Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Endlich mal wieder zusammen fotografieren :-)

Wir wollen uns mal wieder aufraffen und schauen, was wir auf SD, CF & Co. gebannt kriegen *g*

Fr alle die sich an das Treffen im Juni 2008 erinnern: dieses Mal wollen wir uns mehr dem Gebiet Steintribne und Kongresshalle widmen, Steine sind angesagt ;-)
Und nicht ganz unwichtig *g* : Einkehrmglichkeit im neuen "Gutmann", dem ehemaligen Caf Wanner.

Und ihr wisst schon: Bringt viel gute Laune mit und sprecht vorher mit Petrus :-)))

MEGAWICHTIG:
Aus aktuellem Anlass mchten wir explizit darauf hinweisen, es besteht die Gefahr, dass anwesende Personen fotografiert werden.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
18.04.2009, 13:30 Uhr
Ort:
"Gutmann am Dutzendteich" (=ehem. Caf Wanner)
Bayernstr. 150 (www.gutmann-am-dutzendteich.de)
90478 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Claudia-A.
Martin Adler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rüdiger Löster, 20.03.2009 um 8:23 Uhr

Fotografieren wir wieder Mauerblümchen?



Gruß
Rüdiger



Martin Adler, 20.03.2009 um 8:23 Uhr

Es soll schon User gegeben haben die sich auf den hier eingestellten Bildern lächerlich gefunden haben ...
Was dann zu stundenlangen Bildbearbeitungen führt damit diese dann wieder von Gruppenfotos entfernt werden .........

MANN/FRAU wird unter Umständen oder auch ganz sicher auch mal Fotografiert werden.



Vanessa-Römer, 20.03.2009 um 15:43 Uhr

jippieh, ihr habt Zeit ;o) ich freu mich und bin natürlich dabei!


Daczy, 21.03.2009 um 10:11 Uhr

Bin dabei! Freu mich! Hab schon mit Petrus einen Deal gemacht ;-))


Claudia-A., 4.04.2009 um 23:29 Uhr

Kleiner Nachtrag: Habs selber ganz übersehen - da ist ja das Frühlingsfest in vollem Gange :-)
Soll uns aber nicht weiter stören, eröffnet uns zusätzliche Motive und zusätzliche kulinarische Genüsse *g*
Bis dahin - liebe Grüße!



Claudia-A., 16.04.2009 um 13:30 Uhr

Hallo zusammen:
Leider siehts mit dem Wetter für Samstag ja nicht sooo prickelnd aus. Erste Wetterprognosen sprechen aber schon von Besserung ab Samstagmittag :-)

Martin oder ich werden am Samstag bis spätestens 11.30 Uhr per Anmerkung hier mitteilen, ob der Ausflug so stattfindet! Also seid alle brav, damit wir raus können am Samstag :-)

LG - Claudia



Rüdiger Löster, 16.04.2009 um 21:34 Uhr

ich schließe mich der Meinung von Doris an: wer sagt denn, dass wir unbedintg outdoor fotografieren müssen ;-)
Im "Gutmann" oder in diversen Bierzelten finden sich bestimmt genügend Motive.



der jOe, 17.04.2009 um 8:35 Uhr

"Gut(e)Männer" zu fotografieren ? Da lässt sich bestimmt ein neues Foto-Stammtischthema draus machen.... ausserdem sind Indoor-Finger auch möglich :)
ich bin trotzdem zuversichlich, dass es morgen trocken bleibt auch wenn evtl. nicht soooo viel Sonne dabei ist.
Yes.... WE DO



AK Foto, 17.04.2009 um 14:32 Uhr

ich weis nicht aber werden dann die anderen Gäste nich flüchten bei so vielen fotografen?????

gruß



der jOe, 18.04.2009 um 8:12 Uhr

@ AK
andere Gäste ? welche anderen Gäste ? *lach*

:)
see you
jOe



AK Foto, 18.04.2009 um 9:14 Uhr

nun ja die gäste in den bierzelten
und anderen nahrungsdienstleistern



Daczy, 18.04.2009 um 11:12 Uhr

Hey,
also, ich glaub, mir isses eindeutig zu kalt für Draußen, auch wenns grad das Regnen aufhört und Indoor hab ich nicht so wirklich Lust.
Glaub, ich geh nicht mit! Wie siehts bei euch aus?
LG Daczy



Martin Adler, 18.04.2009 um 11:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich kommen grade von quer durch NUE in den Süden nach Stein.
Spurenweise regnet es nicht und die 9°-10° sind auch recht fröstellig.
Auf Indoor Fotos beim Bier haben wir beide keinlerlei Ambitionen und draußen ist es mir für die Kamera einfach zu nass.
== Wir kommen beide nicht und hoffen für das nächste Mal auf besseres Wetter.

Wer hat denn da in den letzten Tagen nicht brav aufgegessen so daß Petrus uns nur mit Regen bestrafen konnte.

VG Martin & Claudia



Vanessa-Römer, 18.04.2009 um 11:27 Uhr

da bereite ich lieber mein umzug vor........


Stephan W.i.n.k.l.h.o.f.e.r., 18.04.2009 um 11:29 Uhr

dann ist der termin wohl ins wasser gefallen, aber die saison ist ja noch lang...wir erwischen bestimmt auch mal wieder passendes wetter.

grussstephan



Rüdiger Löster, 18.04.2009 um 11:30 Uhr

na gut, wenn alle absagen bleib ich auch zu Hause ;-)



der jOe, 18.04.2009 um 11:49 Uhr

:(
Warmduscher .... aber wenn keiner kommt ....bleib ich auch dahamm und montier die Sommerreifen ( um wenigstens etwas Hoffnung ins Wetter zu legen *gg*
)



AK Foto, 18.04.2009 um 12:32 Uhr

warmduscher hin oder her
ich bleib auch daheim
vieleicht ein anderes mal

schönes we mitnannder
arnold



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 18.04.2009 um 12:38 Uhr

Jetzt, wo ich die Martina fast soweit hatte, mich gehen zu lassen...


Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 18.04.2009 um 13:19 Uhr

Es hat aufgehört zu regnen. In ca. 3 Stunden wird die Sonne rauskommen.


Rüdiger Löster, 18.04.2009 um 13:27 Uhr

nöö, hier (Nbg. Südstadt) regnet es noch (nach kritischem Blick aus dem Fenster)


Tom Mai, 18.04.2009 um 17:33 Uhr

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt? Wir (Elke, Ulli, Söder u. ich) waren um halb zwei da, wie ausgemacht...
Schade, daß die Zusage--tatsächlich--kommen--Quote in Abhängigkeit vom Wetter so extrem schwankt...
Es hätte evtl. schon einige Motive gegeben, auch für die Benutzer von nicht-Unterwasser-Kameras:-)
Naja, war trotzdem nett, evtl. klappts ja beim nächsten Termin (hoffentlich ist´s da dann nicht zu heiß oder zu glatt, falls Winter)...
Es gibt ihn also tatsächlich doch, den Schönwetterfotografen. ich dachte immer, der ist ein Fabelwesen aus dem Fotomagazin :-)
Liebe Grüße, Thomas






Claudia-A., 18.04.2009 um 18:07 Uhr

@ TE-EM: Kein Grund zur Aufregung, würd ich doch mal sagen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich hatte am 16.4. eine eventuelle Absage angekündigt. Sollte von daher heute nicht ganz so überraschend gewesen sein, oder?
Ist doch schön, wenn ihr trotzdem da ward - hat doch keiner was dagegen.
Und stell dir vor, ich werde mir in der Tat auch für das nächste Mal für meine Person vorbehalten, das Ganze vom Wetter abhängig zu machen. Tut mir schon extremst leid.

Freundlichste Grüße - Claudia




Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 18.04.2009 um 18:58 Uhr

Jetzt scheint die Sonne aber heftig. Südstadt zählt nicht.


Claudia-A., 18.04.2009 um 23:26 Uhr

Möchte mich an dieser Stelle offiziell dafür entschuldigen, dass es geregnet hat.
Sehe ein, dass es ein schweres Verbrechen ist, sich dem Regen nicht freudig aussetzen zu wollen.
Es ist also nicht mehr nötig, mir entsprechende FMs zu schicken.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und freue mich auf eventuelle weitere Fototouren (das Einstellen selbiger überlege ich mir im Moment noch...)
VG - Claudia



Martin Adler, 19.04.2009 um 10:05 Uhr

@TE-EM: Tut mir schon leid, dass wir es vorgezogen haben unserer freien Entscheidung freien Lauf zu lassen und mal nicht unsere Nicht-Unterwasser-Kameras in den Regen auszuführen (die sind nur Spritzwasser geschützt).
Ich war 2008 lange genug bei strömendem Regen im Freien gestanden und hab Fotos geschossen brauch es mir sicherlich nicht geben von Usern einen Schönwetterfotografen heißen zu lassen, nur weil ich es vorziehe trocken zu bleiben.
Das nächste Mal wird es sicherlich nicht zu glatt oder zu heiß oder Winter oder ohne Händchenhalter - denn ich bin mir nicht sicher ob es noch einen von uns initiierten öffentlichen Termin geben wird.
Den einen ist es zu früh den anderen zu spät, den anderen wieder zu Samstag, den anderen zu Sonntag und die anderen maulen weil die Organisatorin es 2 Stunden vorher vorzieht (und 2 Tage vorher ankündigt), den Termin zu canceln.

to be kissed ... von Martin Adler
to be kissed ...
Von Martin Adler
26.1.09, 22:23
5 Anmerkungen


@den Rest der Welt: Noch ein schönes Rest Wochenende



Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 19.04.2009 um 11:08 Uhr

Eigentlich auch zu Volksfest.


tdierli, 19.04.2009 um 11:57 Uhr

Schade dass der Wettergott nicht mitgespielt hat, habe aber die Hoffnung dass ein baldiges Wiederholen des Treffens organisiert wird, würde mich als "Neuling" freuen Euch kennen zu lernen
Schönen Sonntag noch bis bald
LG tom



Vanessa-Römer, 19.04.2009 um 12:22 Uhr

ohne Worte, was hier los ist...........


Tom Mai, 20.04.2009 um 15:07 Uhr

Hallo Ihr!
Muß jetzt schon mal kurz was sagen hier, um evtl. noch schlimmeres zu verhindern:
Also ich hatte meine Anmerkung vom Samstag bez. Usertreffen, keinesfalls an jemand einzelnen persönlich gerichtet! Sollte das aber so rübergekommen sein und sich jemand persönlich verletzt fühlen, so entschuldige ich mich hierfür natürlich ausdrücklich!
Ich wollte lediglich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, das sich die Zusammenkunft trotz vieler vorausgegangener "Zusagen" sowie Juhu- und "Yes, we can"-Rufen, mehr oder weniger plötzlich in Luft aufgelöst hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Also nix für Ungut und immer schön locker bleiben, auch bei Regenwetter - Doppelpunktminusklammerzu.
Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße, Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.