schon ganz aufgeregt ;-) Kann es kaum erwarten ... Hoffe ich bin nicht der einzige, der mit Makro und Stativ durch den Dreck robbt! Das die kleinen Viehcher auch immer so nah am Boden schlafen müssen ...


Martina Brich, 27.04.2011 um 22:26 Uhr

@Dirk Ry
Du wirst sicher nicht der einzige sein der im Dreck liegt,
auch ich bringe das um mein Makro mal wieder in Gebrauch zu nehmen....
grins
lg Martina



Helga N., 27.04.2011 um 22:27 Uhr

Ich robbe auch mit ;-)))
Hoffentlich hilft mir anschließend jemand wieder hoch......



Lothar Hasenpusch, 28.04.2011 um 2:05 Uhr

Ich werde dann mal meine Nikon- Sachen einpacken.
Das Wetter soll ja Super werden! Bis Samstag dann.
mfG
Lothar



R.Grum., 28.04.2011 um 11:01 Uhr

Moin!

Da freut mich aber das so viele Interesse an meinen Moor haben!!

ZUR INFO: Die Autobahnabfahrt Sittensen ist komplett fertig und von da ist es nur noch ein kleiner Katzensprung bis zum Moor !

Aber achtet bitte auf Rehe auf den Weg nach Tiste , die sind sehr stark vertreten !

Gruß Ralf



M. Teik, 28.04.2011 um 18:21 Uhr

Also dann bis Samstag !
Mal sehen ob wir den Wurm fangen !
Danke noch ein mal für Deine Information .

lg Manfred



FSC, 29.04.2011 um 13:49 Uhr

Aha - "meinem Moor" ;-)
Bis in 15h.



R.Grum., 29.04.2011 um 14:23 Uhr

Mensch Falko da mußt Du wohl gleich ins Bett!

Es gibt wie letztes Jahr auch wieder ein kleines Frühstück mit Kaffee und Bretzel !

Gruß Ralf



Helga N., 29.04.2011 um 14:47 Uhr

Mückenzeugs ist gekauft....eigentlich kanns jetzt losgehen... *g*
;-) Helga



FSC, 29.04.2011 um 15:01 Uhr

Oh Mann ich muss wirklich gleich ins Bett


Martina Brich, 29.04.2011 um 21:17 Uhr

Helga,
nicht so eilig.....
eine Mütze voll Schlaf tut uns noch gut...:-))))))

@Alle die mit von der Partie sind....
hätte jemand von Euch ein, wie nennt man das jetzt,
Reduzier- Adapterring für vorne auf das Objektiv zu schrauben und zwar:

bräuchte ich es von 67 mm auf 77mm Durchmesser für eine Nahlinseachromat von Canon 77mm.....

Vielleicht hat ja jemand soetwas in seinem Fotorucksack....

Schon mal danke für die Bemühungen

lg Martina, die jetzt in die " Falle" muß.



R.Grum., 29.04.2011 um 21:44 Uhr

Ich hab noch irgendwo einen Umkehrring liegen ,weis?aber nicht wie viel Millimeter er hat!
Schauen wir morgen mal!!

So und jetzt Licht aussss!




FSC, 30.04.2011 um 3:20 Uhr

Guten Morgen - AUFSTEHEN !!!

*grummel grummel*




R.Grum., 30.04.2011 um 4:11 Uhr

Moin alle zusammen !!

Habt Ihr alle gut und ausgeschlafen??
Morgen Muffel mag keiner!!

Bis gleich!

Ralf



Kueck Hermann, 30.04.2011 um 6:22 Uhr

hallo..,

sorry,ich muss mich entschuldigen....!! ich hoffe das ein anderes mal dabei sein kann.

lg,hermann



R.Grum., 30.04.2011 um 15:34 Uhr

So wieder zuhaus !!

Hier die Sektion vom Bauermoor , damit nicht´s verloren geht!





2. Treffen im Bauernmoor von R.Grum.
2. Treffen im Bauernmoor
Von R.Grum.
30.4.11, 15:30
6 Anmerkungen



Helga N., 30.04.2011 um 16:19 Uhr

Es war einfach SUPER!!!!!
Vielen, vielen Dank!
;-) Helga
Auf Stelzen von Helga N.
Auf Stelzen
Von Helga N.
30.4.11, 16:17
58 Anmerkungen



Jürgen Harms, 30.04.2011 um 17:41 Uhr

Es war sehr schön heute im Moor!
Was für ein grandioses Fleckchen Erde...

Grüße,
Jürgen



sniem, 1.05.2011 um 20:33 Uhr

Hallo Zusammen,

auch von mir vielen Dank an Ralf für die Orga. Ich habe viel gelernt im Umgang mit meiner "neuen" Kamera, und auch eine Handvoll (wie ich finde) schöne Fotos gemacht. Ich versuch emal eines hochzuladen. . .

Nochmals besten Dank,
und viele Grüße an alle Frühaufsteher vom Sonnabend
carsten



R.Grum., 11.04.2015 um 17:49 Uhr

Moin , gibt ein neues treffen!!

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Tiste-2015-05-02
-46623


Gruß Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.