Eisskulpturen Festival Roermond (NL)

Das niederländische Eisskulpturenfestival findet in diesem Jahr in Roermond statt. Die siebte Ausgabe von diesem einzigartigen Festival befasst sich mit klassischen Büchern.
Ein Team von 50 internationalen und niederländischen Eiskünstlern hat mit Hilfe von 250.000 kg Eis und 250.000 kg Schnee verschiedene Szenen aus bekannten klassischen Büchern, wie Gullivers Reisen, Alice im Wunderland, Der Glöckner von Notre Dame, Dschungelbuch, Dracula, Frankenstein und eine Reise um die Welt in 80 Tagen, in Schnee und Eis gestaltet.
Diese Schnee- und Eiswelt wird in einem thermischen Zelt von 2.500 m² auf einem Nebengelände (An der Stadsweide 2) des Designer Outlet Store in Roermond ausgestellt.

Der Eintrittsspreis beträgt 8.50 € (Kinder bis 12J 4.50 €)

Warme Kleidung und warmes Schuhwerk ist Pflicht. Die Temperatur im Ausstellungsraum beträgt nämlich 8 Grad unter Null.

Nach dem Fotografieren besteht die Möglichkeit sich im gemütlich dekorierten Gastraum bei einer Tasse Kakao oder Glühwein aufwärmen.
Zudem ist das Ganze mit einem Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen verbunden. Wie man daran teilnehmen kann erfahrt Ihr in der Skulpturenhalle.

Zum Ablauf:

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz Ecke Heinrichstr./Schulstr. (am Kreisverkehr) in Niederkrüchten-Elmpt.

Von dort aus fahren wir um 10.15 Uhr gemeinsam zur Skulpturenhalle nach Roermond. Wir werden pünktlich abfahren, also bitte zeitig am Treffpunkt sein.

Bitte mitbringen: Warme Kleidung und warmes Schuhwerk, Stativ, volle Akkus und gute Laune
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.01.2010, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Niederkrüchten-Elmpt
Schulstraße 2
41372 Niederkrüchten
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martin Fuchs ., 31.12.2009 um 10:40 Uhr

hallo hallo, hallo Uli !
das hört sich gut an !
vonwegen Lokatie und terminell fällt das zusammen in etwa
mit dem Schlittenhunderennen Kessel, da will ich auch hin :
http://www.sleddogrevue.de/index.php?module=RaceCal&action=sh
ow_list&tid=881

schönen Gruss !
Martin



starlight56, 30.01.2010 um 9:40 Uhr

Hallo, leider muss ich im letzten Moment absagen worüber ich sehr traurig bin. Mein Auto hatte gestern abend einen Aussetzer und ist bis jetzt nicht wieder in Gang. Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern richtig, richtig gute Bilder. Ich hoffe, ich sehe viele davon hier in der fotocommunity.
LG Renate



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.