Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Ausstellung: Fotos von Horst Schfer "Nrnberg - New York" - eine fotografische Retrospektive ! EINTRITT FREI !

***** gemeinsam lt sich trefflich ber Fotografie und Kunst diskutieren - denn jeder sieht anders - *****

Wer black & white mag ist hier bestens aufgehoben.

Planung: Gucken *g* und dann bei einem Kffchen plauschen


Der KOMM-Bildungsbereich zeigt anlsslich des 75. Geburtstages von Horst Schfer
(Kulturpreis der Stadt Nrnberg 2002) im November 2007 eine Auswahl von Fotografien aus
seinem umfangreichen Schaffen, Nrnberg | New York & fotografische Retrospektive vom
17. Januar bis 24. Februar 2008 im Knstlerhaus K4. Die gezeigten Arbeiten konzentrieren sich
dabei auf die Stadt- und Architekturfotos von Horst Schfer. Im 1. OG Glasbau werden dabei
paarweise thematisch nahe beieinander liegende Fotos aus beiden Stdten gegenber gestellt. Ergnzt werden diese durch eine fotografische Retrospektive von Architekturfotos in der Projektzone (Mittelbau) im 2. OG. Die Serie Nrnberg | New York wird im KOMMBildungsbereich zum ersten Mal ffentlich in einer Ausstellung prsentiert. Zu diesem Teil der
Ausstellung wird es einen Katalog geben
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
04.02.2008, 17:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Kulturzentrum K4 1. Stock
Knigstor 93
90402 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
der jOe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sandra L. , 24.01.2008 um 22:01 Uhr

hört sich super interessant an. Ich hoffe, die Arbeit macht mir keinen Strich durch die Rechnung ... ich hab nämlich am 07. nen wichtigen Abgabetermin.
LG Sandra



Claudia-A., 24.01.2008 um 23:31 Uhr

Ach menno... Das ist ja ein Montag..... Wer kann da denn um 17.30................
Dann mal viel Spaß euch und LG!



Klaus Groth , 25.01.2008 um 0:06 Uhr

werd mal schauen, ob ich es schaffe, von der Arbeit, wenn kann ich erst so um 18.30 kommen, interessant ist das natürlich schon,
Lg, Klaus



Claudia-A., 31.01.2008 um 0:32 Uhr

@Doris: schön wärs ;-)


der jOe, 31.01.2008 um 14:14 Uhr

wem die Uhrzeit zu früh ist kann ja auch später nachkommen.. so wie es aussieht kommt Klaus ja auch erst ne Stunde später .. ich bin sicher auch noch ganz schön lange vor Ort ... und weil wir gerade dabei sind HIER hab ich noch was .. für interessierte ...
http://www.cph-nuernberg.org/akademie/unsere-angebote/veranstaltu
ngen/kunst-kultur.html?tx_hbeventmanager_pi1%5BshowUid%5D=335&
;tx_hbeventmanager_pi1%5Bdate%5D=1200956400&cHash=dce77b46d4

Auch Bilder von Horst Schäfer .. im CPH .. gleich gegenüber .. hat allerdings nur bis 19:00 Uhr geöffnet

lg
jOe



Klaus Hühnel, 3.02.2008 um 10:50 Uhr

Hi fc Manager,

werde alles daran setzen zu kommen.
Welches Kaffee solls es denn sein Literaturkaffee?

GL

Klaus



der jOe, 3.02.2008 um 11:27 Uhr

Über die Frage wo wir uns nach dem kulturellen Genuß zu einer Tasse Bohnengenuß hinbegeben läßt sich sicher noch trefflich diskutieren es gibt auch innerhalb des K4 im Zentralcafe die Möglichkeit ein Tässchen zu schlürfen.. über die Kaffeequali dort kann ich keine Aussage treffen aber es wäre natürlich für evtl "Nachzügler" bestens geeignet sich noch dazu zu setzen...
also würde ich sagen ..wir bleiben im Haus ..wer möchte kann natürlich auch noch einen Abstecher in CPH machen um noch weitere Bilder von Horst Schäfer anzusehen .. dieses schließt allerdings schon um 19:00 Uhr .. das k4 erst um 20 Uhr.
gruss
jOe



Sandra L. , 3.02.2008 um 22:16 Uhr

ich werds leider nicht schaffen, hab mich dazu durchgerungen, ausnahmsweise auf eine Fashingsparty zu gehen...
Ich wünsch euch viel Spaß!
LG Sandra



Klaus Groth , 4.02.2008 um 20:41 Uhr

Habs leider auch nicht geschafft, kam viel zu spät aus dem Geschäft. Hoffe es hat euch allen gefallen.
Lg, Klaus



Claudia-A., 4.02.2008 um 21:56 Uhr

Schade, wär auch so spät dort gewesen, dass es sich nimmer gelohnt hätte... Aber eines ist sicher: die Ausstellung wird mir nicht entkommen!
Schönen Rest-Fasching euch allen noch!
LG - Claudia



der jOe, 5.02.2008 um 9:52 Uhr

An alle die nicht da waren ... ihr habt schon was verpasst aber nicht das worum es eigentlich ging :)
das Kunsthaus hat Rosenmontag und Faschingsdienstag geschlossen ... klasse ... :(
das CPH ... wollte uns auch nicht :(
nur der Teil 1 also New York - Nürnberg war zugänglich ..wir hatten trotzdem einen schönen Nachmittag und haben uns noch bis Sendschluß 20.00 im K4 "verquatscht" und wie die Magda ja schon ausgeführt hat war der Uri auch da :)
.......ach ja ... nachdem sicher noch welche von Euch hinpilgern werden ( kann ja mal wer anders einen Treff einstellen ) vor dem CPH ist die Klara-Kirche einen Besuch wert, renoviert.. ein , für kirchliche Verhältnisse, ungewöhnlich futuristisches Interieur im Vorraum , aber Klasse in der Wirkung.. sehenswert

lg
jOe.



der jOe, 5.02.2008 um 19:38 Uhr

immer diese Schwarzmaler :)



Klexy , 6.02.2008 um 22:44 Uhr

Joe, wann machst du mal einen Termin, bei dem auch geöffnet ist? Am besten mit dem Horschtl?


Klaus Hühnel, 7.02.2008 um 6:24 Uhr

Hi community,

also ich finde die Ausstellung Nbg. / NY wesentlich besser als die im alten Komm oben.

Nix für ungut!

Klaus



der jOe, 7.02.2008 um 9:18 Uhr

@ Klaus
Das ist wohl immer eine Sache was man sich von der Ausstellung erwartet Klaus. Der Teil mit den grossformatigen Bildern ist imho der Part mit dem man sich intensiver beschäftigen muss .. am besten vorher das Video der Medienwerkstatt über Horst Schäfer das dort läuft ( ca. 20min ) anschauen. Wenn Du diese faszinierenden ArchitekturLichtgemälde länger betrachtest wirst Du immer wieder neue Dinge entdecken.. manchmal scheinen Teile davon dir entgegen zu springen.. dann entdeckt man Fenster die vorher nicht zu sehen waren.
Aber wie gesagt es ist auch immer die Frage ob man das mag. Die Bilder der NY-Nbg Gegenüberstellung sind auch klasse - können in der ausgestellten Grösse nicht so wirken wie der Teil 2 ... und Du weißt ja über Bilder läßt sich trefflich diskutieren, das war ja eigentlich auch der Grund weshalb ich diesen Termin angesetzt hatte.

@ Klexy
ich war nun schon 3x dort . Mach Du einen 2ten Termin aus der Dir passt und ich werde sehen ob ich noch ein 4tes Mal mitkomme.

lg
jOe



Claudia-A., 7.02.2008 um 20:39 Uhr

@ Klexy und alle anderen noch Interessierten:

Sonntag, 10.2., 16.00 Uhr würde sich anbieten - mit Führung des Künstlers nämlich :-)

LG - Claudia



Klexy , 9.02.2008 um 16:26 Uhr

Mist. Ich bin leider schon ausgebucht morgen Nachmittag.
Führt er ein anderes Mal auch noch?



Claudia-A., 9.02.2008 um 18:18 Uhr

@Klexy Nuuuuuuur für dich extra nochmal nachgeschaut - sorry, sieht schlecht aus..... keine weitere Führung laut Plan.....
Schönen So.!!!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.