Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Usertreffen anlsslich der Hallia Venezia 2008

Alle Jahre wieder 8 Tage vor Rosenmontag :-)
Veranstaltung + Usertreffen in Schwbisch Hall

Beschreibung
Venezianischer Maskenzauber in Schwbisch Hall. Da braucht man nicht mehr nach Venedig fahren :-)

Usertreffen 2005:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/5/cat/4315

2006 gab es leider kein "wirkliches" Usertreffen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/182803

Usertreffen 2007:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/5/cat/9826

Infos:
http://www.hallia-venezia.de/

Wir treffen uns dann im Anschluss in einer Gaststtte zum gemtlichen zusammensitzen. Ich werd hier dann rechtzeitig die Lokalitt bekanntgeben. Wer Vorschlge hat: Melden!

Stadtplan
http://www.schwaebischhall.de/

Wrde mich freuen wenn es im Jahr 2008 wieder so nett wird wie 2007. Allerdings ohne Regen :-)

Eine Bitte noch:
Die Maskentrger sind sehr an Bildern interessiert. Wenn mglich bitte gemachte Bilder fr private Verwendungszwecke (bei Anfrage an die Maskentrger) weitergeben. DANKE !

Gru
Sren
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.01.2008, 11:00 Uhr
Ort:
Vor dem Globe Theater
Grosser Unterwhrd
74523 Schwbisch Hall
Deutschland
Ansprechpartner:
Sören Spieckermann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reinhard Becker, 28.11.2007 um 10:46 Uhr

Hallo Sören,

ich gebe gerne Bilder weiter, doch wie meinst Du das? Fragen die Maskenträger über die fc an (habe ich noch nicht erlebt) oder sollen wir ein paar Abzüge vom letzten Jahr in der Tasche haben und dann vor Ort weitergeben (habe ich schon gemacht, dann braucht man aber fast ein fotografisches Gedächtnis...).

Ich habe inzwischen bei jedem Treffen egal wo die Bilder gezeigt, das Interesse war sehr groß. Wenn das Wetter mitspielen sollte, könnte es ein Mammuttreffen werden......

lg
reinhard



Sören Spieckermann, 28.11.2007 um 12:25 Uhr

Hallo Reinhard,
es könnte sein das da eine Anfrage über die Fc kommt. So ein Free Account ist ja nicht so teuer.
Es könnte aber auch sein das ich euch kontaktiere falls Bedarf besteht. Wenn jemand allerdings den Leuten eine Freude machen will, dann kann er gerne was kleines zusammenstellen. (oder wir verabreden hier was zusammen zu machen)

Ich versuch mal noch ein "special meeting" zu Organisieren für Leute die zum Event eine Frage haben. Da könnte man evt. dann dem Verein die Mappen überreichen.

Gruß
Sören



Rainer.P , 11.01.2008 um 19:16 Uhr

Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter als im vergangenen Jahr :-)
LG
Rainer



Patrick Weniger, 19.01.2008 um 1:18 Uhr

Hi Sören,
bin diesmal wieder mit dabei und hoffe das es besseres Wetter wird. Also drücken wir mal die Daumen.

gruß patrick



Andreas S.Herrmann , 19.01.2008 um 17:44 Uhr

Ja wie schön.....
das wäre nächste woche, vielleicht kommt meine familie, ich bin mit neuem hobby verplant......

schade das ich trotz meiner einstellungen keine nachricht mehr bekomme, wenn irgendjemand einen termin in meiner nähe einträgt *grübel*



°Usha° , 19.01.2008 um 19:48 Uhr

Hm, ich kann auf dieser Seite das Menü nicht einklappen, mir fehlt ein Teil des Textes. Wo ist denn der Treffpunkt? (ist bei mir verdeckt) Und kann mir jemand sagen wo es Parkmöglichkeiten gibt?
Danke.
lg usha

Ich sag mal zu, allerdings nicht wenn es regnet.



Andreas S.Herrmann , 19.01.2008 um 22:35 Uhr

vor dem Globe Theater
Grosser Unterwöhrd
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland



Sören Spieckermann, 19.01.2008 um 22:43 Uhr

Treffpunkt vor dem Globe Theater
Zwischen 11 und 11:30 Uhr
Parken. Entweder Haalplatz oder eines der Parkhäuser

Als Kneipe danach würde ich mal das Weilertor in Erinnerung bringen. Wer würde da noch mitgehen?

Stadtplan
http://www.schwaebischhall.de/de/informationsstadt/verkehr-wetter
/stadtplan.html


ich meld mich hier wieder am Montag mit News zum Ablauf.

Gruß
Sören



Claus-Dieter Witt, 20.01.2008 um 15:57 Uhr

Ich werde mitgehen.
Grüße
Claus



Friedrich Mutschler , 20.01.2008 um 20:04 Uhr

Hallo Sören,
habe vor auch zu kommen.
Für alle die es sich in den Kalender schreiben wollen:
Vom 5.bis 7. Sept. 2008 findet in Ludwigsburg die Venezianische Messe statt. (ist schon noch ein Weilchen)
Da zeigen sich die Maskenträger Freitags vor dem Schloss Ludwigsburg.

http://www.ludwigsburg.de/servlet/PB/menu/1038125/index.html


Ich hab extra ein paar Aufnahmen rausgekramt.. ;-)
Gruß Friedrich



--M. J.-- , 21.01.2008 um 18:45 Uhr

Hallo Sören,
habt Ihr noch ein Plätzchen frei für einen Frankfurter?
Ich werde ca 11:00 Uhr am Globe Theater sein und falls ihr nichts dagegen habt, würde ich mich Euch gerne anschließen.
Gruß Michael



Rezz Nux , 21.01.2008 um 19:15 Uhr

Falls ich komme, bringe ich mir einfach ein paar Visitenkarten mit meiner Mailadresse mit, die ich an die Karnevalisten verteile. Das scheint mir der direktere und schnellere Weg zu sein.

Grüße aus dem wilden Süden,

Marcus



el len , 21.01.2008 um 19:34 Uhr

Ich kriegs wohl hin, das ich komme, werde nur später in die Kneipe nicht mehr mitkommen.
Freu mich schon riesig! ,-)
lg ellen



Hermann Klecker, 22.01.2008 um 18:03 Uhr

Leutz, ich falle definitv aus.

Viel Spaß dabei!

Gruß
Hermann



Sören Spieckermann, 23.01.2008 um 17:43 Uhr

Kleines Update
12.00 Henkersbrücke
13.00 Unterwöhrd / Globe Theater
14.00 Treppe (WICHTIG !)
15.00 Hospitalhof
16.00 Kunsthalle Würth

Mehr Infos kommen noch.

Gruß
Sören

PS:
ich habe die Links in der Beschreibung mal gekürzt/rausgenommen. Jetzt sieht man auch wieder den Treffpunkt etc.



°Usha° , 24.01.2008 um 15:54 Uhr

Merci. Jetzt seh ich alles. :-)


Christian Funk, 26.01.2008 um 18:06 Uhr

Ist das Globe Theater das runde Ding auf der Insel? Ich hab selbst mit Google keine vernünftige Adresse gefunden - selbst die Festspiele schweigen sich über die genaue Location aus. Ist scheinbar nur was für Insider ;-)

Mit Wikipedia (wie müsste denn ein "Globe Theater" von oben aussehen?) und der Google Satellitenansicht bin ich dann auf das runde Ding gestoßen :-)))

Also: ist es das? Wenn nicht, dann verrate mir mal bitte jemand, wo der "Grosse Unterwöhrd" ist...

Danke & Gruß & bis morgen
Christian



Barbara Homolka, 26.01.2008 um 18:09 Uhr

Christian: Du liegst völlig richtig :-)


Bernhard J. L., 26.01.2008 um 18:39 Uhr

Hallo Christian,
das Globe Theater liegt auf dem Unterwöhrd, einem reinen Fußgängerbereich. Idealer Anfahrtspunkt ist die Mauerstraße in Schwäbisch Hall. Bei Hausnummer 1 ist die Ritterbrücke (von Sören als Henkesbrücke bezeichnet), bei ungefähr Hausnummer 30-40 ist das Parkhaus Alte Brauerei und dort ist es ideal zu parken, weil dort direkt auch das Würth-Museum ist und gegenüber der Steg aufs Unterwöhrd.
Also bis Morgen - das Wetter soll klasse werden :-)
lg bernhard



Christian Funk, 26.01.2008 um 18:43 Uhr

@Barbara, Bernhard: Merci vielmals!

Ich freue mich!

Gruß Christian



°Usha° , 26.01.2008 um 19:51 Uhr

Hab auch gerade nochmal nach dem Wetter geschaut: -3/1° leicht bewölkt mit 20% Niederschlagrisiko. Das hört sich doch gut an. :-))
Bis morgen.
lg usha



Sören Spieckermann, 26.01.2008 um 21:55 Uhr

Sieht alles sehr gut aus :-)

Treffpunkt bleibt bestehen. Zwischen 11 und 11:30 vor dem Glober. Da nette runde hölzerne Teil am Eingang zum Park :-)


Eigene Sektion ist beantragt. Dürfte bis Sontnag online sein. Die Hallia Venezia Treffen wurden zusammengefasst.

Gruß
Sören



Sören Spieckermann, 26.01.2008 um 22:19 Uhr

Ordner ist da :-)


Spezial =>Usertreffen=>Baden- Württemberg=>HALLia VENEZIA=>Hallia Venezia 2008



°Usha° , 27.01.2008 um 9:39 Uhr

Ich fahr gleich los. Hier bei mir siehts bös nach Regen aus. Ich hoffe bei euch da oben ists besser.
Bis gleich. :-)



Harald Schirmer, 27.01.2008 um 17:37 Uhr

Leider haben wir den Termin hier zu spät gesehn ... dafür um so mehr ... (auf ein Kostüm kamen so ca 3) Fotografen.
An dieser Stelle Grüße an die FC Teilnehmer von den http://www.fotofreunde-ingolstadt.de




Sören Spieckermann, 28.01.2008 um 5:35 Uhr

Hallo Zusammen,
ich möchte mich auf dem Weg mal für die rege Beteiligung und das bisheriges Feedback bedanken.

Hat wirklich Spass gemacht. Wir sehen uns entweder beim neuen Stammtisch in SHA (ist in Planung) oder wieder zur Hallia Venezia 2009 :-)

Gruß
Sören



Otto Wieland, 29.01.2008 um 13:09 Uhr

Ich fands richtig toll. Auch wenn ich nur einen kleinen Haufen von hier am Globe kurz getroffen habe hab ich mich gefreut.
Vielleicht hat ja jemanden meinen kleinen Sohn erwischt, wie er richtig professionell mit meiner Kamera zwischen den Masken umhergewuselt ist und Fotos geschossen hat die durch die Perspektive eine ganz ausergewöhnliche Ausstrahlung haben. Ich würde ihm gern ein Foto von sich schenken. Er ist einigen Fotografen aufgefallen die sich sehr darüber amüsierthaben, wie dieser Stöpsel nacheinander alle Teilnehmer zurecht gestellt und fotografiert hatte. Es war echt zum Schießen. (Blonde Haare, braun-blauer Anorak)
Es wäre toll wenn sich jemand meldet. Danke schon mal
Gruß Otto



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.