Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

2. Salzburger Fotowalk- Frhlingserwachen

Wir treffen uns regelmig (1x / Monat) um gemeinsam durch die Gegend zu ziehen und das zu fotografieren was uns vor die Linse kommt.


Treffpunkt: Cornelius- Reitsamer- Platz, Linzergasse

Tour:
- Start der Tour Linzergasse, Franziskustor 16:00 Uhr
- ber Stefan-Zweig-Weg
- vorbei an den sechs Kreuzwegkapellen
- durch die Felixpforte
- zum Kapuzinerkloster
- ber Basteiweg entlang der Wehrmauer
- zum Franziskischlssl
- Rckweg wegen Dmmerung entlang der befestigten Strae

Wir versuchen uns um ca. 19:10 Uhr zur "Blauen Stunde" wieder am Kapuzinerkloster einzufinden, wo man einen wunderbaren Ausblick auf unsere schne Stadt erleben kann.

- Ende der Tour ca. 19:30 Uhr

Thema:
Auf Wunsch der Teilnehmer des 1. Fotowalks habe ich diese Tour gewhlt. Es wurden die Themen Natur- Landschafts- Tierfotografie bevorzugt.

Motive:
Typische Vorboten des Frhlings in der Tier- und Pflanzenwelt.

Aurstung:
- Kamera :-)
- Leichte Wanderschuhe
- Ausreichend Getrnke
- Alltagskleidung

Nice to have:
- Makro- Objektiv
- Weitwinkel- Objektiv
- Stativ

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Natrlich ist die Teilnahme an dem Fotowalk kostenlos!

Get together:

ca. 19:45 Uhr - Lokal Pizzaria - L'Osteria

https://www.facebook.com/events/928045697226573/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.03.2015, 16:00 Uhr
Ort:
Franziskustor 16:00 Uhr
Cornelius- Reitsamer- Platz, Linzergasse
5020 Salzburg
sterreich
Ansprechpartner:
Roman Obi
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hashem Aljaaf, 8.03.2015 um 11:58 Uhr

Hallo Roman Obi

das klinkt sehr gut frut mich und ich bin auch da bei

LG
Haschem



Harald Mairinger, 11.03.2015 um 19:06 Uhr

Wird bei schlechtem Wetter (Regen) abgesagt???


manfred bertl photography, 12.03.2015 um 8:32 Uhr

@Harald: also ich für meinen Teil werde das seeehr wetterabhängig machen. Bei Regen machts nicht wirklich Spass dort oben herumzustapfen (auch wenn man dann vielleicht Bilder machen kann, die sonst keiner hat =))



Bojan Glamocak, 12.03.2015 um 15:02 Uhr

Ach, gerade wenn regen kommt dann können wir mit etwas Glück fantastische Wolken und Lichtverhältnisse bekommen :)


Roman Obi, 12.03.2015 um 21:58 Uhr

Hallo Zusammen,

das Treffen findet bei jedem Wetter statt. Gerade bei Regen gibt es tolle Motive. Wenn es stärker Regnen sollte, wird spontan eine Ausweich- Location gesucht. Nur ob wir dann am Kapuzinerberg herumlaufen oder uns in der Stadt ein Plätzchen suchen (Mönchsberggarage etc.) werden wir dann direkt Vor- Ort gemeinsam entscheiden. Es sind auch bereits 12 Anmeldungen für den Walk in der Facebook Gruppe.
Für die Planung (Tischreservierung) des After- Walks wäre es super wenn die Leute die sich anmelden, auch kommen, bzw. mitteilen ob sie da noch dabei sind. Wenn dann der oder die eine oder andere noch dazukommt können wir das sicher arrangieren, aber garantieren kann ich das natürlich nicht.

Außerdem....beim 1. Walk hatten wir auch trotz schlechter Wettervorhersage super Wetter mit Sonnenschein.

think positiv!

lg

Roman



Bojan Glamocak, 12.03.2015 um 22:17 Uhr

@Roman...


schick doch bitte den link von der facebook gruppe :)




Roman Obi, 12.03.2015 um 22:21 Uhr

Wollte ich eigentlich eh machen, weis nur nicht wie gerne das hier so mit externe Verlinkung gesehen wird.

Aber versuchen wirs mal :-)

https://www.facebook.com/photowalksalzburg?ref=aymt_homepage_pane
l





manfred bertl photography, 18.03.2015 um 8:24 Uhr

Ich würde mich auch für das GetTogether anmelden, bitte.


Chris-M, 22.03.2015 um 16:27 Uhr

Hallo Roman,
habe bei den Gmundner Fototagen von Deinen Aktivitäten erfahren. Möchte mich für FR zum 2. Salzburger Fotowalk anmelden. Beim Italiener bin ich aber wahrscheinlich nicht mehr dabei.
LG
Chris-M



manfred bertl photography, 27.03.2015 um 15:20 Uhr

Aufgrund des starken Regens hier, habe ich entschieden meine Teilnahme zurückzunehmen, sorry. Vielleicht schaffe ich es zum nächsten Fotowalk.

glg, fred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.