Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Ganz neu - ganz frisch! Detailknipserei am/im Porschemuseum

Am 31.01.2009 war es endlich soweit! Das neue Porschemuseum in
Stuttgart-Zuffenhausen ffnete seine Pforten. Das hochinteressante
Bauwerk, das auf nur drei Trgern "schwebt" bietet unglaubliche optische
Verwirrungen an der Fassade durch die vielen Quadratmeter
hochglnzenden Edelstahls. Auch innen bietet dieses Museum, dessen
Fahrzeuge natrlich jeden Autoliebhaber jubeln lt, eine Flle von Motiven, Schnappschumglichkeiten und Gelegenheit den Architektur-
fotografen in sich zu offenbaren.

Wen's juckt, dort nicht nur alleine zu fotografieren, der sei hiermit herzlichst
eingeladen, sich mit mir davor einzufinden und dann... los gehts!

Gute Informationen gibts vorab schon mal unter diesem link der Stadt:
http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/freizeit/porschemuseum.htm

Wer mit den ffentlichen Nahverkehrsmitteln kommen mchte, dem ist
eine Anfahrt vom Hauptbahnhof Stuttgart mit der S-Bahnlinie 6 in Richtung
Leonberg mglich.

Z. B.: Abfahrt 9:33Uhr von Gleis 102 (tief)
Ankunft 9:43Uhr Neuwirtshaus (Porscheplatz)


Allen Anderen sei, fr zwei Euro pro Tag, das darunterliegende Parkhaus
empfohlen.



Ich freu mich - auf diesen Tag, auf Euch!

Grssle - claudia ... oder auch LUI CADA ... :-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.02.2009, 10:00 Uhr
Ort:
Porsche-Museum
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
LUI CADA
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Kuestner, 2.02.2009 um 17:05 Uhr

Schade, am Samstag habe ich leider keine Zeit......Falls Ihr Euch wider Erwarten für Sonntag entscheidet bin ich dabei ;-)

Viel Spass Euch allen.....

VG
Dieter

P.S.: Nachts sieht das phantastisch aus!



Tom Barndt, 2.02.2009 um 18:48 Uhr

Und Porsche hat nichts dagegen, dass da eine Fotografenhorde mit "Profiequipment" auftaucht?

VG
Tom (C:=



Das Borys, 2.02.2009 um 18:57 Uhr

@Tom

Wieso an sich ist ja jeder für sich. Und jeder darf dort für nichtkommerzielle Zwecke knipsen.

Gruß



Tom Barndt, 2.02.2009 um 20:39 Uhr

Ich frage nur, weil die Bahn mal äußerst verschnupft auf so eine Veranstaltung reagiert hat.
Damals ging es um ein Treffen am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main. Die Veranstaltung mußte damals auf andere Locations ausweichen.

Ich denke, eine freundliche Nachfrage kann nicht schaden. Am besten nicht darauf hinweisen, daß der Termin hier schon eingetragen ist. Das hat der Bahn damals besonders mißfallen.

VG, Tom (C:=



Bernhard J. L., 3.02.2009 um 10:13 Uhr

Hallo Claudia,
schade, dass ich an dem Termin nicht im Lande bin, sonst wäre ich dabeigewesen :-(
Viel Spass wünsche ich allen.
lg bernhard



Tom Barndt, 4.02.2009 um 20:55 Uhr

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.heise.de/autos/Rundgang-durch-das-neue-Porsche-Museum-
-/bildergalerien/7232/0


VG, Tom (C:=



Tom Barndt, 5.02.2009 um 19:27 Uhr

ich habe per E-Mail die Info vom Museum erhalten, dass dort mit Stativ fotografiert werden darf. Eine grössere Gruppe habe ich allerdings nicht angekündigt.

Hoffentlich darf ich mit meine Golf in die Tiefgarage. Sonst muß ich mir doch den 911er von meiner Frau leihen :-)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html


VG, Tom (C:=



LUI CADA, 6.02.2009 um 18:22 Uhr

Nochmal den Link zur Info hier rein - direkt zum anklicken:

http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/freizeit/porschemuseum.htm


@ Tom B.

Ich habe das Selbe schon am letzten Sonntag mit Genehmigung vollzogen. Also das Fotografieren. Die für die Gruppe erhalte ich auch noch. Mit meinem letzten großen Event, liegt allerdings laaaaaaange zurück, habe ich auch nur positive Erfahrungen mit dem Vorababgleich gemacht. Also sei beruhigt, das wird schon. Wichtig ist, daß ihr genug gute Laune und Speicher dabei habt. :-)

Grüssle - claudia



LUI CADA, 12.02.2009 um 11:27 Uhr

Ja Wahnsinn, wie viele sich schon unter die Interessenten mischen! Sogar Ute Allendörfer. Meine Fotoberaterin der ersten wichtigen Stunde!!!
XXL und xxs, /No. 2 von Claudia °
XXL und xxs, /No. 2
Von Claudia °
15.3.03, 2:11
46 Anmerkungen
(Siehe obiges Werk. Da gab sie mir erfolgsichere Bearbeitungstipps - wo ich doch damals noch so unerfahren war. :-)
Das jetzt aber mal von früher... Fakt ist, dass wir laut Frau Lübke von der Pressestelle bei Porsche "sehr gerne dort fotografieren dürfen, die Bilder natürlich auch in der fc ausstellen dürfen... mit dem Hinweis, dass diese dann private und keine komerziell zu handelnden Fotos sind. Wir sollten uns dort außerdem vorsichtig und rücksichtsvoll anderen Besuchern gegenüber verhalten und die Rechte auf Privatsphäre beachten. Also, sollten Menschen im internet "ausgestellt" werden, dann nur mit entsprechender Genehmigung Desjenigen."

Alles logisch für uns oder? :-)

So, na dann..... Ihr seid dran! Kommet zuhauf - ich bin soooooooo gespannnt!!!!


Grüssle - claudia




HPTetz, 14.02.2009 um 12:32 Uhr

Frage:
Kann "MAN" auch seinen Partner mitbringen.

Gruß HaPe



Winkelsucher, 17.02.2009 um 11:12 Uhr

Wenn ihr 5 Minuten auf mich wartet, bin ich um 5 nach 10 Uhr da. Sonst klappts nicht mit der Bahnverbindung... :-)


LUI CADA, 17.02.2009 um 20:35 Uhr

@ HPTetz

Ja natürlich! Weder Porsche noch ich werden die Anmeldeliste zu streng handhaben. *lach*. Bringt ruhig die Verwandtschaft mit! Sicher ergibt sich das eine oder andere nette Familienfoto vor hübscher Karosse. ;-) Bedenkt aber, daß damit auch der Geldbeutel etwas schmäler wird. Der Eintritt beträgt pro Person immerhin 8 Euro. Evtl. gibts auch einen Gruppenpreis. Dazu sollten wir dann Alle gemeinsam an der Kasse stehen. :-)

Öffnungszeiten Porsche Museum
Dienstag bis Sonntag
von 09:00 bis 18:00 Uhr
Montags geschlossen

Eintrittspreise
Erwachsene: 8 Euro
Ermäßigt: 4 Euro
Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

--------------------------------------------------------------------

@ Winkelsucher

Das wird sicher auch kein Problem darstellen. Nicht nur Frauen quasseln gern hier und da und bis sich alle Teilnehmer begrüßt und vorgestellt, bzw. wiedererkannt haben, wirds schon bissle dauern.
Auf jeden Fall treffen wir uns um 10 Uhr VOR dem Eingang.

@ Alle usertreffenInteressierten und -Teilnehmer

Nach einer wichtigen Frage eines hier noch anonym zu behandelnden Mitglieds (*uff*), sei erwähnt, daß NATÜRLICH Blitz und Stativ mitgenommen und verwendet werden können. Immer auch mit Rücksicht auf umstehende andere Besucher. :-)

Falls noch Fragen offen sind, nur her damit! :-)




Winkelsucher, 18.02.2009 um 17:23 Uhr

OKI, danke! Dann versuch ich, so 5 - 10 nach 10 da zu sein! (Hoffe, die Bahn ist schnell genug, die hat ja leider samstags immer paar Minuten Verspätung...)


Winkelsucher, 20.02.2009 um 15:21 Uhr

Also, ich bin dann zu 99% dabei! Wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat... sehen wir uns drinnen! ;-)
Bis morgen! *freu*



Winkelsucher, 21.02.2009 um 15:51 Uhr

DANKE nochmal fürs Organisieren! ;-)
Hat Spaß gemacht!
Hoffe, man sieht sich bald mal wieder!?

LG, Winkelsucher



Heiko 99, 21.02.2009 um 16:10 Uhr

Ich sage ebenfalls danke!!!
War ein schönes Treffen!

LG; Heiko



HPTetz, 21.02.2009 um 16:45 Uhr

Ich fand es auch klasse.
Schönes WE

HaPe



Winkelsucher, 21.02.2009 um 17:10 Uhr

Ein kleines Dankeschön fürs Organisieren:

Frontal (Reload) von Winkelsucher
Frontal (Reload)
Von Winkelsucher
22.2.09, 10:15
1 Anmerkung



Heiko 99, 21.02.2009 um 17:16 Uhr

Ich hab noch was für euch:

Ein Museum-Strip vom Museums-Trip ;-)

Museum-Strip von Heiko 99
Museum-Stripnicht in Diskussion
Von Heiko 99
21.2.09, 17:15
11 Anmerkungen



NadineK, 21.02.2009 um 18:15 Uhr

Hallo an alle, hier auch mein erstes von heute:


Danke für das Treffen und die Orga!



Heiko 99, 21.02.2009 um 18:59 Uhr

Inzwischen finde ich den grünen Marmor doch gut... ;-)

Der Ur-Porsche von Heiko 99
Der Ur-Porschenicht in Diskussion
Von Heiko 99
21.2.09, 18:48
14 Anmerkungen



Nightfly Nightflyer, 22.02.2009 um 10:20 Uhr

Ich hoffe Ihr hattet Spaß! Wir habens nicht gefunden und uns verspätet. Egal, trotzdem Photos gemacht und drin gewesen. Beim nächsten Mal klappts bestimmt ;o)


Steffi sts, 22.02.2009 um 12:41 Uhr

Das Treffen hat mir gut gefallen.
Danke für´s Organisieren, Claudia!

Rundungen von Steffi sts
Rundungen
Von Steffi sts
22.2.09, 1:03
10 Anmerkungen



LUI CADA, 23.02.2009 um 22:47 Uhr

Hallo Fans! Nun endlich gibts die passende Sektion für unsere Porsche-Fotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15870



Nun könnt ihr einsortieren. Den link hierzu leite ich an Fa. Porsche weiter. Evtl. meldet sich ja Jemand bei euch.

Viel Spaß und Erfolg - claudia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.