Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Pilztour auf dem Aebersold

Der Aebersold, ein bewaldeter Hgelzug, befindet sich zwischen Niederhnigen und Linden.

Auf Anregung/Ermutigung von Silvia Wthrich schreibe ich dieses Treffen aus. Wohlwissend, dass Pilze fotografieren fr viele User nicht gerade der grosse Reisser ist und auch eine einigermassen Makrofhige Ausrstung voraussetzt d.h. DSLR mit Winkelsucher oder Kompakte mit Klappmonitor, Bohnen-/Kirschkernsack als Bodenstativ, Knieschoner etc.

Es gibt natrlich nicht nur Pilze im Wald d.h. ob dann im Mai welche zu finden sind, kann ich nicht garantieren. Nur soviel, ich gehe das ganze Jahr in den Wald und bin bisher noch nie nach Hause ohne einen Pilz fotografiert zu haben.

Das Gemeindehaus in Niederhnigen kann nicht verfehlt werden von dort fahren wir gemeinsam in den Wald. Bahnreisende wrden selbstverstndlich am Bahnhof in Konolfingen abgeholt.

Den Tag knnten wir dann in einem Restaurant in der Nhe gemtlich ausklingen lassen.

Nun bin ich gespannt ob es Teilnehmer und Interessenten gibt.

Gruss Beat
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.05.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Parkplatz Gemeindehaus Niederhnigen
Mitten im Dorf
3504 Niederhnigen
Schweiz
Ansprechpartner:
Beat Bütikofer
S i l v i a ~ W
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christoph Schleiss, 28.01.2008 um 8:02 Uhr

Würd mich eigentlich interesssieren - nur leider bin ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub..
Vielleicht ein anderes Mal
Gruss Christoph



bzART , 28.01.2008 um 8:40 Uhr

coole Idee danke Silvia und Beat.
lg Brigitte



Marc Nafzger , 28.01.2008 um 11:55 Uhr

da mach ich doch mal ganz spontan mit ;)
termin ist im kalender eingetragen und reserviert.

lieben gruss, marc



Beat Bütikofer, 28.01.2008 um 12:56 Uhr

Da sich die Teilnehmerzahl schon verdoppelt hat ;-), schön dass du mitkommst Marc, hier mal eine Uebersichtskarte. Rot eingekreist das Zentrum von Konolfingen und Niederhünigen sowie der voraussichtliche Ausgangspunkt der Tour.

Von dem Punkt aus machte ich gestern meine erste kleine Tour in diesem Wald, dabei sind unter anderen diese Bilder entstanden:


Ich werde bis zum Treffen sicher noch weitere Erkundungstouren machen um den Wald bis dahin einigermassen zu kennen, damit die Gefahr des Verlaufens etwas geringer wird.
Gruss Beat



Fritz Nafzger, 28.01.2008 um 19:18 Uhr

da bin ich sehr gerne dabei.


Sandra Ka , 28.01.2008 um 20:00 Uhr

Sälü Beat
Grundsätzlich bin ich sehr interessiert einmal mit einem Pilzfotografen wie Du auf Tour zu gehen. Da der Termin noch sehr weit weg ist möchte ich mich aber noch nicht festlegen, ich werde mich kurzfristig (dh. eine Woche vor dem Event) entscheiden ob ich mitkomme oder nicht.
Liebi Grüess und eine gute Zeit
Sandra



S i l v i a ~ W, 28.01.2008 um 22:23 Uhr

hallo beat,
das geht ja zack zack bei dir ....und schon steht das fc-pilztour-treffen! :-)
ich bin schon jetzt auf all die pilzbilder gespannt, die *mein* wald an diesem tag , für uns alle hoffentlich hergibt!
herzlichen dank schon jetzt für's organisieren.... das wird sicher ein lustiger tag...ob mit oder ohne pilze..;-)

lg..silvia



Tanja Signoroni, 25.02.2008 um 10:30 Uhr

Gute Idee, würde gerne mitmachen. Bin in dieser Woche in den Ferien. Vielleicht klappts ein anderes Mal.
liebe Gruess Tanja



Gerdchen Sch., 22.03.2008 um 11:04 Uhr

hallo Beat,
schade
das ist ein wenig weit
ich wünsche euch viel Erfolg und Spass
LG Gerd



Beat Bütikofer, 22.03.2008 um 19:03 Uhr

Hallo Gerd,
nur für einen Tag sicher etwas weit weg und Ferien werde ich Mitte Mai wahrscheinlich keine nehmen können.
Bei genügend Interesse aus Deutschland würden ich, Patrik und Marco auf jeden Fall mal etwas organisieren.
Gruss Beat



Gerdchen Sch., 16.04.2008 um 10:20 Uhr

hallo Beat,
ihr seid dran!
eine Septemberwoche 2009?
LG Gerd



Beat Bütikofer, 16.04.2008 um 15:34 Uhr

Hallo Gerd,
aber klar, definitiven entscheiden können wir während dem Treffen in der sächsischen Schweiz . Ich versuche vorher schon einige Vorabklärungen zu machen.
Gruss Beat



Beat Bütikofer, 29.04.2008 um 23:38 Uhr

@Regula: Schön, dass du dabei bist. Vom Bahnhof mitnehmen ist kein Problem, werde rechtzeitig da sein, reicht dann auch noch für einen Kaffee, sind mit dem Auto nur ca. 5 Minuten bis zum Treffpunkt.
Gruss Beat



bzART , 11.05.2008 um 13:10 Uhr

hallo silvia
Ich muss nun doch am 17.5. in der Steiner Schule arbeiten :( und kann daher nicht kommen. ganz liebe gruess und viel spass, freue mich schon auf viele wundervolle makros von euch!

lg brigitte



andi v. , 13.05.2008 um 9:50 Uhr

ich muss mal wieder arbeiten ;-( ... aber wenn das Wetter so toll ist wie letztes Wochenende werdet Ihr bestimmt tolle Makros machen
lg adni



Beat Bütikofer, 13.05.2008 um 13:05 Uhr

@Brigitte, Regula, Andi: Schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Brigitte und Andi wünsche ich nicht zuviel Stress auf der Arbeit und Regula viel Vergnügen beim Familienfest.
Gruss Beat

P.S. Ich bin Zuhause seit dem Bluewin-Problem vom letzten Dienstag immer noch Offline. Hotline wusste nicht mehr weiter und es wird ein Techniker vorbei kommen müssen, das kann aber dauern. Zum Glück gehts vom Büro aus.



S i l v i a ~ W, 15.05.2008 um 18:25 Uhr

hallo zusammen

ja das ist sehr schade dass ihr @ tanja @ brigitte @ regula @ andi nicht auch kommen könnt!!
das wetter sieht auch nicht gerade rosig aus..für tropfen-makros wird es aber doch sicher schon reichen ;-))

@ beat...ob dein internet von zuhause nun wieder geht?
ich hoffes doch mal!!

lg..silvia




Beat Bütikofer, 15.05.2008 um 18:46 Uhr

@ Silvia: Mein Internet Zuhause funktioniert wieder, bin also wieder mit der Welt verbunden.

@ alle: Regenfälle sind eine gute Voraussetzung um eine reichhaltigere Motivauswahl vorzufinden und bedeckter Himmel würde ideale Lichtverhältnisse bieten. Hoffe natürlich schon, dass es am Samstag nicht in Strömen giesst und wenn ist es im Wald immer etwas weniger lästig als im freien Feld.

Also dann, bis am Samstag um 10.00 in Niederhünigen.

Gruss Beat



Patrik Brunner, 15.05.2008 um 18:57 Uhr

Also ich werde am Samstag, Regen hin oder her, im Wellnesswochenende sein... wuerde aber auch gerne Pilze suchen gehen, doch leider gab es hier ja, wie die Organisatoren schon lange wissen, eine Terminkonflikt.

Ich wuensche Euch allen aber trotzdem einen interessanten und motivreichen Samstag.... und ich hoffe, das wird wieder mal organisiert, wenn ich dann kein Wellnesswochenende habe... ;-)

Gruss Patrik



S i l v i a ~ W, 16.05.2008 um 17:45 Uhr

@ beat...wenn es regnet, mit was schützt du denn jeweils deine kamera..? :-)


Beat Bütikofer, 17.05.2008 um 1:44 Uhr

@Silvia: Ich lasse sie im Rucksack ;-))
Nun, es gäbe da wohl etliche Möglichkeiten vom Regenschirm, Plastikplanen usw. Ehrlich gesagt bin ich da aber etwas nachlässig und nehme jeweils einige Regentropfen auf der Kamera in Kauf. Für unsere Tour nehme ich mal einen kleinen, aufs Stativ montierbaren Regenschirm mit, habe ich mal von Marco Gianella erhalten, bisher aber noch in der Praxis ausprobiert.
Bin mit meiner Antwort wohl eh zu spät und hole mir nun noch eine Mütze Schlaf.
Gruss Beat



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.