Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

gemtlicher Fotoausflug ins obere Bielatal (Schsische Schweiz) fr alle die Lust und Zeit dafr haben.

einfache Wanderung (gesamt ca. 6km / ca. 6 Stunden) in grandioser Umgebung mit kurzen Auf- und Abstiegen und vielen Fotopausen.

vom Parkplatz zunchst zu den Herkulessulen
weiter ber Biela- und Bertablick zur Schweizermhle (Brotzeitpause)
gestrkt geht es dann am linken Bielaufer ber Nachbar, Sachsenstein (Leitersteig - optional) und Johanneswacht zur Ottomhle (Einkehrmglichkeit - www.ottomuehle.de).
Zum Abschluss nochmal auf die rechte Seite zum Grovaterstuhl, Kanzelstein und zurck zum Parkplatz.

Also viele Aussichts- und Fotomglichkeiten auf engstem Raum.
Freude und Genuss stehen im Vordergrund, der sportliche Ehrgeiz eher hintenan. Festes Schuhwerk ist erforderlich.
Es gibt viel zu entdecken und vielleicht zieht Euch dieses Tal, wie mich in seinen Bann.

Bei Schlechtwetter empfehle ich Badesachen einzupacken, sodass wir die Toskanatherme in Bad Schandau als Alternativziel whlen knnen - Treffpunkt bleibt aber Ottomhle.

Evt. knnen Fahrgemeinschaften ab Dresden gebildet werden.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.04.2009, 11:00 Uhr
Ort:
Bielatal / Parkplatz Ottomhle (gebhrenpflichtig)
Ottomhle
01824 Rosenthal - Bielatal
Deutschland
Ansprechpartner:
Astrid Gnauk
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





W. Schreiber, 5.04.2009 um 8:52 Uhr

Hallo, ich war noch nie bei so einem Treffen dabei. Ist man da auch als Gelegenheitsfotograf ohne Supergeräte willkommen?
W. Schreiber, Dresden



Margit -die Bildermacherin, 5.04.2009 um 11:37 Uhr

Zu diesem Datum kann ich leider gar nicht-würde euch aber liebend gern ein anderes Mal auf einer solchen Tour begleiten, weil-es hört sich sehr gut an, was da so geplant ist...also, bitte ich jetzt schon um eine Wiederholung :))

Und an W.Schreiber: bei einem solchen Treffen ist ein jeder willkommen, denn ansonsten wäre der Termin nicht öffentlich eingestellt-also Mut und durch-man lernt viele interessante Menschen kennen-und hat obendrein noch viel Spaß in einer solchen Gesellschaft-und man lernt sogar vieles interessantes hinzu.. :)) lg M.



Freies Mitglied dieses Vereins........, 5.04.2009 um 12:05 Uhr

Das wird wohl leider nix, obwohls mich interessiert...mich rufen die 10km in Dresden.
Viel Spaß !



ConKret, 16.04.2009 um 23:15 Uhr

Ein Hallo in diese Runde....da ich selbst die Sächsische Schweiz sehr liebe, aber bisher nur ein paar Ecken davon erleben konnte setzte ich mich mal auf Interesse,
kann aber derzeit noch nicht fest zusagen, hätte aber schon großes Interesse daran....na mal schaun ;-)
LG Conny



Dirk Donner, 17.04.2009 um 19:02 Uhr

Zitat www.ottomühle.de: "Als Gast der Ottomühle sind sie "Anlieger" und können bis zur Mühle fahren und bei uns parken"

Ist dieser Parkplatz als Treffpunkt gemeint?

Gruß Dirk



Dirk Donner, 22.04.2009 um 11:39 Uhr

Hallo Astrid,
du schreibst von einem gebührenpflichtigen Parkplatz an der Ottomühle. Die Beschreibung auf deren Webseite hört sich eher nach Privatparkplatz an. Handelt es sich trotzdem um den selben Parkplatz?

Gruß Dirk



W. Schreiber, 22.04.2009 um 20:18 Uhr

Hallo, habe mich soeben abgemeldet; ich bin zu Ostern wieder mal mit Kamera geklettert und das Objektiv geschädigt - am Schluss einer Bielatal-Tour, was ich erst mal verkraften muss.
Übrigens kostet der Gemeindeparkplatz 3 und dort geht kein Funknetz.
Tolles Licht allen Teilnehmern!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.