Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Dort wo Pilze pflcken verboten ist, im Reinhardswald, dem meist fotografierten Wald Deutschlands (Wikipedia), ist das Paradies fr Pilzfotografen.

Der Urwald Sababurg im Reinhardswald ist einer der ltesten Naturparks. Er war und ist bei Malern und Fotografen sehr beliebt.
Die groe Flle an Pilzarten in Verbindung mit dem strickten Verbot des Pflckens oder Beschdigens, macht diesen Urwald voller Totholz zu einem wundervollen Ort fr Pilzfotografen.
Einer der schnsten Pilze, der Buchenschleimrblig, kommt dort regelmig in groer Zahl vor.

http://www.rp-kassel.de/static/themen/naturschutz/ffh/4423301.pdf

http://www.tierpark-sababurg.de/information/anfahrt/index.php
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
09.09.2007, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Urwald Sababurg im Reinhardswald
Parkplatz Tierpark Sababurg
34369 Sababurg
Deutschland
Ansprechpartner:
Gerdchen Sch.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz W., 23.12.2006 um 17:11 Uhr

Das nenne ich eine frühe Bekanntmachung.

Unter der Bedingung das ich dann noch lebe, sage ich mal zu.

Gruß
H1,



Der Sehfahrer, 23.12.2006 um 17:18 Uhr

Warum so spät? Im Mai 2007 ist Jubiläum!


Morgain Le Fey, 23.12.2006 um 17:53 Uhr

Das hört sich außerordentlich gut an und ist auch gar nicht weit weg - für mich jedenfalls. Du kannst fest mit mir rechnen.

Gruß Andreas



Karla H., 23.12.2006 um 18:10 Uhr

Eine sehr gute Idee. Da würde ich auch sehr gerne dabei sein. Feste Zusage kommt auf jeden Fall früh genug. :-)
LG, Karla



Katja S. Zimmermann, 23.12.2006 um 22:00 Uhr

Da wäre ich gerne dabei, bezüglich des Termins muss ich aber noch abklären ob es geht. Hört sich sehr vielversprechend an dieses Waldgebiet, wenn dann würde ich vermutlich Fr. oder Sa. schon kommen, damit sich das auch ein wenig lohnt. :-)
LG
Katja



Patrik Brunner, 23.12.2006 um 22:01 Uhr

Aber wegen nur einem Tag komm ich nicht, da müssen wir noch über die Bücher... ;-)
Gruss Patrik



Thomas Thiele 2, 24.12.2006 um 1:21 Uhr

Hallo,
ich habe Interesse daran, wenn ich nicht arbeiten muss. Der Termin liegt wahrscheinlich deshalb im Herbst, weil die Pilze dann besser wachsen als im Frühjahr, oder?
LG Thomas



Gerdchen Sch., 24.12.2006 um 10:22 Uhr

ui
da ist ja doch einiges an Interesse da.

mein Vorschlag ist, den Termin ein paar Tage nach vorne auszudehnen, damit sich die Anreise, speziell für unsere Schweizer Freunde auch lohnt.
Ich werde mich mal nach einem geeigneten Gasthof in der Nähe umsehen, da die Sababurg selbst sehr teuer ist.

solch einen Termin sehr früh festzulegen, bietet ein paar Vorteile, oder ;-)



Beat Bütikofer, 24.12.2006 um 11:06 Uhr

Hallo Gerd,
da bin ich extrem interessiert aber wie Patrik wegen der doch recht langen Anreise nicht nur für einen Tag. Entweder bereits einige Tage früher oder noch einige anhängen. Muss im Geschäft noch schauen ob ich in dieser Zeit Ferientage beziehen kann und wenn ja, bin ich dabei.
Sehe gerade, du hast bereits an die Schweizer gedacht und wirst uns noch mit Vorschlägen eindecken.
Gruss und frohe Festtage, Beat



Wolfgang Plamper, 29.12.2006 um 21:52 Uhr

Tolles Angebot!
Wenn es nicht ganz so heiß ist, (Klimaerwärmung) würde ich ganz gerne mit Gerd, Naturfotograf, kommen und mit meiner neuen Kamera ein paar gute Aufnahmen zaubern.

LG Wolfgang



Conny Wermke, 1.01.2007 um 18:40 Uhr

Auch ich habe es doch recht weit und würde gern ein paar Tage früher kommen. Dann lohnt es sich richtig.

LG Conny



Gerdchen Sch., 2.01.2007 um 22:27 Uhr

hallo Pilz- und Fotofreunde,
bei so viel Interesse habe ich mir also ab dem 05.09. frei genommen und auch schon ein grosses, günstiges und sehr schön gelegenes Hotel mit Konferenzraum gefunden.
Ich werde es mir demnächst mal ansehen, da ich dort häufiger mal vorbei komme und Euch dann die Kontaktadresse mitteilen.
LG Gerd



Thomas Behrendt, 3.01.2007 um 0:15 Uhr

Hallo Gerd,
das klingt doch schon vielversprechend
LG Thomas




Ludger Hes, 5.01.2007 um 11:16 Uhr

Hallo Gerd,
würde gerne teilnehmen, kenne aber meine Urlaubsplanung und die meiner Kolleginnen noch nicht. Für einen Tag lohnte sich die Anreise nicht, müsste mindestens am Freitag schon anreisen. Werde mich melden, wenn ich Genaueres weiß. :-)
LG, Ludger



Gerdchen Sch., 11.01.2007 um 18:42 Uhr

so Freunde,
ich habe ein sehr geeignetes Hotel als Stützpunkt gefunden.
wer also früher kommen möchte, der möge mir bitte mailen und ich sende die Kontaktadressen zum rechtzeitigen Buchen zu.
ich werden dann auf jeden Fall ab Mittwoch, den 5.9. dort sein.
LG Gerd



Karla H., 12.01.2007 um 19:19 Uhr

Vom 06. - 08.09. bin ich dabei.
Zimmer habe ich schon gebucht.
Ich freu mich riesig! :-)



Manfred Bartels, 12.01.2007 um 19:58 Uhr

Bin ab 05.09. dabei.
Zimmer gebucht.
Bleibe bis Sonntag.

Sind ja nur noch ein paar Tage.
Bis dann.
Gruß Manfred



Conny Wermke, 13.01.2007 um 23:35 Uhr

Habe auch gebucht..vom 06.09 bis zum 10.09..
Freue mich schon

LG Conny



Gerdchen Sch., 16.01.2007 um 9:30 Uhr

ui
fein
wie ich mich freue

so sieht es da übrigens im Mai aus

im Hintergrund ist der Reinhardswald
LG Gerd



Joachim Kretschmer, 17.01.2007 um 13:06 Uhr

. . . bin auch vom 5. - 9. Sept. (abends) dabei, habe gebucht . . . VG, Joachim.


Paul Gardhoff, 30.01.2007 um 17:35 Uhr

Vom 07. - 09.09. bin ich dabei.
Zimmer habe ich schon gebucht.
Bis dann
Gruß Paul



Beat Bütikofer, 5.02.2007 um 17:43 Uhr

Dabei bin ich auf jeden Fall, natürlich die ganze Zeit damit sich die Anreise lohnt.
Gruss Beat



Gerdchen Sch., 5.02.2007 um 19:02 Uhr

au klasse! das wird 'ne feine Runde.
LG Gerd



Manfred Bartels, 5.02.2007 um 19:32 Uhr

@Beat
Das werden bestimmt harte Tage für Dich.
Ich glaube dort darfst Du den Wald nicht freiräumen.....
*grins*
Ich freu mich schon.
Sind ja nur noch sieben Monate....
Gruß Manfred



Conny Wermke, 6.02.2007 um 19:33 Uhr

Das Freigeräumte bei den Spechttintlingen war am Sonntag beim Treffen immer noch eindrucksvoll zu sehen. Ein kleiner Vortrag an dieser "Gedenkstelle" hat die Runde beeindruckt..auch das von Frank gebuddelte Loch war noch auszumachen. Auch hier ein kleiner Stopp...
:-))



Beat Bütikofer, 6.02.2007 um 21:12 Uhr

@Manfred: dann sage ich wohl besser wieder ab :-))
@Conny: es scheint, ich habe endlich etwas Bleibendes geschaffen. "Gedenkstelle" tönt schon unheimlich feierlich ;-)
@alle: Ich verspreche nicht mehr so zu übertreiben wie bei den Ivenacker Spechttintlingen und ich freue mich schon unheimlich euch alle wieder zu sehen und einige neue "Verrückte" kennen zu lernen.
Gruss Beat



Ludger Hes, 9.02.2007 um 16:02 Uhr

Hallo Gerd,
habe gerade vom Hotel Berghof in Oberweser-Oedelsheim per Mail die Buchungsbestätigung für ein EZ bekommen. Ich reise am Donnerstag, 6.9., abends an und am Sonntag, 9.9., nach unserer letzten Pilz-Exkursion wieder ab. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Dir + den Buddys von den Ivenacker Eichen, auf das Kennnenlernen neuer Pilz-Freaks und auf den Reinhardswald mit seinen Pilzen. :-)
LG, Ludger



Sybille Groß, 31.05.2007 um 10:14 Uhr

HI Gerd,
also, wenn ihr es ausdehnt, dann würde ich evtl. mal am 6./7. vorbeischauen - am WE kann ich leider nicht.
LG
Sybille



Gerdchen Sch., 31.05.2007 um 14:51 Uhr

klar, Sybille
meine Tel.-Nr hast du ja jetzt

tendenziell lungern wir im
Reinhardswald von Gerdchen Sch.
Reinhardswald
Von Gerdchen Sch.
24.5.07, 9:03
30 Anmerkungen

rum



Heinz W., 6.07.2007 um 17:26 Uhr

Ich muss leider absagen, da ich dann doch lieber nach Berlin fahre.

Gruß
H1,



Markus Latzberg, 6.07.2007 um 20:56 Uhr

ich fahre auch nach berlin .
lg
markus



Heinz W., 6.07.2007 um 21:09 Uhr

Markus, dann trag dich dort ein

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8524


Gruß
H1,



Manfred Bartels, 6.07.2007 um 23:15 Uhr

Ich fahr lieber in den Wald.
Freue mich auf den Reinhardswald und bleibe dabei.
Bis dann.
Gruß Manfred



Patrik Brunner, 7.07.2007 um 0:00 Uhr

Ich bleib logischerweise auch beim Wald... Freu mich schon jetzt drauf... Aber nun flieg ich zuerst mal noch 'kurz' nach Suedamerika... ;-)
Saludos Patrik



Gerdchen Sch., 9.07.2007 um 9:29 Uhr

ui
das sehe ich ja jetzt erst.
merkwürdigerweise bekomme ich keine mail wenn jemand hier anmerkt.

die Veranstaltung in Berlin ist natürlich sehr verlockend.
ich hoffe aber, dass ihr trotzdem kommt
LG Gerd



Beat Bütikofer, 9.07.2007 um 21:11 Uhr

Da müsste mir jemand einen schönen Batzen bieten um mich vom Reinhardswald abzuhalten.
Ich erhalte übrigens immer ein Mail wenn Gerd als Verantwortlicher anmerkt.
Gruss Beat



Gerdchen Sch., 10.07.2007 um 12:50 Uhr

@Beat
unter myPics - Einstellungen - Email-Optionen kannst du so etwas festlegen. das habe ich auch erst spät mitbekommen.
hoffentlich bekommen wir im September keine trockene Sommerhitze ;-)



Peter Widmann, 12.07.2007 um 18:18 Uhr

Hallo Gerd, die Chancen auf meine Teilnahme stehen relativ gut. Meine Frau und ich sind bis zu diesem Wochenende im Spessart und machen dort "Pilzeurlaub"
Wir könnten da evtl. kurz mal hochfahren, das ist glaube ich nicht mehr so weit weg. Würde mich sehr freuen euch mal persönlich kennenzulernen :-)
LG Peter



Gerdchen Sch., 13.07.2007 um 10:03 Uhr

@Peter: sehr fein!
da zeichnet sich doch eine tolle Runde ab ;-)
falls ihr vor Sonntag schon kommt, solltest du dich bei mir melden, da wir zwar tendenziell aber nicht 100%ig sicher die ganze Zeit direkt im Urwald Sababurg sind. die meisten wohnen ja nun direkt am Bramwald, in dem es auch sehr viele Pilze gibt und möglicherweise möchte der ein oder andere zu besonderen Fundstellen geführt werden ;-)



Wiebke Q-F, 6.08.2007 um 9:02 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen in dem wunderschönem Wald, übrigens mein ersten FC-Treffen. Komme dann auch schon früher, hängt von der Hotelbuchung ab. Am neugierigsten bin ich auf das Know -how von euch Fotofüchsen. Es sind auch einige meiner Buddies dabei und ich freue mich besonders, sie persönlich kennen zu lernen.
LG wiebke



Marco Gebert, 7.08.2007 um 21:04 Uhr

Hallo Gerd,
Auch ich sage hiermit zu und würde mit meiner Frau kommen!
Beste Grüße,
Marco



Patrik Brunner, 7.08.2007 um 21:55 Uhr

Marco,
Diese Zusage freut mich sehr... Wird aber sicher auch viele andere Pilz- und andere Fotografen sehr freuen !
Viele Gruesse an Dich und Deine Frau aus Sao Paulo in Brasilien... Bin auf dem Nachhauseweg aus 'meinem' Urwald
Patrik



Gerdchen Sch., 8.08.2007 um 0:56 Uhr

grossartig!


Ludger Hes, 8.08.2007 um 18:05 Uhr

Schließe mich der Freude von Patrik und Gerd an. Schön, dass Marco auch kommt. Auch wenn ich nun 2 Monate in der FC Sendepause hatte, werde ich auf jeden Fall kommen, immer noch ohne DSLR - aber mit Stativ!
Liebe Grüße, Ludger



Peter Widmann, 9.08.2007 um 10:39 Uhr

Hallo Ludger, wofür brauchst du eine DLSR ? Du hast doch die gute Sony F 828 :-)
LG Peter



Manfred Bartels, 15.08.2007 um 0:10 Uhr

Das ist nicht mehr lange hin und dann kriechen wir alle durch den Wald.
Ich freu mich schon, es werden immer mehr.
Wer will auch schon nach Berlin.
Currywurst bekommen wir bestimmt auch irgendwo.
Bis demnächst dann.
LG Manfred



Gerdchen Sch., 16.08.2007 um 15:22 Uhr

ich wüsste da mindestens eine Currywurstbezugsstelle, allerdings gibt's dort die VW-Kantinenvariante (der Currywurstgourmet weiss Bescheid)
leider habe ich mitlerweile komplett den Überblick verloren wer wann wo übernachtet. die allermeisten sind wohl im Berghof. ich logiere im Ort beim Tierarzt, bin aber natürlich abends mit im Berghof.
der Urwald Sababurg hat übrigens einen kleinen Parkplatz direkt bei, von dem wir uns, denke ich mal, nie allzu weit entfernen werden. dieser Parkplatz ist leider nicht ausgeschildert. man fährt die K55 am Tierpark vorbei in Richtung Beberbeck/Hofgeismar. nach höchstens einem km befindet er sich rechts der Strasse, gegenüber des Eingangs zum Urwald. ansonsten bekommt natürlich jeder auf Anfrage gerne meine Mobilnr.

wissen möchte ich auch noch von euch, ob ich vielleicht einen Mykologie Professor fragen sollte, ob er dazu kommen würde. ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist, da ja die allermeisten von uns einfach nur gerne Pilze fotografieren und eigentlich geht es ja auch nur darum, oder
LG Gerd



Manfred Bartels, 16.08.2007 um 16:51 Uhr

Einen Professor brauchen wir wohl nicht.
Aber wenn er mit uns Pilze fotografieren möchte kann er natürlich gern kommen.
Mir war es meistens egal wie die Pilze heißen, aber das sehen andere Fotografen vielleicht ganz anders.
LG Manfred



Hannelore Ehrich, 16.08.2007 um 20:35 Uhr

Wenn wir unsere Pilzbilder in die Fc einstellen, finden sich immer Leute, die wissen, wie die Pilze heißen. Hannelore


Ludger Hes, 17.08.2007 um 15:05 Uhr

Hallo Gerd, wir haben in unseren Reihen doch schon viele Pilzexperten. Der Professor kann gerne mitkommen, wenn er uns beim Fotografieren nicht stört.
LG, Ludger



Conny Wermke, 17.08.2007 um 21:59 Uhr

So, der Countdown läuft..
*freu*
Ich reise schon am 06.09 an, da ich es ja doch recht weit habe. wer ist dann denn schon da? Und lieber Gerd, kannst Du mir nochmal die Adresse und die Tel. Nummer von dem Hotel schicken. Ich habe zwar gebucht, aber noch keine Bestätigung oder sonst etwas bekommen. Ist ja auch schon lange her..

LG Conny



Beat Bütikofer, 17.08.2007 um 22:31 Uhr

Langsam kommt Leben in die Bude und die richtige Vorfreudenstimmung auf.
Patrik Brunner und ich werden am 4.9. anreisen und sofern ich eine geeignete Bahnverbindung finde am 9.9. Abends wieder zurück. Einquartiert sind wir im Berghof, was mir bisher von Gerd und dem Wirt per Mail bestätigt wurde.
Von Mykologie verstehe ich praktisch gar nichts, ausser dass mir einige Pilze mit Namen bekannt sind. Vielleicht fotografiert der Professor ja auch oder kann uns dann jeweils sagen was wir vor der Linse haben. Wenn er sich nicht an uns stört und auch lockere Sprüche vertragen kann, steht seinem Besuch nach mir nichts im Wege.
Gruss Beat

@Conny: Wenn du ankommst, wirst du zumindest ein Schweizer Empfangskomitee vorfinden.



Gerdchen Sch., 18.08.2007 um 0:05 Uhr

alles klar
ich glaube den Prof lassen wir weg ;-)

@Conny: da sowieso mitlerweile ausgebucht ist, kopiere ich mal den Berghof-Link hier herein
http://www.weserbergland-hotel-berghof.de/

wenn du am Donnerstag kommst sind also Beat, Patrik, Manfred und Joachim schon da.
@Beat: ab 18:00 bin ich für euch da, früher geht's leider nicht. sagt Bescheid wann ihr ankommt und dann wollen wir mal hoffen, dass zu dem Termin auch Züge fahren. Streik liegt in der Luft ;-)




Manfred Bartels, 18.08.2007 um 0:32 Uhr

Hi Gerd,
ich lese gerade das sie Spanferkelessen anbieten.
Das ist bestimmt so nett wie Schlachtefest.
Nur die Schwarte wird krosser.
Wäre das nichts für uns...
Ich versuche mal am 5. früh anzureisen.
Dann haben wir noch was vom Tag.
Ist ja nicht mehr lange hin.
Muß ich schon mal langsam meine Makrolinsen wieder raussuchen.
LG Manfred



Conny Wermke, 18.08.2007 um 8:28 Uhr

Schlachtefest.....
Da läuft Patrik ja dann zu ganz großer Form auf..
Ob alle wissen, was so auf sie zukommt?
So 10 Stunden im Wald auf allen Vieren max 200m vorwärtskommen?
Ja was suchen sie denn? von Conny Wermke
Ja was suchen sie denn?
Von Conny Wermke
6.10.05, 19:08
46 Anmerkungen

Habe gerade dem Hotel eine Mail geschickt, habe ja seit der Buchung im Winter nichts mehr gehört..

So, die Mail Adresse funktioniert schön mal nicht..da ist wohl ein Fehler drin.
Eine Tel. Nummer finde ich da auch nicht..

LG Conny



Manfred Bartels, 18.08.2007 um 9:11 Uhr

Mailadresse funktioniert und Telefonnummer steht auch da.
Guten Morgen Conny, die Aussicht aufs Schlachtefest verwirrt dich wohl.
Ich werde mal das Weitwinkel mitbringen damit ich die ganze Gruppe auf den 200m drauf bekomme.
Wird bestimmt lustig.
LG Manfred



Conny Wermke, 18.08.2007 um 9:35 Uhr

IN der Mailadresse ist ein Fehler..ein d zuviel.
Berghofhotel@t-onlinde.de
Eine Tel. finde ich da nicht auf deren Seiten..Die Aussicht auf das Schlachtefest hat mich in der Tat verwirrt..
:-))
Nun hab ich`s aber...



Patrik Brunner, 18.08.2007 um 10:27 Uhr

@Conny: Schlachtenfest ? so richtig mit Schlabberteilen und so ? Cool.... ;-)) darf ich mich dann neben Dich setzen, liebste Conny ? ;-))
@Gerd: sobald die 'Schweizer Delegation' mehr Details hat über die genauere Ankunftszeit werden wir Dir diese Details natürlich mitteilen... ;-))
@Alle: ich freu mich schon riesig auf die paar Tage im Wald mit vielen gleichgesinnten, oder sollte man sagen, gleich verrückten ? ;-))

Gruss und bis bald
Patrik



Conny Wermke, 18.08.2007 um 11:22 Uhr

Herzallerliebster Patrik, für das Schlabberteil werde ich doch extra das kleine Schwarze einpacken und natürlich darfst Du dann neben mir sitzen..
:-)))



Patrik Brunner, 18.08.2007 um 11:29 Uhr

Meine liebe Conny, das macht mich zum schlabbrigsten, sorry, meine Glücklichsten Pilzfotografen der Welt... ;-))
Wir wünschen Dir hier aus der Schweiz ein wunderbares Wochenende, gehen nun Geschenke kaufen, Deby hat heute Geburtstag.
Gruss Patrik & co



Gerdchen Sch., 18.08.2007 um 17:40 Uhr

komms'e vonne Humusschicht
watt besseres gibbet nich
als wie Currywurst

ne, nach Schlachteplatte ist mir auch nicht.
da können wir ja besser mal in die Klostermühle
http://www.klostermuehle-bursfelde.de/




Thomas Behrendt, 20.08.2007 um 8:47 Uhr

Hallo,
leider muß ich aus beruflichen Gründen absagen. Da meldet man sich schon extra so früh an und dann kommt leider wieder alles anders.

LG Thomas



Gerdchen Sch., 20.08.2007 um 11:58 Uhr

hmm
es werden weniger
Ded hat auch abgesagt - schade



Irmgard Großekathöfer, 20.08.2007 um 14:28 Uhr

Also Hannelore Ehrich und ich, wir sagen nicht ab, haben mit Ach und Krach noch passende Zimmer bekommen. Wir kommen am Freitag und fahren am Montag und das Allerwichtigste: wir freuen uns schon riesig.

LG Irmgard



Gerdchen Sch., 20.08.2007 um 15:57 Uhr

ahhh
die Ostwestfälische FZ30-Fraktion ;-)
na, da freue ich mich doch besonders als Klappmonitorbenutzer zwischen all den Winkelsucher-Fetischisten.
sehr fein!
wo seid ihr denn untergekommen?
LG Gerd



Hannelore Ehrich, 20.08.2007 um 16:04 Uhr

Hallo Gerd, hast du gleich nachgeguckt, was wir für Kameras haben.
Aber ich glaube, Irmgard hat sich verschrieben, wir kommen erst Samstag, denn am Freitag haben wir ja in Herford noch Fotostammtisch. Aber wir freuen uns und hoffen, dass es nicht zu nass ist. Obwohl das die bildern vielleicht sogar interessant macht. Aber ein kleiner Sonnenspot sieht auch gut aus. Hannelore

Übrigens, unterkommen werden wir dort. http://www.weserbergland-hotel-berghof.de/



Gerdchen Sch., 20.08.2007 um 16:18 Uhr

na dann haben die aber wirklich noch die letzte Besenkammer vermietet ;-)
auweia, hoffentlich haben die den Überblick behalten.
aber ist doch klasse, dann wohnen alle die länger bleiben an einem Ort und wir können abends schön quatschen.
Klappmonitorbenutzer merke ich mir ;-)
und wettermässig bitte alles wünschen, nur keine trockene Hitze
LG Gerd



Manfred Bartels, 20.08.2007 um 17:17 Uhr

@Gerd
Ich bin mir auch nicht sicher ob die alles auf die Reihe bekommen.
Ich hab sie noch einmal angeschrieben, eine Antwort bekomme ich nicht.
Muß ich wohl mal anrufen.
Aber ich reise ja recht früh an, dann wird das schon klappen...
Oder soll ich doch lieber mein Zelt mitbringen.....



Irmgard Großekathöfer, 20.08.2007 um 17:47 Uhr

Hannelore hat Recht, ich habe mich vertan, wir kommen erst Samstag. Und mit der letzten Besenkammer das stimmt auch: ich bekomme das Zimmer ohne Alles (ohne WC und Dusche), was eigentlich nicht mehr vermietet wird.
LG Irmgard



Conny Wermke, 20.08.2007 um 18:13 Uhr

Also ich habe da angerufen..nach langem Hin- und Her hat man mich doch gefunden..hatte schon im Januar gebucht.
Komme also am Donnerstag an.
*freu*

LG Conny



Patrik Brunner, 20.08.2007 um 20:56 Uhr

Also, die Schweizer Delegation vertraut da voll auf die Deutsche Organisation..... ;-))
Wird schon klappen.... ;-))
Gruss und bis bald
Patrik



Beat Bütikofer, 20.08.2007 um 22:20 Uhr

Ded nicht dabei, das ist schade, sein subtiler Humor wird fehlen.
Bestätigungsmail vom Hotel habe ich bereits am 27. April erhalten, werde dieses nach euren Bemerkungen in gedruckter Form mitnehmen damit uns wenigstens ein Bett im Flur aufgestellt wird. Patrik und ich machen dann die Schweizer Garde ;-)
Gruss Beat



Patrik Brunner, 21.08.2007 um 22:09 Uhr

Ich hoffe nur, die lassen uns mit der Hellebarde über die Grenze... ;-))


Gerdchen Sch., 22.08.2007 um 16:25 Uhr

gerade komme ich vom Weserberghof. deren Liste stimmte genau mit meiner, endlich vollständigen Liste überein, bis auf Hannelore aber sie ist jetzt auch vermerkt.
sie haben tatsächlich einige Zimmer reaktiviert, die sie seit Jahren nicht vermietet hatten.
den Reinhardswald hat es gestern geflutet, 90 mm Regen!
ich habe ihn nie so nass gesehen. die Wege sind Bäche. Pilze gibt es aber genug, vom Violetten Schleierling bis zur Hundsrute aber leider noch keine Buchenschleimrüblinge :-(



Manfred Bartels, 22.08.2007 um 17:22 Uhr

Na, das kann ja nur gemütlich werden.
Da freue ich mich doch schon und das Wasser hat ja noch ein bißchen Zeit abzulaufen.
Ein nasser Wald kann nur gute Überraschungen bringen.
Ich bin gespannt.
LG Manfred



Ludger Hes, 22.08.2007 um 17:25 Uhr

Dann wird das mit meinem per e-Mail bestätigten EZ wohl auch klappen. Nehme sicherheitshalber den Ausdruck der Bestätigungs-Mail und auch die Gummistiefel und Regenzeug neben dem Foto-Krempel mit. Freue mich schon, gute Bekannte wieder zu treffen + neue Leute + neue Pilze kennen zu lernen. Komme am Donnerstag, 06.09. so zwischen 19.00 bis 20.00 Uhr an. :-)
LG Ludger



Hannelore Ehrich, 22.08.2007 um 17:39 Uhr

Na schön, dass ich jetzt auch vermerkt bin.
Ich habe mir eben alle Profilbilder angesehen und auch manches im Profil gelesen. Da sind ja auch Pilzepexperten dabei. Ich freue mich, euch alle kennenzulernen. Hannelore



Hannelore Ehrich, 22.08.2007 um 21:11 Uhr


Und hier ist mein schönstes Pilzbild. Die Pilze wuchsen gleich bei mir um die Ecke. Ich hoffe bei unserm treffen auf noch viele schöne Pilzbilder. Hannelore



Karla H., 23.08.2007 um 11:35 Uhr

Tja... leider kann ich nicht. Habe eben mein Einzelzimmer abbestellt. Falls also noch Bedarf besteht... es ist wieder ein Zimmer frei^^
Wünsche Euch allen viel Spaß!
Lieben Gruß
Karla



Gerdchen Sch., 23.08.2007 um 12:09 Uhr

schade, Karla!
hätte dich gerne kennengelernt

also, ein ganzes grosses Zimmer ist frei, Marco? Sandra?



Patrik Brunner, 26.08.2007 um 18:18 Uhr

Gerd,
wie sieht's im Hotel mit Internetanschluss aus ? haben die was ? Wireless, oder via Kabel ? Soll ich noch einen wireless router mitnehmen ?
Gruss Patrik



Gerdchen Sch., 26.08.2007 um 22:01 Uhr

ich glaube schon, dass die einen Inertnetanschluss haben, Patrik. ob wir den nutzen können kann ich ja mal versuchen in Erfahrung zu bringen.


Manfred Bartels, 31.08.2007 um 13:01 Uhr

Moin Gerd.
Hast Du eigentlich schon ein Programm für den Usertreffen-Tag am Sonntag?
Zeigst Du mir dann schöne Pilze.....?
Oder gehn wir doch in den Tierpark wo wir uns treffen?
Gruß Manfred



Gerdchen Sch., 31.08.2007 um 13:37 Uhr

hallo Manfred und alle,
also Sonntag sollten wir uns schon im Kernbereich des Urwalds aufhalten, wie oben angekündigt, damit uns jeder problemlos finden kann.
den Parkplatz am Tierpark habe ich nur als Treffpunkt genommen weil er ausgeschildert ist und man von dort aus auch zu Fuss in den Urwald kommt. Tierpark und Urwald grenzen direkt aneinander.
zwischen Reinhardswald und eurem Hotel fliesst die Weser, die wir mindestens zwei Mal am Tag überqueren müssen und Brücken gibt es nicht viele. es werden sich daher schon genügend Motive finden und falls die Pilze im Reinhardswald nicht reichen, habe ich noch gute Stellen im Bramwald. da ich seit neuestem einen Siebensitzer fahre, können wir ja auch mal ein bischen Sightseeing machen. Saba- und Trendelburg bieten tolle Motive und der Tierpark soll so schlecht nicht sein aber Zoos sind nicht mein Ding.
die Documenta habe ich vergessen, die läuft noch und ist wirklich klasse.
grundsätzlich bin ich aber fest überzeugt, dass euch der Reinhardwald mit seinen Pilzen sehr gefallen wird und dass euch die Tage nicht lang werden.
ich bin jetzt erst mal weg an der Brettmühle und somit offline bis Sonntag Abend.
allen ein schönes Wochenende!
LG Gerd



Patrik Brunner, 31.08.2007 um 16:50 Uhr

Toent ja interessant.... freu mich schon...
Hast Du wegen dem Internet Anschluss was in Erfahrung bringen koennen ?
Gruss Patrik



Gerdchen Sch., 2.09.2007 um 21:48 Uhr

@Patrik: 6000er DSL auch mit wlan ist vorhanden und können wir auch nutzen


Patrik Brunner, 2.09.2007 um 23:34 Uhr

@Gerd: dann kann ja nix mehr schief gehen... ;-))
und ich muss nix mitnehmen...
Gruss Patrik



Beat Bütikofer, 3.09.2007 um 21:25 Uhr

Statt zu packen habe ich noch schnell den seit langem herumliegenden Wireless-Adapter ausprobiert, arbeite normalerweise nur am Desktop. Und siehe da, es funktioniert, kommt also noch etwas zusätzlich in den Koffer. Wenn ich nun nicht langsam vorwärts mache, besteht doch noch die Gefahr morgen früh den Zug zu verpassen.
Gruss Beat



Hannelore Ehrich, 3.09.2007 um 21:58 Uhr

Hallo Beat, ich habe mal in dein Profil geguckt. Du hast ja eine richtige Pilzfotografierausrüstung, sogar mit Winkelsucher damit du dich nicht platt auf die Erde legen musst. Na ja, dafür habe ich ein Klappdisplay und für Makro brauche ich kein extra Objektiv anbringen. Hannelore


Gerdchen Sch., 4.09.2007 um 14:15 Uhr

so
die Schweizer Pilzfreunde sind eingetroffen und wollen auch gleich sofort in den Bramwald.
ich mache mich auch bald auf und ab morgen früh sind wir dann im Reinhardswald.
bis bald
Gerd



Patrik Brunner, 4.09.2007 um 19:05 Uhr

Schweizer Delegation ist da (die war schon 3 stunden im Wald), Gerd ist da und das Internet laeuft, was will man mehr, Ihr koennt kommen.
Gruss Patrik



Manfred Bartels, 4.09.2007 um 19:32 Uhr

Das hört sich doch gut an....
Ich packe jetzt zusammen.
Wir sehen uns morgen.
LG Manfred



Conny Wermke, 5.09.2007 um 17:16 Uhr

Nun packe ich zusammen..ich hoffe, Ihr habt noch Pilze stehengelassen..
Freue mich auf morgen
LG Conny



Manfred Bartels, 6.09.2007 um 21:39 Uhr

Nun sind wir schon eine kleine Gruppe und es macht eine Menge Spaß. Die Wege sind vom Regen der vergangenen Tage noch etwas naß, alle die demnächst noch anreisen sollten ihre Gummistiefel nicht vergessen.
Knieschoner und Regenhose ist auch nicht schlecht.
Aber die Pilzfotografen kennen sich ja aus.
Und die anderen werden schon merken wofür das gut ist.
Bis demnächst dann.
Wir sehen uns in den nächsten Tagen.
Gruß von Manfred
&Conny & Wiebke & Beat & Patrik & Gerd & Ludger & Joachim.



Jörg Ossenbühl, 9.09.2007 um 4:47 Uhr

so ich mache mich gleich auf den Weg, ich werde am Parkplatz zu Urwald parken

vg jörg



Andreas Haase, 9.09.2007 um 18:45 Uhr

oh je. habe jetzt erst davon erfahren. hoffe ihr habt´s einigermaßen trocken.
lg aus hofgeismar



Herr Gehirnlos, 9.09.2007 um 19:31 Uhr

Hat Spaß gemacht gerne mal wieder



Manfred Bartels, 10.09.2007 um 13:56 Uhr

Vielen Dank für die gute Organisation.
Leider sind die vielen angemeldeten Teilnehmer aus der näheren Umgebung nicht gekommen.
Ich persönlich empfinde das als ungehörig gegen denjenigen der das Treffen vorbereitet hat und gegenüber denjenigen die gewartet haben ob vielleicht doch noch jemand verspätet kommt.
Ist nicht schlimm wenn man sich wieder abmeldet, aber einfach wegzubleiben gefällt mir nicht.
Sowas erlebe ich aber leider immer öfters.
Seis drum, wir hatten einen schönen Sonntag mit guten Fotos und guter Stimmung.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Gruß Manfred



Hannelore Ehrich, 10.09.2007 um 16:30 Uhr

Bin gerade wieder in Bielefeld angekommen und wollte mich auch gleich hier bei Gerd bedanken für die Organisation. Hoffentlich geht es dir wieder besser mit deiner Erkältung, Gerd. So ein Schnupen kann einen ganz schön mitnehmen. Gute Besserung wünscht dir Hannelore
Es war ein super Wochenende trotz grauem regnerischem Wetter. Werde mich gleich mal an die Bildbearbeitung machen.



Patrik Brunner, 10.09.2007 um 18:17 Uhr

Bin noch etwas müde von der langen Bahnreise, aber sonst heil und komplett.... ;-))

Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an den Herrn Organisator, unseren Gerd mit Schnupfen: das Treffen war in einen sehr schönen Wald mit vielen interessanten Pilzen, die Unterkunft war gemütlich, passte ideal zu uns, so störten wir niemanden und niemand störte uns... ;-))
Es war herrlich, die vielen vom letzten Jahr schon bekannten Gesichter wieder zu sehen. Es hat aber auch Spass gemacht neue Gesichter kennenzulernen. Es war ein wirklich ein tolles Grüppchen an 'Pilzfotografen' (die einen mit offiziellem Titel, die andern halt ohne).

Kurz um, das Pilztreffen im Reinhardswald war toll, interessant, schön und lehrreich.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr....
Gruss aus der Schweiz
Patrik
Patrik



Gerdchen Sch., 13.09.2007 um 11:52 Uhr

@Chris: Paul hatte sofort gesagt, dass du nicht kannst

@alle: vielen lieben Dank für euer Kommen und die äusserst harmonische und sehr produktive Atmosphäre.
es hat mir einen Riesenspass gemacht der immer noch nachhallt und von dem ich sicherlich noch lange zehren kann. ihr seid ein echt netter Haufen.
Gerd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.