Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Apfelblte im Alten Land Fahrrad - Fototour

"Sattelt die Hhner, wir reiten nach Texas..."
hm, ne.
Sattelt die Rder, wir radeln durchs Alte Land. Fr alle, die es noch nicht wuten, das Alte Land ist das grte zusammenhngende Obstanbaugebiet in Mitteleuropa.
Wir starten am Bahnhof Neukloster und radeln ber Osterladekop und Westerladekop vorbei an alten Bauernhusern und Obstbumen bis Jork. Dort haben wir die Mglichkeit, unter anderem die Alte Mhle zu fotografieren.
In Mittelnkirchen werfen wir noch einen Blick auf die Kirche, in der unter anderem ein bekannter deutscher Moderator geheiratet hat.
Von hier aus geht es weiter Richtung Horneburg. Hier besteht am Bahnhof wieder die Anbindung Richtung Hamburg.
Die Tour hat eine Lnge von ca 20 km und wird mit Fotohalten ca. 4 Stunden dauern. Sobald das Wetter etwas besser ist, werden wir sie mal abfahren. Weitere Infos gibt es dann auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Land

Anreise, siehe http://www.hvv.de
Ab dem Hamburger Hauptbahnhof geht es am Wochenende z.B. stndlich mit der S3 Richtung Stade bis nach Neukloster.
Abfahrt am Hauptbahnhof um 11:28 Uhr, Ankunft in Neukloster um 12:09 Uhr.
Bis 12:30 Uhr sollten die Rder sortiert sein...;-)
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfgung.
Gru
Inge & Stefan
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
18.04.2009, 00:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Neukloster
Jorker Strasse
21614 Neukloster
Deutschland
Ansprechpartner:
paramedichanau
Inge Barthel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





paramedichanau, 17.01.2009 um 18:28 Uhr

Kleine Info noch für alle, die gerade kein Fahrrad haben:
http://www.fahrrad-brandt.de/html/lieferservice.html


Gruß
Stefan



fot-as-hh, 18.01.2009 um 9:06 Uhr

keine schlechte idee. denn wenn ich überlege, was alles mit aufs rad muß, wäre ich für die alternative.


paramedichanau, 20.01.2009 um 17:28 Uhr

Vllt hat auch der eine oder andere noch nen Fahrradkorb oder Anhänger. In unseren Hänger gehört zwar eigentlich einer der Hunde, aber wir werden ihn zu diesem Termin wohl auch anderweitig nutzen.
Gruß
Stefan



paramedichanau, 29.03.2009 um 13:50 Uhr

Da die Obstblüte aufgrund des später einsetzenden Frühlings wohl noch etwas auf sich warten läßt, werde ich die Tour wohl um ein paar Tage verschieben. Bisher hält sich ja auch die Zahl der festen Zusagen in Grenzen.
Alternativ Termine wäre der 23.Mai.
Der 16.05. ist schon belegt.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14492

Gruß
Stefan



Sylvia R., 15.04.2009 um 8:36 Uhr

Oh, mal was sportliches, das klingt sehr gut, aber ich werde auf Föhr sein. Aber prinzipiell finde ich das ne gute Idee!
LG Sylvia



paramedichanau, 19.04.2009 um 19:12 Uhr

Sorry Leute.
Aus organisatorischen Gründen muß diese Tour für dieses Jahr erstma ausfallen.
Evtl nächstes Jahr.
Gruß
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.