Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Ruinen-und Umgebungs- und Mitgebrachte Menschen- Shooting an einem See mit Kirchenruine aus dem 13. Jh oder so bei Rostock.

Moinsen,

ich denke mal, das in so einer fast Ruine jeder was fr sich finden kann, dort kann man das Gebude von innen und aussen fotografieren, versteckte Ecken "wieder" finden, den Grnanteil und die kleinen Viecher ablichten, oder sich ein Model mitbringen, jeder so, wie er mag.

Ich habe da schon das eine oder andere Gebude im Kopf, werde mich aber noch weiter schlau machen.

Genaue Info folgen, wer noch vorschlge hat, einfach vorschlagen...

(Abgesperrte Gelnde wie z.B. die Neptunwerft fallen schon ein wenig aus, auch wenn der Zaun ehr "dekorativen" Charakter hat)

Ocho

Nachtrag vom 20. Mrz, 21:15

OK: Stand heute: Der Vorschlag von Roland (Ro Be) stt auf recht wenig Ablehnung...

Das sollten wir festzurren...


Ocho
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
31.03.2007, 13:00 Uhr
Ort:
Romantischer See mit Kirchenruine
dezentral
18057 Rostock
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas (Ocho) Menning
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heidi Zawko, 19.03.2007 um 10:47 Uhr

Wäre sooooooooo gerne mitgekommen ;-((
Oder ich schlepp die ganze Geburtstagsgesellschaft mit *gggggggggggg*
Na vielleicht ein nächstes Mal.
VG Heidi



Erika Wenzel, 19.03.2007 um 14:16 Uhr

Ich versuche auf jeden Fall,dabei zu sein,Wo trifft man sich dann?Da ich mit der Bahn eventuell Bus anrausche,wäre das gut,zu wissen!
Freundlich
Erika



Kristina Becker, 19.03.2007 um 14:21 Uhr

Was ist mit Modellen? Oder wollen wir nur die Ruine fotografieren? oder uns gegenseitig :o) ??


Alexander FOX Koker, 19.03.2007 um 14:28 Uhr

Gute Idee ;) Hast Du denn wen auf Lager? ;)


Michael Fröhlich, 19.03.2007 um 16:13 Uhr

Ich würde auch gern mitkommen, aber ich habe an dem Wochenende Prüfungen, die ich kann ich weder absagen noch verschieben :-(

LG Micha



Windflüchter, 19.03.2007 um 17:06 Uhr

Alte Kasernen sind in Pütnitz , bei Ribnitz .
Ein alter Flugplatz der SU, davor Flugzeugbau bei den Nazis . Zur Hälfte ist ein Museum mit NVA und DDR -
Fahrzeugen untergebracht , die andere Hälfte steht leer .
Schaut bitte unter : technik-verein-puetnitz.de mal nach .
Wenn ein Modell dabei ist , komme ich auch , sost erst im Juli beim Event. Gruß Herbert



Thomas (Ocho) Menning, 19.03.2007 um 17:17 Uhr

Das hat sich ja mal schnell gefüllt hier :-)

@ Kristina: hast ne Fotomail, diesbezüglich, glaube ich...

@ Kai: Es gibt auch schon Vorschläge im Forum, ich denke da noch drauf rum, aber nicht heute, hab noch nen Termin...
(Ich werde mir zum ersten mal ein Fussballspeil anscheuen, Gruppenzwang, die ganze WG fährt hin...)

Ocho

PS: Bitte hier Lokalitätenvorschläge posten und diskutieren, nicht mehr im Forum...



Thomas (Ocho) Menning, 19.03.2007 um 17:19 Uhr

Ro Be hat einen See mit Kirchenruine vorgeschlagen, bei Satow, das hört sich, meiner Meinung nach gut an, oder halt die alte Molkerei...

Ocho



Kristina Becker, 19.03.2007 um 18:31 Uhr

Da bekanntlich Frauen schnell frieren, sollte es schon irgendwo sein, wo wenigstens ein bissl geheizt ist. Kann gerne mal ein paar Frauen fragen, nur brauche ich da genaueres. Sind auch Männermodels gefragt? Und soll es nur TFP sein? oder sammeln wir auch paar Euro ein?


Kristina Becker, 19.03.2007 um 19:42 Uhr

Solltet Ihr Euch für Pütnitz entscheiden, kann ich leider nicht mitkommen und dafür werde ich auch keine Models zur Verfügung stellen können - persönliche Gründe.


Joker86, 19.03.2007 um 20:39 Uhr

Da komm ich doch glatt mit.

Die alte Molkerei hört sich doch ganz toll an.... da stehn noch von früher die Milchflaschen rum und so... da kann man bestimmt was nettes draus machen.schön wäre natürlich etwas Sonne... aber da könnt ihr sicher auch nix einrichten.... oder? ;)

lg robert



Thomas (Ocho) Menning, 19.03.2007 um 23:51 Uhr

Die alte Molkerei steht am Sadtrand von Rostock, da könnte man auch Models zu einladen, ob ich dafür Geld zahlen würde, in dem Rahmen denke ich ehr nicht...

Das Doberaner Münster kenne ich nicht, genau wie die Satow - Geschichte, hört sich aber beides gut an...

Ocho



Edelgard Feiler, 20.03.2007 um 7:36 Uhr

Am 31.03. 07 kann ich leider nicht, da habe ich eine Reisegruppe.
Molkerei würde mir persönlich eh nicht gefallen.
Es gibt so schöne Objekte und Motive.



Kristina Becker, 20.03.2007 um 10:06 Uhr

Doberaner Münster ist wirklich schön.


Thomas (Ocho) Menning, 20.03.2007 um 16:33 Uhr

Sollen wir dann See mit Kirchenruine festzurren?
Sagt mir auch sehr zu...

Wie ist es mit der Uhrzeit?

Gut oder ehr früher?

Ocho



Martin Rehfeldt, 20.03.2007 um 17:29 Uhr

Der See bei Satow würden mich auch interessieren - da war ich denke ich noch nicht. Ansonsten fällt mir auch nichts Besseres als das Doberaner Münster ein.
Wie sieht's eigentlich mit Anreise/Fahrgemeinschaften aus?

Gruß,
M



Katharina Monien, 20.03.2007 um 17:51 Uhr

See mit Ruine hört sich für mich auch großartig an.
Ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit benötigen, wie viele andere sicherlich auch. Ein kleiner Obolus dafür ist natürlich selbstverständlich.

Gruß, Katharina



Kristina Becker, 20.03.2007 um 19:17 Uhr

Klingt doch gut und ist nicht all zu weit. 13/14 Uhr wäre toll!


Joker86, 20.03.2007 um 19:26 Uhr

Was meint Ihr denn mit Fahrmöglichkeiten? Von wo kommt ihr denn? Alle aus Rostock oder ehr Umgebung? Also ich fahr auf jeden Fall mit Auto und hätte dann noch platz. Aber ich würd nu nich unbedingt vorher ne Stadtrundfahrt unternehmen wollen ;-). Gibt es die Ruine noch?

lg robert



H. Howe, 20.03.2007 um 20:54 Uhr

Hat Rostock wirklich so wenig Ruinen? Ich war vor wenigen Wochen in der Neptun -Werft mitten in der Stadt. Die großen Hallen haben einige Motive zu bieten. Wenn ich zeitlich kann bin ich auch am auserwählten Ort.
H.H.



Thomas (Ocho) Menning, 20.03.2007 um 21:05 Uhr

@ H. Hove: Ein Abgesperrtes Gelände mit Zaun und Verbotsschildern ist dann ehr mal was für ne kleine Tour, was unauffälliges.
Das ist halt verboten, und dich könnte mir schon vorstellen, dass es da Ärger für Gruppen geben könnte, während Einzelpersonen da vllt. noch tolleriert werden.
Und ich werde einen Teufel tun, hier reinzuschreiben:
Hey, am 31.03. begehen wir mal so gegen 13.00 gemeinschaftlichen Hausfriedensbruch... Wer ist dabei?

Rostock hat genug Ruinen, aber halt nix Usertreffen-Kompatibeles, was mir bekannt wäre.

Ich denke wir treffen uns am See, wenn das Wetter gut ist, und wenn nicht, dann improvisieren wir halt was...

LG Ocho



Thomas (Ocho) Menning, 21.03.2007 um 22:37 Uhr

Foto der Lokalität:



Danke Roland



Erika Wenzel, 22.03.2007 um 7:15 Uhr

Kam Dienstag an der Kirchenruiene in Satow vorbei,da mich jemand zu einer dringenden Sache fuhr,konnte ich nicht anhalten,aber das,was ich sah ,sieht sehr gut und reizvoll aus,könnte mir dort gute Motive finden vorstellen.
Brauchte da leider auch eine Mitfahrgelegenheit,komme aus Doberan,wenn Ihr dorthin fahren solltet,
Außerdem ist in der Nähe manches andere sehnswerte an alten,schönen Kirchen bis Bernit ,altes Bauernhaus,denkmalgeschützt,zu sehen.
Würde mich freuen,wenn dasklappen könnte,
Schreibt mir,ob mich jemand dann mitnehmen kann oder nicht und wo ich dann ich warten könne,
Freundlich Erika



fot-as-hh, 24.03.2007 um 12:15 Uhr

und wie komme ich dort hin? wo ist die ruine genau?



Sabine Gutzmer , 25.03.2007 um 20:16 Uhr

Hallo bin ganz neu hier angemeldet, aber aus der Region. War schon mal jemand in Althof bei Bad Doberan? Da ist eine schöne Ruine in der im Sommer Konzerte stattfinden. Gehörte wohl zum Kloster, das da mal gestanden hat. Die kleine Waldkirche ist auch immer ein schönes Motiv. Vielleicht komme ich mit, wenn hier eine Entscheidung über die Örtlichkeit gefallen ist. Gruß Sabine


Erika Wenzel, 26.03.2007 um 8:11 Uhr

In Althof kann man auch nach Anmeldung in die kleine Kirche rein,die interessant ist,stimmt,hier liegen die Wurzeln des Klosters,aber Satow und diese Ecke haben ihre Reize.
lg Erika



Kristina Becker, 26.03.2007 um 20:28 Uhr

Soweit sich das Wetter hält, komme ich mit mindestens einem Model, das vorher von meiner Visagistin professionell geschminkt wird. Da Anne natürlich Aufwand hat und auch kein Newcomer mehr ist, würde ich es fair finden, wenn jeder, der dran interesseirt ist, sie zu fotografieren, ihr fünf Euro - oder so - vor Ort in die Hand drückt. Was meint Ihr dazu?


Alexander FOX Koker, 26.03.2007 um 20:51 Uhr

@Kristina: Das hört sich sehr gut an. Toll, daß Du die Models schon organisiert hast. Auch die Sache mit dem Unkostenbeitrag finde ich sehr gut - schliesslich fällt da Arbeit und Aufwand an.

Viele Grüße
Alex



Kristina Becker, 26.03.2007 um 21:34 Uhr

Bevor das alles seinen Gang geht mit dem Mädel oder Mädels, sollten wir uns bzw. Ihr Euch Gedanken darüber machen wie Ihr die Bilder verwenden wollt. Damit es keinen Ärger gibt, muss ein Model Release Vertrag gemacht werden. Wie das mit einer Gruppe von Fotografen ist, weiß ich leider nicht. Habe nut meinen eigenen. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :o)


Thomas (Ocho) Menning, 27.03.2007 um 0:52 Uhr

Das scheint ja wirklich toll zu werden, am Samstag, leider werde ich wohl verhindert sein, ich freue mich dann schon auf die Fotos von Euch ;-)

Ocho



fot-as-hh, 27.03.2007 um 12:40 Uhr

sollte es zum reinen model shooting ausarten, werde ich mich ausklinken. denn ich habe kein interesse hieran.


Erika Wenzel, 27.03.2007 um 18:16 Uhr

Alos reines model shooting ist auch nich tmein Ding,kann man sich davon dann auschließen und anderes fotogrfieren?
lg Erika



Windflüchter, 27.03.2007 um 18:18 Uhr

Am Sonnabend werde ich nun können . Habe 3 Plätze frei , da ich durch Rostock komme . Wenn einer Bedarf hat , dann bitte melden.


Erika Wenzel, 28.03.2007 um 9:46 Uhr

Hallo,mein Sohn kommt überraschend,ist auch im Medieggewerbe,wenn er mich fahren kann,bin ich dabei,sonst komme ich nicht hin,mit Radelist mir das zu weit,schade?
lg Erika



Katharina Monien, 28.03.2007 um 18:23 Uhr

Wenn es reines Model Shooting wird, dann ist das auch nichts für mich.
Aber es gibt doch bestimmt noch einige andere, die keine Modelfotografie machen, oder?
Gruß, Katharina



Alexander FOX Koker, 28.03.2007 um 22:31 Uhr

Es wird kein reines Model-Shooting, sondern ein lockerer gemischter Nachmittag. Jeder kann machen, was er möchte. Es ist für alle was dabei:
Nur Ruine, nur Model, Ruine mit Model, Ruine mit anderen Fotografen etc. ;)
Damit dürfe es nicht so schnell langweilig werden.

Viele Grüße
Alex



Thomas (Ocho) Menning, 29.03.2007 um 4:01 Uhr

Moinsen,

es war, wie Alex sagte, als buntes schooting für jeden angesetzt, und ich denke, das wird auch wohl so werden, da wird schon nicht immer wer im Weg stehen...

Ich wünsche Euch viel Spaß, mit oder ohne Models ;-)

Ocho



Martin Rehfeldt, 29.03.2007 um 7:07 Uhr

Na hauptsache die sache mit dem Model ist nicht umsonst, bei der Ablehnung.
Ich fahre nun auch selbst - noch jemand ohne Fahrschein?

Gruß M



Erika Wenzel, 30.03.2007 um 19:37 Uhr

Bei mir wirds nun doch leider eng,mein Soh will seine Freundin besuchen,ist also Sense fürm mich oder kann mich jemand ab doberaner Bahnhof noch mitnehmen,,.Wenn,ab wann?
Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Erfolg dabei!
lg Erika



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.