Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

4. User-Treffen SW

Alle, ob fcler oder nicht, mit analogen oder digitalen Kameras, sind herzlich willkommen. Freunde sind ebenfalls herzlich willkommen
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.10.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Weinstube Waldkirch
Weinstrae 53
76835 Rhodt
Deutschland
Ansprechpartner:
Hardy1962
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Rottner, 8.09.2009 um 22:31 Uhr

....klaro.
lg. Peter



Hardy1962, 23.10.2009 um 11:38 Uhr

Für alle, die noch nicht angemeldet sind:
Gebt mir bitte bis zum 28.10.09 (Mittwoch) Bescheid, ob Ihr kommt

LG
Gerhard



Bettina Sester, 24.10.2009 um 17:15 Uhr

Bin auch dabei!
LG
Bettina



Peter Rottner, 30.10.2009 um 14:16 Uhr

Hallo,
ich komme vermutlich ein halbe Stunde später. Gerhard oder Martina: hinterlässt ggf. Euere Handy-Nummer.
lg. Peter



Hardy1962, 31.10.2009 um 15:33 Uhr

Hallo an alle!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren. Dass es so voll und teilweise etwas lauter war, war bei diesem Termin nicht zu erwarten gewesen. Anosnsten hätte ich einen Tisch im kelterhaus/Frühstucksraum reservieren lassen.
Den nächsten Termin plane ich für Ende Februar/Anfang März, wahrscheinlich gleicher Ort, aber dann im Nebenzimmer.
Steffi hat vorgeschlagen, den Termin unter ein Thema zu stellen. Vorschläge nehme ich gerne an (z.B. Strukturen).
Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und hoffe, Euch spätestens beim nächsten Treffen wieder zu treffen.

Liebe Grüße
Gerhard



Lidschlag, 31.10.2009 um 16:48 Uhr

Wenn die Idee mit einem Thema Anklang findet:
Passend zum Termin könnte mir auch so ein weit gefasstes Thema wie »Winter« vorstellen.
Damit könnten Naturfotografen vermutlich genauso was anfangen wie Porträt- oder Architekturfotografen.

Gruß Steffi



Peter Rottner, 1.11.2009 um 14:47 Uhr

 
Schön, die Erkenntnis, dass ein "Runder Tisch" für 10 Leute vermutlich zu klein sein könnte....
Für mich mit 2 Personen war der Abend ganz schön ätzend. Irgendwo im Lokal sitzend.
mfg. Peter.



Bettina Sester, 2.11.2009 um 11:09 Uhr

Hallo zusammen,

falls ich vergangenen Freitag bei euch auf Interesse gestoßen bin Bilder für den Pfalz- und Weinkalender 2011 einzureichen, hier die zugesagten Informationen.

Hauptverantwortlich und Kontaktperson für den Pfalz- und Weinkalender ist meine Kollegin
Frau Melanie Bosse (E-Mail: bosse@meininger.de oder Tel. 06321/8908-14).

Die Bilder für den Kalender 2011 könnt ihr auf CD-ROM ab Februar/März 2010 senden an:

Meininger Verlag GmbH
Frau Melanie Bosse
Maximilianstr. 7-17
67433 Neustadt

Die Auflösung der Fotos muss mindestens 300 dpi betragen, alles was darunter ist kann nicht für den Druck verwendet werden. Wie Stefanie Pappon schon erwähnte, bitte die größtmögliche Kameraeinstellung wählen. Wer kann sollte im RAW Format fotografieren, allerdings solltet ihr dann auch in der Lage sein das RAW Format in ein jpg Datei umzuwandeln. (Photoshop)
Die Kalenderbilder werden im Format von ca. 25 x 23 cm abgedruckt. Es sollten nach Möglichkeit keine Personen auf den Aufnahmen sein, falls Weingüter abgebildet sind werden die Firmennamen von uns retuschiert.

Falls die eine oder andere Aufnahme von euch veröffentlicht wird, gibt es pro Veröffentlichung
EUR 128,00.

Selbstverständlich könnt ihr mich bei Fragen auch über die fc oder per E-Mail unter sester@meininger.de kontaktieren.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Einsendungen.

Herzliche Grüße aus Neustadt,

Melanie Bosse & Bettina Sester





Bettina Sester, 2.11.2009 um 11:17 Uhr

Ups, in der Tel.-Nr. ist ein Zahlendreher,
richtig: 06321/8908-41



Bettina Sester, 2.11.2009 um 19:33 Uhr

Nochmal hallo zusammen,

ich finde die Idee mit dem "Thema" sehr gut!
Gerade für mich als Neuling in dieser Runde (bin anfangs leider immer ein wenig schüchtern :o) war es irgendwie schwer in die Runde reinzukommen.
Klar - die Lautstärke hat auch dazu beigetragen, denn mit dem jeweiligen Gegenüber waren Gespräche fast unmöglich. Leider fand ich den Tisch auch etwas unbequem, ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Knien und da wir am Durchgang saßen mussten wir auch näher an den Tisch heran rücken.

Das gemeinsame Betrachten der Kalender und besprechen der Bilder fand ich ganz gut.

Liebe Grüße u. vielleicht bis zum nächsten Treffen in Rhodt,
Bettina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.