Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Exklusive Fototour auf dem Gelnde des Straenbahnmuseums: Verfall und Patina und ein schnes Industrie-Ensemble bieten jede Menge Motive!

Das Straenbahnmuseum in Wehmingen wird an diesem Tag nur fr uns geffnet sein!

Neben der Besichtigung der Museumshalle mit den Straenbahnen (auch sonst zu den ffnungszeiten zu besichtigen), werden fr uns extra das alte Maschinenhaus, eine Lagerhalle und die Werkstatt geffnet. Diese sind sonst fr die ffentlichkeit nicht zugnglich.
Auerdem kann man natrlich die alten Straenbahnen im Freigelnde fotografieren.

Das Gebude-Ensemble des ehemaligen Kalibergwerkes bietet mit seinen roten Klinkerbauten ganz bestimmt viele Fotomotive voller Nostalgie und Patina.

Der Preis fr die 4-stndige Tour betrgt 10,00 bei mindestens 20 Personen (sonst entsprechend hher).
Bei zu geringer Teilnahmerzahl bis 4 Tage vorher wird die Tour abgesagt.
Ich hoffe, aber dass ganz viele mitkommen :)

Bei Fragen knnt Ihr mich gerne anschreiben.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
14.06.2014, 10:00 Uhr
Ort:
Straenbahnmuseum in Sehnde-Wehmingen
Hohenfelser Strae 16
31319 Sehnde
Deutschland
Ansprechpartner:
Frau Pinöppki
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





E.-K., 8.04.2014 um 20:18 Uhr

Ich würde gern noch eine Person mitbringen.


Frau Pinöppki, 8.04.2014 um 20:29 Uhr

Na klar, kein Problem. Ich freu mich über jeden, der mitkommt! ;)


Lightfire70, 9.04.2014 um 6:00 Uhr

Hallo,
ich würde mich auch gern anschließen mit einer Person mehr.



Jörg Mittendorf, 9.04.2014 um 7:29 Uhr

Guten Morgen,

eventuell bringe ich auch zwei Personen mit.



Frau Pinöppki, 9.04.2014 um 8:22 Uhr

Die zusätzlichen Personen sind ja hier notiert.
Bitte laßt es mich nur wissen, wenn sich da etwas ändert, da ich zum Schluss natürlich die endgültige Personenzahl wissen sollte! Danke!



Jörg Mittendorf, 10.04.2014 um 10:00 Uhr

Guten Morgen,

nicht nur eventuell, die beiden Personen kommen mit.

Danke

Gruß Jörg



Kolja, 18.04.2014 um 10:11 Uhr

Ich finde das eine super Initiative und Idee! Da ich das Objekt überhaupt nicht kenne, mache ich mir allerdings wegen der 4 Stunden Gedanken. Das ist doch leider etwas knapp. Ist dann wirklich eine "Kappung", oder könnte man da noch länger verweilen?


Karl Heinz Nolden, 21.04.2014 um 13:51 Uhr

Habe mich gerade auch angemeldet. Vor vielen Jahren war ich dort schon einmal. Es ist eine außergewöhnliche Gelegenheit für Fotos als Dokumentation, Stimmungsfoto sowie Detailfoto und Stillleben. Hier kommt jeder Fotograf auf sein Kosten.
Wenn dann noch die Sonne rauskommt, ist Alles perfekt.



RREbi, 7.05.2014 um 11:36 Uhr

Darf man ein weibliches Model mitbringen und mit ihr überall Fotos machen ohne dass sich andere darumdrängen und auch mal wollen? ;-)


Frau Pinöppki, 7.05.2014 um 12:06 Uhr

@RREbi Du kannst natürlich gern ein Model mitbringen, aber den Rest der Frage kann ich Dir nicht beantworten ;)
Ich habe hier ja nur einen Fotospaziergang ins Leben gerufen ;)



camamu, 7.05.2014 um 18:32 Uhr

hehe...*grins* - kannst ja ein Modelsharing anbieten.....alles eine Preisfrage. :-)


RREbi, 13.05.2014 um 13:17 Uhr

Hey Marcus, ich verschachere meine Models nicht ;-)))
Andere Frage: gibt es dort Toiletten/eine Umziehmöglichkeit? Für das Model fallen auch 10,-. EUR Eintritt an? Eine Begleitperson des Models auch 10,- EUR?



DeanB, 28.05.2014 um 14:27 Uhr

Hallo,
also wenn ich mal was sagen darf , ich wäre dafür wenn man dort die 4 Stunden das Treffen hat sollte man keine Models mit nehmen , denn man will ja das Museum fotografieren . Mit einem Model kann man an jeden anderen Tag auch dort hin und shooten . Das ist meine Meinung .



Jörg Mittendorf, 28.05.2014 um 17:51 Uhr

Hallo,

endlich einmal ein wahres Wort. Das Hauptaugenmerk liegt beim Museum und bei nichts anderem. Was vor den 4 Stunden bzw. nachher gemacht wird ist mir wirklich egal, aber bei dem Usertreffen sollte man es bei dem ursprünglichen Thema belassen.



Paul-s-Pixelwelten, 29.05.2014 um 21:41 Uhr

Dani trift den nagel auf den kopf, nix gegen Model Shooting ,aber dann die zahlenden Knipser nicht behindern und sich ein ruhiges plätzchen suchen


Frau Pinöppki, 2.06.2014 um 22:04 Uhr

Sorry, ich war im Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort: ich habe einen Fotospaziergang angeboten und organisiert und nichts anderes. Wenn irgendjemand ein Model mitbringen möchte, kann er das gerne tun. Selbstverständlich zahlt jeder den gleichen Preis und es gibt keine extra Würste, keiner muss Platz machen oder Rücksicht nehmen. Der "Spaziergang" und die Location sind das Thema, nichts anderes, Model & Co haben sich dementsprechend selbstverständlich anzupassen! Es gibt keine separaten Garderoben oder ähnliches. Sonst einfach mal zu den normalen Öffnungszeiten besuchen ;)
Ich hoffe, jetzt alles klar!
Liebe Grüße



RREbi, 3.06.2014 um 14:50 Uhr

Danke für die Klarstellung :-)


Frau Pinöppki, 6.06.2014 um 15:47 Uhr

Hallo alle miteinander, bald geht's los ;)

Da ich vorher noch mal die möglichst aktuellen Teilnehmerzahlen kommunizieren soll, wäre es schön, wenn:
1. sich mögliche Interessenten aus der Liste noch offiziell anmelden
2. die, die noch weitere Person/en mitbringen, mir Bescheid geben, falls sich da etwas geändert hat
E.-K. +1
Lightfire 70 + 1 (ist aber noch nicht angemeldet) ?
Jörg Mittendorf + 2
Daniela Draschner + 1 (ist aber noch nicht angemeldet)
RREbi ?? (nicht angemeldet)

Und dann wünsche ich Euch erstmal ein sonniges Pfingstfest!
Viele Grüße



RREbi, 7.06.2014 um 13:32 Uhr

Hallo und Guten Tag, leider hat mein Model für den Tag abgesagt :-( Also werde ich nicht teilnehmen. Euch allen schöne Pfingsttage, viel Spaß dann vor Ort, Gut Licht und tolle Fotos ;-))) Vielen Dank auf jeden Fall an Dich Sita die das so toll organisiert hat...


Michael Symanski, 8.06.2014 um 8:05 Uhr

Hey und gute Licht.
Wie Frau Pinöppki schon schrieb. Dies ist ein Shooting im Straßenbahnmuseum (mit alten Fahrzeugen etc), heißt ich werde jedem der mit Model erscheint ins Bild laufen, wenn mich da ein Motiv interessiert. Ich habe auch meinen Eintritt bezahlt und muss keine Bereiche auslassen, nur weil sich das Model gestört fühlen könnte.

Euch noch schöne Pfingsten und weiterhin tolle Motive ohne 1 bis 5 Fotografen im Bild :-)

LG Michael



RREbi, 8.06.2014 um 12:05 Uhr

@ Michael
Es gibt keinen Grund sich künstlich aufzuregen, mach dich locker und geniess deine Fototour, du must nichts auslassen, k.A. wie man auf so abwegige Gedanken kommen kann :-* Und merke: gute Fotografen sind kreativ und rücksichtsvoll, nicht destruktiv :-)))



E.-K., 10.06.2014 um 12:34 Uhr

Ich muss leider den Termin absagen (+ 1 Person) sorry


Reinhard Pönopp, 13.06.2014 um 12:42 Uhr

+1 Person


Kolja, 13.06.2014 um 22:10 Uhr

Also ich denke mal, wir treffen uns dann um 10 Uhr am Haupteingang?


Frau Pinöppki, 14.06.2014 um 8:16 Uhr

Treffpunkt 10:00 Uhr oder 10 Minuten eher am Haupteingang, dort ist auch Kasse und dann können wir schnell das organisatorische hinter uns bringen ;)


Frau Pinöppki, 14.06.2014 um 16:47 Uhr

Es freut mich, dass so viele dabei waren!

Hier gibt's den link zum Foto, so dass Ihr Eure Bilder einstellen könnt!


Viele Grüße



DeanB, 14.06.2014 um 18:10 Uhr

Schade das die meisten so Früh abgehauen sind , ich dachte das man hinterher noch etwas zusammen sitzt .


Michael Klimpel, 15.06.2014 um 15:24 Uhr

http://fc-foto.de/34021994



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.