Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Treffen im Tister Bauernmoor am Tag der Arbeit! Kranich ,Seeadler etc.

Wie vor Jahren schon von mir versprochen gibt es jetzt endlich ein kleines zwangloses treffen im Tister Bauernmoor .

Durch Frank Bredehft [fc-user:1521179] an geschubst !

Wir haben vorgesehen uns schon morgens gegen 5.30 Uhr zutreffen und das erwachen des Moores zu erleben! Zeiten knnen noch etwas variieren!!

Ich fr meine Person habe vor ,bis zum Nachmittag in Tiste zu verweilen ,dadurch muss nicht jeder so frh aus den Federn.Es ist eine sptere anreise natrlich auch mglich! Man bedenke die Seeadler sind morgens am lebhaftesten !

Das Tister Bauernmoor ist ein Hochmoor, das am 2. Mai 2002 zum Naturschutzgebiet erklrt wurde. Es hat eine Gre von 570 ha und gehrt zusammen mit dem sdlich gelegenen Naturschutzgebiet Ekelmoor, dem Avensermoor und dem Everstorfer Moor zu dem groen Hochmoorgebiet Ekelmoor, das insgesamt eine Flche von 1220 ha hat.


Hunde sind im Moor auch an der Leine NICHT ERLAUBT!



Es geht zu Fu gut einen Kilometer auf einen befestigten Weg zum Turm"ca 6 Meter und Wetterfest" Auf dem Weg dort hin gibt es reichlich Fotomotive!


Zur Ausrstung:

Stativ " Makro oder Lange Brennweiten , Belichtungszeiten!"

Brennweiten : Von Weitwinkel bis Langes Teleobjektiv ,Makro!

Schuhwerk sollte schon fest sein " brauchen keine Blmchengummistiefel zu sein!"

Blitz braucht man eigentlich nicht auer fr Makroaufnahmen -Vom Turm sollte nicht geblitzt werden!

Ab 14 Uhr hat der alte Bahnhof "Cafe" geffnet -sehr lecker !

Ich habe bestimmt etwas vergessen zuschreiben !einfach fragen!

Gru Ralf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.05.2010, 05:00 Uhr
Ort:
Tister Bauernmoor
Am Walde
27419 Tiste
Deutschland
Ansprechpartner:
R.Grum.
Frank Bredehöft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Bredehöft, 4.04.2010 um 21:31 Uhr

Klasse so hab Ich mir das Vorgestellt
LG
Frank



Birgit Eggert, 4.04.2010 um 22:44 Uhr

Geil!

Auf genau so ein Treffen habe ich schon lange gewartet! :D

LG, Birgit



R.Grum., 5.04.2010 um 13:10 Uhr

Moin!

Das freut mich das es so gut angenommen wird!

Falls jemand auf Olympus fotografiert ,kann ich auch noch mein Sigma 50-500 und einen 1,4 Telekonverter probehalber verleihen!
Das dürfte kein Problem sein!

Gruß Ralf



Martin Damboldt, 6.04.2010 um 13:04 Uhr

War jemand schon einmal dort und kann Referenz Bilder zeigen? (Am besten mit Angabe der Brennweite)
Gruß, Martin



R.Grum., 6.04.2010 um 21:06 Uhr

Schau hier mal:

http://picasaweb.google.de/ralf.grum


Gruß Ralf



Anke Gehlhaar, 7.04.2010 um 16:59 Uhr

Eines meiner beliebtesten Ziele, nicht weit von mir.
Etliche Fotos vom Moor im Winter bei mir zu sehen auf 2 und Herbstbilder auf 9 und 10. Ich wollte dieses herrliche Moor schon mal vorschlagen, prima, dass es jetzt sowieso geschieht.



Jörg Bernhard Klemmer, 20.04.2010 um 21:38 Uhr

hallo ralf,

danke für die einladung.
wenn alles gut bin ich auch da.
freue mich schon.

ist auch jemand da der sich mit makros befasst?

gruss
bernhard aus buxtehude



R.Grum., 24.04.2010 um 11:57 Uhr

Ja hallo ! Da haben sich ja schon einige eingetragen!!"freut mich"

So der Sonnenaufgang soll am 1.5 um 5.47 Uhr beginnen .
Ich werde mal hoffen, das Wetter spielt mit!

Ich werde um 5 Uhr auf dem Parkplatz am Moor bereit stehen!
Ich hatte mir gedacht da wir" die Frühaufsteher " so gegen 5.20 Uhr ins Moor gehen , es ist ein gut 1 Kilometer langer Weg bis zur großen Wasserfläche .
Ich kann Euch jetzt schon versprechen das wir auf jeden Fall Reh begegnen werden!

Meine Frau wollte im laufe des morgens uns noch etwas Kaffee und Brötchen ins Moor bringen!

Gruß Ralf



Fotos-Unterwegs, 26.04.2010 um 13:18 Uhr

Hallo Ralf,
was planst Du sonst, ausser Rehe zu fotografieren?
LG Regine



R.Grum., 26.04.2010 um 17:30 Uhr

Moin Regine!

Großartig planen kann man da nicht!

Landschaftsfotos sind sehr gut zumachen !-"nicht ganz mein Ding"!

Vor dem Aussichtsturm ist eine sehr schöne Wasserfläche mit abgestorben Birken, da gibt es unzählige Vögel,in geringer Distanz !
Aber auch auf der Großen Wasserfläche kann man sehr gut Enten , Gänse , Kormorane und mit viel Glück Seeadler!Kraniche nur auf Entfernung.
Flug Bilder von Kranichen sind sehr gut hinzubekommen.

Wie weit die Pflanzenwelt ist ,kann ich leider nicht sagen. Aber die Natur explodiert ja grad überall.

Gruß Ralf



R.Grum., 27.04.2010 um 6:25 Uhr

Moin alle zusammen !

Ist mir grad noch in den Sinn gekommen:Wer sich die große des Moores nicht vorstellen kann ,sollte vielleicht mal auf den Knopf "Satellit " drücken .Wir gehen den schmalen Weg zur Wasserfläche am ende steht der Turm" Kann man hier auf der Karte schlecht erkennen weil er von Bäumen umgeben ist.

Gruß Ralf



Peter1712, 27.04.2010 um 17:01 Uhr

Einer der Kraniche steht aktuell öfter an der Strecke von Tiste nach Wilstedt auf einem Feld nahe der Hauptstraße ;-).

Ich freu mich drauf und hoffe als Anfänger auf den einen oder anderen Tipp.

Gruß
Peter



R.Grum., 27.04.2010 um 18:14 Uhr

@Peter
Zwischen Tiste und Wistedt solltest Du mal im spät Sommer oder im Herbst fahren! mit einer Brennweite von 500 mm kann man Format füllende Bilder schießen !

Gruß Ralf



Fotos-Unterwegs, 28.04.2010 um 13:56 Uhr

Hallo Ralf,
kommt man mit Gummistiefeln auch ebenerdig an die Wasserfläche heran oder ist das schwierig?
LG Regine



R.Grum., 29.04.2010 um 6:15 Uhr

@ Regine
An die große Wasserfläche kommst man nicht ran! Ist jetzt eingezäunt. Aber die kleine wasserfläche mit den abgestorbenen Birken ,da kann man direkt ran.Da gibt es Singvögel aller Art und das in einer sehr guten Entfernung.Eventuell einen Ansitz mitbringen !?!?!

Gruß Ralf



Uwe Karsten Schulz, 29.04.2010 um 23:20 Uhr

Muß leider Absagen, das Handgelenk ist in Gips

Schei...

Uwe



R.Grum., 30.04.2010 um 6:26 Uhr

@U.K.Schulz

Schade ! Aber es wird auch ein nächstes mal geben!;-)
Kopf hoch!
__________________________

Ich war gestern Abend noch einmal da und hab geschaut ob noch alles da ist! Nicht das die alles abgebaut haben !;-)

Das Wollgras fängt an zu blühen !In den letzten Wochen hat die NABU alternativ Wege gebaut die ich noch nicht kannte " an dieser stelle bitte festes Schuhweg -der Boden ist dort sehr weich!"
Oh bevor ich das vergesse : Mückenschutz ! Milliarden von Mücken! Libelle habe ich noch nicht gesehen , Einen Kuckuck habe ich gestern zum ersten mal dieses Jahr hören dürfen.

So und jetzt hoffen wir auf den Wettergott !

Gruß Ralf



Birgit Eggert, 30.04.2010 um 6:54 Uhr

Regen angesagt haben sie ja. Findet das Treffen denn trotz Regen statt? Ich habe keine wetterfesten Klamotten. :/

LG, Birgit



R.Grum., 30.04.2010 um 13:57 Uhr

Moin!

Das Wetter soll morgen Nachmittag erst schlecht werden "Ich glaub ganz fest dran!

Ich werde auf jeden Fall da sein!Wer kommt der kommt!

Last Euch nicht zu sehr abschrecken, Das Moor lohnt sich immer auch wenn die Sonne nicht scheint!

Schönen Gruß Ralf

Ps : meine Handy Nummer steht auf meiner Homepage : http://rgrum.de.tl/Homepage-von-Ralf-Grumbulski.htm



Frank Bredehöft, 30.04.2010 um 17:46 Uhr

So schlecht siehts mit dem Wetter garnicht aus
http://www.wetter.de/wetter/vorhersage/aktuell/Deutschland/Tiste/
md5/d4ec8349c578c70d2fdcc8c9438ea410


Und wenns heute noch ordentlich Regen gibt dann ist dort morgen vieleicht eine schöne Nebelige Morgenstimmung Ich komme zu 100%
LG
Frank



Birgit Eggert, 30.04.2010 um 17:59 Uhr

Und ich geh mir jetzt noch wetterfeste Klamotten kaufen... ;)

Wie schützt ihr eigentlich eure Kameras und Objektive bei Regen??

LG, Birgit



fot-as-hh, 30.04.2010 um 18:01 Uhr

gefriebeutel benutzen!


FalkoS, 30.04.2010 um 18:49 Uhr




Frank Bredehöft, 30.04.2010 um 18:55 Uhr

Falls es doch zu sehr Regnet es haben viele Leute Platz im Aussichtsturm der ist Wasserdicht und bietet sehr gute Sicht und Platz
LG
frank



R.Grum., 30.04.2010 um 20:24 Uhr

Ich selber habe Olympus E3 mit Zuiko Optik ,sind Staub und Spritzwasser geschützt!!

Das Wetter wird schon gut werden!

Bis morgen !!



Fotos-Unterwegs, 1.05.2010 um 9:08 Uhr

Guten Morgen Ralf,
ich muss heute doch auf ein Turnier und wünsche Euch viel Spass im Moor und viele gute Fotos.
LG Regine



Peter1712, 1.05.2010 um 17:30 Uhr

Auch wenn ich heute "nur" 4 Stunden dort sein konnte... Es war toll und hat sich für mich gelohnt! Danke für das Treffen.


R.Grum., 1.05.2010 um 17:51 Uhr

Moin!

Erst einmal muß ich mich dafür bedanken das Ihr alle so zahlreich erschienen seit!!

Super ! ganz besonders die Frühaufsteher!tapfer

Mir hat das besonders viel Spaß gemacht mit Euch!

Wie versprochen habt Ihr Rehe gesehen ! Seeadler und Kraniche waren ja auch genug da!!

Also meine neue Anschrift habt Ihr ja jetzt ,ruft einfach spontan an und ich werde Euch am Parkplatz vorm Turm abholen!;-)

Gruß Ralf

PS Die Sektion habe ich beantragt !



Frank Bredehöft, 1.05.2010 um 18:48 Uhr

Vielen Dank für den Schönen Tag
Habe jede Menge brauchbares Material mitgebracht
Es war ein sehr schönes Usertreffen müssen wir unbedingt mal wiederholen
LG
Frank



Birgit Eggert, 1.05.2010 um 18:57 Uhr

Ich muss mich auch bedanken. Das war ein echt toller Tag mit ausnahmslos netten Leuten bei schönem Wetter und vielen Tieren. Der Buchfink und der Kuckuck klingen jetzt noch wie ein Tinitus in meinem Ohr... ;D

Bei vielen Bilder hätte ich mal abblenden sollen, die wirken insgesamt ziemlich matschig. Vielleicht kann man ja noch was machen.
Auf jeden Fall würde ich jederzeit wieder mitkommen. :)

Wenn die netten Damen (ohne Profilbild) mir ihre Namen noch mal verraten könnten und vielleicht ein Bild dazu schicken, wäre das prima. Ich habe leider versäumt, von jedem einzelnen Bilder zu machen und Namen merken ist nicht meine Stärke.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsamstag und einen schönen Sonntag. :)

Liebe Grüße,
Birgit



FalkoS, 1.05.2010 um 19:32 Uhr

Hallo Ralf & Frank,
war ein sehr schöner Tag und danke für die Top Organisation das grandiose Wetter am Morgen sowie die Kaffeepause ;-)

Gern wieder bei Gelegenheit.

VG Falko




B.ernd J.acks, 1.05.2010 um 21:14 Uhr

Moin Ralf und Frank,
das war ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken von eurem Moor und reichlich Bildmaterial. Vielen Dank an Ellen für die Organisation der Kaffeepause.
Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Grüße von Bernd



Martina Brich, 2.05.2010 um 19:08 Uhr

Hallo Ralf und Frank,

es war ein ganz toller Tag mit Euch im Tister Hochmoor mit vielen interessanten Eindrücken , die ich gerne irgendwann wiederholen würde.
lg Martina



R.Grum., 3.05.2010 um 18:19 Uhr

Moin!

Die Sektion ist jetzt freigeschaltet !!


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/17848


Gruß Ralf



R.Grum., 26.10.2014 um 7:27 Uhr

Moin,

Ich wollte mal über diesem Weg noch mal nach Fragen ob jemand Interesse an ein weiteres Treffen hat ?
Bei dem stabilen Wetter bleiben die Vögel bestimmt noch ein paar Wochen hier ,bevor sie in den warmen Süden fliegen.

Ihr könnt euch auch gerne spontan bei mir melden Handy ( whatsapp) 0152 25877401 für ein abendlichen Besuch bei den Kranichen !

Gruß Ralf



R.Grum., 11.04.2015 um 17:48 Uhr

Moin , gibt ein neues treffen!!

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Tiste-2015-05-02
-46623


Gruß Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.