Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Eisenbahn - Fototour Rangierbahnhof Maschen.

Wir treffen uns zur versprochenen Fototour am Rangierbahnhof Maschen.
Maschen ist der grte Rangierbahnhof Europas und der drittgrte Rangierbahnhof der Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rangierbahnhof_Maschen

Achtung!!!
Aus organisatorischen Grnden ist diese Tour auf 25 Teilnehmer begrenzt!!! Die angemeldeten Teilnehmer werden zuerst gezhlt.

Wir treffen uns am Personen - Bahnhof Maschen in der Hrstener Strae. Von dort geht es auf die groe Brcke. Fr alle Nachzgler besteht die Mglichkeit, um 14 Uhr direkt am Verwaltungsgebude dazu zu stoen. Auf dem Gelnde des Rangierbahnhofes wird uns in erster Linie die Lokinsel interessieren. Auch einen Blick auf das Kombiwerk Maschen werden wir werfen. Aus Sicherheitsgrnden werden wir bei unserer Tour nur ffentliche Wege des Gelndes nutzen.

Fr das menschliche Bedrfnis wird sicher im Verwaltungsgebude der Zugang zum WC mglich sein, fr Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich.
Die Lnge der Tour ist abhngig von der Zahl der Teilnehmer und deren Fotointeressen. Sie wird ca. 4 Stunden dauern.

Die Anfahrt erfolgt mit dem PKW am besten ber das Maschener Kreuz auf die BAB 250. Hier bitte die Ausfahrt Maschen (2) nutzen. An der AMpelkreuzung der Strae geradeaus folgen. Nach 2 rechts Knicken der Strae geht es ber die recht bekannte Brcke ber den Rangierbahnhof. Hinter der Brcke ist auf der linken Seite der P&R Parkplatz des Bahnhofs. Hier ist unser Treffpunkt.

Fr alle, die mit der Bahn anreisen wollen, gibt es den Metronom Regional ab Hamburg - Harburg oder Lneburg.
http://www.der-metronom.de/pdfs/fahrplan/2008/hamburg_hannover_nahI.pdf
http://www.der-metronom.de/pdfs/fahrplan/2008/hamburg_hannover_nahII.pdf

Die Tour ist offiziell mit Herrn Heydasch der Railion Deutschland AG abgesprochen, so eine Tour mache ich nicht unangemeldet.
Bevor noch mehr da nervs werden.
http://www.railion.de/site/railion/de/ansprechpartner/regionalvertrieb/hamburg.html
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.09.2008, 13:00 Uhr
Ort:
S - Bahnhof Maschen
Hrstener Strasse
21220 Seevetal Maschen
Deutschland
Ansprechpartner:
paramedichanau
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jens. Dittrich, 13.07.2008 um 2:48 Uhr

Hallo zusammen.

Ein Hinweis für den Fall, dass ihr Euch nicht als Besucher anmelden werdet: Der Rangierbahnhof Maschen ist kein öffentliches Gelände, sondern eine Bahnanlage, auf der Unbefugt keinen Zutritt haben. Auf der Brücke könnt ihr ungehindert foografieren, jedoch bereits am Zentralen Dienstgebäude hab ihr ohne Anmeldung nichts verloren! Ich werde dem Koordinator des Cargozentrums Hamburg-Maschen einen Hinweis über diesen Termin geben, damit dieser die notwendigen Maßnahmen einleiten kann, sofern ihr nicht angemeldet seid.



jan liertzer , 13.07.2008 um 7:03 Uhr

ich bekunde erstmal mein interesse, kann jedoch erst 2-3 wochen vorher genaueres sagen.
klingt aber in jedem fall sehr interessant !!



Roland Klecker, 13.07.2008 um 19:21 Uhr

Na dss behalte ich doch mal gern in Auge ;-)

Gruß,
roland



Jörg Brockmeyer , 14.07.2008 um 1:17 Uhr

Kein Pulleralarm, sondern Zickenalarm...*lach*
LG, Jörg



Jens. Dittrich, 15.07.2008 um 22:46 Uhr

Wenn die Tour mit Herrn Heydasch abgesprochen ist, dann ist ja alles in Ordnung. Viel Spaß beim Fotografieren! Meine Beweggründe: Es kommt leider vor, dass Betriebsfremde einfach so durch die Loktaschen rennen und sich gefährden. Neubauloks rollen im Leerlauf vollkommen geräuschlos...


mARTina sANDer , 17.07.2008 um 13:03 Uhr

Wie gern würde ich da mitkommen!!!
Dieses Wochenende ist aber schon seit längerer Zeit verplant und das hat Vorrang. Also, Stefan, wenn du die Tour wieder planst (und ich Zeit habe), dann bin ich mit von der Partie.
Viel Spaß wünsche ich euch allen!
Liebe Grüße
Martina



paramedichanau , 19.07.2008 um 10:40 Uhr

Moin Martina,
weiß nicht, ob es die Tour jemals wieder geben wird.
@All:
Bitte die Teilnehmerzahl beachten.
Mehr als 25 Teilnehmer dürfte echt schwierig werden.
Gruß
Stefan



Kay Rehders, 4.08.2008 um 19:37 Uhr

Bin leider raus. Muß auf die Ostsee zum Angeln. Sollte es stürmen, könnte ich kurzfristig noch dazustoßen.

Gruß
Kay.



Helga N. , 23.08.2008 um 23:11 Uhr

Puh, als Nr. 21 habe ich es ja gerade noch geschafft......
;-) Helga



Kay Rehders, 31.08.2008 um 14:15 Uhr

War gestern mit Stefan, Inge und Martina dort. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Stefan.

Gruß
Kay
Maschen #2 von Kay Rehders
Maschen #2nicht in Diskussion
Von Kay Rehders
30.8.08, 16:34
2 Anmerkungen



Karl-Heinz Priehn , 5.09.2008 um 19:18 Uhr

Hallo, bin selber Eisenbahner und kenne den Rbf Maschen von der Arbeit her.
Habe auch noch mehrere irre Nachtfotos hier - nur wie Euch zeigen?
Gruß Heiner
(Interesse bekundet.)



Axel Lange, 7.09.2008 um 7:27 Uhr

Schade, ich kann nun leider doch nicht. Den Anderen wünsche ich viel Spaß und gute Bilder.

:) Axel



paramedichanau , 7.09.2008 um 23:01 Uhr

Schade Axel...
denn sind noch 7 Plätze frei für die, die auf Interesse stehn...



Roland Klecker, 10.09.2008 um 14:49 Uhr

Auch für mich steht leider fest, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe. Sehr schade, aber ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Liebe Grüße,
roland



paramedichanau , 10.09.2008 um 19:17 Uhr

Nochmal schade.
Denn sehen wir uns vllt mal wieder in Do...;-)



bibugrafie, 10.09.2008 um 19:55 Uhr

mano roland ... hatte mich schon so gefreut mit dir eisenbahnen gucken zu gehen .... na gut - dann also wieder gondeln knipsn in v.... !
cu



Helga N. , 10.09.2008 um 21:44 Uhr

Son Schiet, ich dachte, wir gehen foddofieren und nicht gucken..... ;-))
Wetterprognose für Samstag hört sich ja noch recht gut an. Drücken wir die Daumen für einen trockenen Himmel!!!
Bis in Kürze
;-) Helga



paramedichanau , 11.09.2008 um 20:50 Uhr

Hatte heut nur was von wind und sonnenschein gehört...


Peter I., 11.09.2008 um 21:23 Uhr

Nur damit es nicht untergeht:

muß mich auch leider ausklinken - zu dem Vormittagstermin am Sonntag kommt nun noch einer am Samstag dazu. Man muß sich dann halt anhand der verfügbaren Informationen für eine von mehreren Lokations entscheiden.

Viel Spaß und Erfolg,
Peter



paramedichanau , 12.09.2008 um 6:35 Uhr

Schade, Peter.
Bin nur froh, das mein termin nachts in Köln ausfällt...;-)
Danke für die Info.
Gruß
Stefan



HeikeK64 , 12.09.2008 um 7:17 Uhr

Na dann grüßt mir mal meine Heimat. Ich bin ehemalige Maschenerin. Den Bahnhof habe ich schon im zarten Alter von 13 Jahren fotografiert. Kennt ihr noch die sogenannten Pocket-Kameras, auch "Ritsch-Ratsch-Klick" genannt? ;-)
Ich bin gespannt auf Fotos.
Gruß!



paramedichanau , 12.09.2008 um 15:53 Uhr

Laut Wetter.de morgen mittags 16 Grad, 3% Regenrisiko.
Und für Birgit, Sonnenuntergang 19:40 Uhr...;-)
Das klingt nach ner schönen Maschentour...
Gruß
Stefan



Kay Rehders, 12.09.2008 um 20:58 Uhr

Windstärke 6/7 Wellen 2-3m. :-))
Bin nun doch dabei

Bis morgen



Helga N. , 12.09.2008 um 21:02 Uhr

Mit Marschverpflegung??? ;-)))


Hermann Dreyer, 13.09.2008 um 17:33 Uhr

Halo Stefan,

danke für die schöne Tour! Der Maschener Rangierbahnhof bietet doch eine Menge Motive. Leider konnte ich nicht bis zur blauen Stunde bleiben, für alle Dagebliebenen hiermit Gut Licht!



mARTina sANDer , 13.09.2008 um 18:55 Uhr

Ich war zwar heute nicht dabei, aber ich habe mit Stefan, seiner Frau und Kay Rehders die Vortour mitgemacht. Hier eines meiner Mitbringsel:
Wege von mARTina sANDer
Wege
Von mARTina sANDer
11.9.08, 13:48
24 Anmerkungen

Ihr hattet schönes Wetter und ich bin gespannt auf eure Fotos.
Gruß
Martina



Helga N. , 13.09.2008 um 21:25 Uhr

Danke Stefan, es war eine schöne Tour!! Und ich habe ne echte Dampflok gesehen!!!! ;-)
;-) Helga



paramedichanau , 13.09.2008 um 23:23 Uhr

Freut mich, wenns Spaß gemacht hat.
Bin auch schon auf die Ergebnisse gespannt.
LG
Stefan



Werner W., 14.09.2008 um 9:15 Uhr

Schließe mich den Danksagungen an.
STOP von Werner W.
STOP
Von Werner W.
14.9.08, 9:10
6 Anmerkungen

Grüße
Werner



Michael Digit, 15.09.2008 um 22:09 Uhr

Auch ich danke für die interessante Tour und hab mal schnell ein paar Bilder eingestellt.
Gruß
Michael
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/857145/display/14257957



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.