Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Usertreffen Oberhausen bei Weilheim

12. Treffen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht mehr in Weilheim,
Ab 19 Uhr bei Bistro Thaler gemtliches zusammensitzen

immer den
2. Freitag im Monat

noch Fragen 01727917754

Fotos vom FC-Treffen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7060
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.04.2007, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
FC-Treffen bei Weilheim
Alpenblick 5
82386 Oberhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
Eik Drechsel
Jacqueline Drechsel
MarSta
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fsk, 22.03.2007 um 20:21 Uhr

ojeee, nochmal 10km weiter in die falsche richtung :-((
wohl ohne mich.
schade. gabs keine alternative als lokal ?
gruß
fsk



Markus Stacheder, 24.03.2007 um 20:51 Uhr

@ fsk:
wir sind für Vorschläge gern offen......



Norbert H., 25.03.2007 um 0:20 Uhr

Hm, ich finde Oberhausen auch nicht so ganz optimal
Das liegt nicht an Oberhausen als Ort (auch wenn ich da in meiner Jugend beim Fußball immer verloren hab *g*) und auch nicht an der Lokalität, sondern daran das Oberhausen niemand kennt der etwas weiter weg woht (grob vereinfacht, Oberhausener verzeiht mir).

Mir persönlich ist es Zeit- und Aufwandstechnisch egal ob ich von Peißenberg nach Weilheim oder nach Oberhausen fahr, und unser gewohnter Kreis wird sich da auch nicht großartig dran stören.
Für Leute die aber das erste mal kommen würden, die vielleicht von etwas weiter wären (jetzt Richtung München gedacht) wird das nicht anziehend sein...
Weilheim ist halt Weilheim, und damit einfach auch als Landkreis bekannt.

Vielleicht tick ich da etwas komisch, aber ich könnte mir vorstellen mal nach Landsberg zu fahren (wenn es da FC-Stammtische gäbe), bei einem Eintrag für ein FC-Usertreff in Pürgen (nahe Landsberg) würd ich nicht aufhorchen....

Gerade in Weilheim gibt es doch genug Lokale, Schießstätte, Allgäuer Hof, Landhaus, ...



Markus Stacheder, 26.03.2007 um 10:14 Uhr

Um das Chaos so gering wie möglich zu halten, würd ich vorschlagen, das nächste Treffen in Oberhausen abzuhalten (weil Mike ja schon alles in die Wege geleitet hat) - und da können wir uns ja auf eine Zukunftslösung einigen.
Wäre das für alle ok?



Norbert H., 26.03.2007 um 10:33 Uhr

Für mich ist das natürlich ok, und die "Lösung" für ein ja eigentlich nicht existierendes Problem können wir wirklich am besten vor Ort diskutieren
Das war ja nur ein Denkansatz von mir :-)



fsk, 26.03.2007 um 12:27 Uhr

ich stimme Norbert und Markus zu:
nächstes mal in oberhausen und dann
was neues ausgucken.
da ich da zufällig urlaub habe, hab ich mehr
zeit die längere (vergl. mit WM, aus meiner
richtung gesehen ;^) fahrt auf mich zu nehmen.
bis denne
fsk

ps: markus, das ist jetzt schon eine fast so
lange anmerkungsorgie, wie bei den fc-treffen
in ulm, gell ;^)



Markus Stacheder, 26.03.2007 um 16:14 Uhr

@ fsk
...da müss ma uns aber noch mächtig ins Zeug legen, dass wir mit den Ulmern konkurrieren können *gg*



fsk, 8.04.2007 um 21:34 Uhr

jetzt muss ich doch absagen :-((
der flieger von meinem sohnemann landet um 18:30h. danach ist es dann zu spät.

falls ihr eine andere lokalität aussucht:
eine andere gaststätte in weilheim hätte meine stimme.
sorry, bis zum nächsten mal im mai
gruß
fsk



Wolfgang Holzberger, 12.04.2007 um 13:30 Uhr

sorry - kann dieses mal leider nicht kommen - liegt nicht am lokal sonder schlicht und ergreifend am eishockey ... PLAYOFFS halt ... grüße an alle Wolfgang


Norbert H., 12.04.2007 um 16:34 Uhr

Das ist wohl der Weilheimer FC-Stammtisch der Absagen.

Ich befürchte mal, dass es bei mir nicht klappen wird.
Ein sehr guter Freund von mir hat recht kurzfristig seine eigentlich auf Samstag anberaumte Geburtstagsparty auf den Freitag, sprich morgen, vorverlegen müssen.
Da ich eh erst ab 20:00 gekommt hätte rentiert es sich für mich nun überhaupt nimmer...

Sorry, das nächste mal wieder...



Markus Stacheder, 12.04.2007 um 17:12 Uhr

Dann begrenzt sich ja die Zahl derer, die über den weiteren Stammtischort abstimmen..... :-)

Alle die nicht teilnehmen: Vorschläge BITTE!
(auch per Fotomail oder QM)

lg, Markus



Heiner Welchert, 12.04.2007 um 17:42 Uhr

Wer oder was hat euch eigentlich zum Wechseln aninmiert?
LG
Heiner



Norbert H., 12.04.2007 um 17:56 Uhr

Markus, mein Vorschlag als Ort wäre wegen des Bekantheitsgrades definitv Weilheim
Mögliche Lokale sollten Weilheimer besser kennen wie ich (gehe in Weilheim nicht so oft zum Essen), ich halte aber den Allgäuer Hof (Marienplatz 17), das "Gasthaus Schiessstätte" (Sebastian-Andre-Weg 4) für denkbar, oder auch das Landhaus am Trifhof...



Kirsten F., 12.04.2007 um 23:59 Uhr

Das mit dem Lokalwechsel hab ich ,glaube ich, mit verbockt, Heiner, ich fand, dass nach so langer Zeit, die wir nun schon in Weilheim sind, der Service in unserem Lokal dermaßen nachgelassen hat, dass es zu schade ist, dort weiter sein Geld hinzutragen. Das uns die Bedienungen letzten mal nicht völlig ignoriert haben war auch schon alles. So kam die Diskussion überhaupt zustande, Mike und ein paar andere haben mir recht gegeben.
Bin aber auch dabei, wenn es doch wieder die alte Wirtschaft werden sollte. War nur ein Versuch mal zu testen, wie es woanders ist.
LG Kirsten



Torsten Sch., 13.04.2007 um 8:20 Uhr

Hallo zusammen,

Norberts Theorie vom Bekanntheitsgrad kann ich mit Erfahrungen von unserem Fc-Stammtisch in Augsburg unterstützen. Der Augsburger Stammtisch fand ursprünglich in Königsbrunn statt, was natürlich wegen der Lokaladresse auch in der Kopfzeile des Termins erschien. Als wir aus denselben Gründen wie Ihr das Lokal wechselten und nun eine echte Augsburger Adresse hatten, wurde plötzlich die Interessenliste um einiges länger und es kamen auch neue zum Stammtisch. Dabei ist ja auch Königsbrunn ein Begriff und das alte Lokal vielleicht nur 1km entfernt vom neuen.

Da ich eh schon nach Weilheim eine gewisse Strecke zu fahren habe, stört mich persönlich der noch weitere Weg nach Oberhausen nicht und heut abend könnte es bei mir vielleicht klappen. Aber Oberhausen musste ich erst einmal auf der Karte suchen *rotwerd*

VG Torsten



Claudia Petzl, 13.04.2007 um 18:35 Uhr

Auch wenn gerade meine Fotografiererei etwas auf der Strecke bleibt -ich gelobe auf jeden Fall Besserung - und ich leider heute auch nicht kommen kann :-((, hätte ich trotzdem einen Ortsvorschlag: Wie wäre es denn mit einer Lokalität in Penzberg? Das ist nah bei der Garmischer Autobahn und für den ein oder anderen sicher auch ganz gut zu erreichen. Für uns aus dem Tölzer Raum auf jeden Fall.
Bekanntheitsgrad? - Naja, durch die Existenz der Autobahnausfahrt ist der Ort sicher einigen bekannt. Und soo klein ist Penzberg ja auch nicht. Eine netter Treff würde sich bestimmt finden lassen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Abend, bis hoffentlich bald mal wieder

Liebe Grüße
Claudia



Heiner Welchert, 17.04.2007 um 13:04 Uhr

Für unser nächstes Treffen würde ich das Hänsels vorschlagen.
In Weilheim, in der Nähe des Bahnhofes, zur Zeit läuft eine sehenswerte Fotoaustellung vom Klaus Illmann. Ist Essensmäßig auch nur ein Bistro, wie beim letzten Treffen, aber es hat besseres licht dort.

Sagt Bescheid, wenn ich da reservieren soll...
LG
Heiner
Noch schnell ein wenig Werbung für ein Foto, das ich für die Galerie vorgeschlagen habe:


Norbert H. Dein Skip hab ich schon gesehen...*g*



Torsten Sch., 17.04.2007 um 14:03 Uhr

Ich war nach dem letzten Stammtisch noch zusammen mit Heiner im "Hänsel" und kann das mit der sehenswerten Fotoausstellung nur bestätigen. Den montierten Bilderschienen nach scheint es dort öfters Ausstellungen zu geben?

Das Lokal wäre einen Versuch wert!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.