Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

+++TERMIN IST AUSGEBUCHT+++ Wuppertaler Fotowalk, im Autoskulpturenpark +++ALLE TEILNEHMER SIND PER MAIL INFORMIERT+++

Nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit meinerseits, mchte ich den Wuppertaler Fotowalk wieder auferstehen lassen.

Geplant ist ein Besuch des Autoskulpturenparks, des Herrn Michael Frhlich, im Neandertal.
Der Eintritt kostet pro Teilnehmer 20,- Euro, beinhaltet alle nichtkommerziellen Rechte an den entstehenden Bildern und kommt zu 100 Prozent dem Erhalt und Ausbau des Parkes zugunsten.

Nhere Infos zum Park und Herrn Frhlich findet Ihr auf folgender Homepage:

http://www.michaelfroehlich.com/park.htm

Das Usertreffen ist, damit jeder zum Schuss kommt, ohne sich gegenseitig im Weg zu stehen, auf eine Hchstteilnehmerzahl von 15 Hobbyfotografen beschrnkt. Natrlich heien wir auch die Freunde der analogen Fotografie willkommen.
Verbindliche Anmeldungen bitte ausschlielich per privater Nachricht, aus meinem hiesigen Profil heraus. Die Teilnehmerliste hier im Terminkalender findet keine Bercksichtigung.
Anmeldeschluss ist der 12. Juli, 24.00 Uhr bzw. wenn die Hchstteilnehmerzahl erreicht ist.

Treffpunkt ist der Platz vor dem Neandertalmuseum, 11.00 Uhr.
Bitte pnktlich sein, da wir als Gruppe exklusiven Zugang erhalten.
Wir gehen dann gemeinsam zum Park, Herr Frhlich wird uns ein wenig zur Geschichte des Parks und einiger Ausstellungsstcke erzhlen, dann kann jeder seiner Kreativitt freien Lauf lassen und zum Abschluss knnen wir gemeinsam noch einen Kaffee trinken gehen.

Sollte es an dem Tag junge Hunde regnen oder der wetterseitige Weltuntergang stattfinden, so werde ich das Treffen auf einen anderen Termin verschieben, hierber erhalten angemeldete Teilnehmer, bis sptestens 12 Uhr, des 14.07.2012, per E-Mail Nachricht.

Mitzubringen sind Kamera, volle Akkus, leere Speicherkarten oder Filme, gute Laune und jede Menge Kreativitt.
Empfehlenswert sind Stativ, Fernauslser und festes Schuhwerk.

So, ich freue mich, Euch eine interessante Location zeigen zur drfen und wnsche mir gutes Wetter und eine nette Truppe.

Diskussionen ber das Treffen ( z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften ) sind unter folgendem Link mglich:

http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=28537&t=28537
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.07.2012, 11:00 Uhr
Ort:
Autoskulpturenpark im Neandertal
Talstrae 300
40822 Mettmann
Deutschland
Ansprechpartner:
Lutz Ungerbühler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lutz Ungerbühler, 3.07.2012 um 20:55 Uhr

BITTE UNBEDINGT DIE IM TEXT AUFGEFÜHRTEN ANMELDEBEDINGUNGEN BEACHTEN.

DIE INTERESSELISTE UND DIE ZUSAGENLISTE HIER IM TERMINKALENDER FINDEN KEINE BEACHTUNG.



Lutz Ungerbühler, 4.07.2012 um 0:47 Uhr

Wie nicht anders zu erwarten war, die Resonanz ist überwältigend. 11 der 15 Plätze sind schon belegt.



Frank Bayer LEV, 4.07.2012 um 10:41 Uhr

Hallo, wie lange wird der Aufenthalt im Park sein?


Lutz Ungerbühler, 4.07.2012 um 19:11 Uhr

Genau kann ich nicht sagen, wie lange Herr Fröhlich uns im Skulpturenpark "arbeiten" lässt.
Ich gehe aber davon aus, das 3 - 4 Stunden möglich sind.



Lutz Ungerbühler, 4.07.2012 um 19:36 Uhr

So, es sind gerade noch zwei Plätze frei.

Wer also noch dabei sein möchte, sollte mir schnell eine persönliche Nachricht schicken.

Wie schon mehrfach erwähnt, nehme ich keine Rücksicht auf die Interessentenliste bzw. die Zusagenliste hier im Terminkalender.

Damit wir uns beim Usertreffen nicht ständig im Bild stehen und jeder zum Schuss kommt, nehme ich nur die 15 Teilnehmer die auf meiner Liste stehen, erstellt aus den persönlichen Nachrichten an mich, mit in den Park.



fotoclub-bochum.de, 4.07.2012 um 21:41 Uhr

äh die Klarnamen würd ich rausnehmen, mag nicht jeder
statt 2tes Mal schmiedchen bitte Alexander Scheublgruss
Alex



AndreasPflaum, 4.07.2012 um 22:03 Uhr

@Lutz:
Hast Du ein Auswahlverfahren für Deine Teilnehmerliste angewendet? Da fehlen User, die sich per PN bereits gestern bei Dir gemeldet haben.




Lutz Ungerbühler, 4.07.2012 um 22:14 Uhr

Hallo Andreas,

nein, ich habe die Namen nach dem Eingang der PN`s bei mir, auf die Liste gesetzt.
Kein Auswahlverfahren, sowas mache ich nicht.
Scheinbar sind mehrere PN`s nicht bei mir angekommen.
Heute 20 Uhr haben sich schon zwei User bei mir gemeldet, mit der Aussage, sie hätten mir gestern eine PN geschrieben.
Diese beiden konnte ich noch mit in die Teilnehmerliste aufnehmen.
Tut mir leid aber das eine PN nicht bei mir ankommt, dafür kann ich nichts.

LG, Lutz




Fotobibi, 5.07.2012 um 13:01 Uhr

Ja, schade, ich habe mich vorgestern per PN bei dir gemeldet - auch ohne Antwort und vermutlich nun ohne Berücksichtigung.
Hast Du mal in Deinen Spam-Ordner geschaut?
LG, Birgit



Lutz Ungerbühler, 5.07.2012 um 13:23 Uhr

@Fotobibi:

Ja, schade. Irgendetwas scheint mit den PN nicht ganz zu funktionieren.
Leider ist auch Deine Nachricht nicht durchgekommen.
Ich werde das nächste Usertreffen anders organisieren, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Mein Spamordner ist leer geblieben, schon seit Wochen.
Tut mir leid für Dich.
Eventuell wird es aber ein weiteres Usertreffen im Autoskulpturenpark geben. Das werde ich am 15.07.2012 mit Herrn Fröhlich besprechen.

LG, Lutz



Ralf Heerbrand, 6.07.2012 um 12:55 Uhr

Hallo Lutz,
wie kann das sein, das man sich als einer der Ersten angemeldet hat, der Termin in meinem Profil eingetragen ist, wenn man den angegebenen Link anwählt eine Zusage gesetzt ist und dann doch nicht dabei ist?? Merkwürdig ! Gruß Ralf



Lutz Ungerbühler, 6.07.2012 um 19:55 Uhr

@ Ralf Heerbrand:

Zum Einen hat bei diesem Usertreffen, wie von Anfang an in der Beschreibung geschrieben, die Zusagenliste hier in der FC keine Bedeutung.
Anmeldungen habe ich aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nur per direkter Mail an mich angenommen.

Zum Zweiten gab es Probleme damit, das einige PERSÖNLICHE NACHRICHEN ( über den entsprechenden Button in meinem Profil ) von Usern der FC nicht bei mir angekommen sind.

Es tut mir leid aber dafür das Mails bei mir nicht ankommen, dafür kann ich nichts.



Lutz Ungerbühler, 14.07.2012 um 11:51 Uhr

Hallo an Alle,

das Usertreffen morgen findet statt. Wir trotzen Petrus. Yes, we can. ;-) Sicherheitshalber empfehle ich robuste Kleidung, festes Schuhwerk und einen Regenschirm mitzubringen. Dann kann man sich bei eventuellen feuchtigkeitsbedingten, kreativen Pausen unterstellen.

Bis morgen, Lutz



fotoclub-bochum.de, 14.07.2012 um 12:39 Uhr

Sorry Lutz, aber die beschriebenen Hunde regnet es. Ich werde mich nicht mit in die Schlammschlacht begeben. Somit wieder 2 Plätze frei. Gruss Alex


Stefan Junger, 14.07.2012 um 13:10 Uhr

Bei dem Wetter bin ich auch skeptisch ob ich 20 Euro ausgebe um im Regen irgendwas brauchbares zu produzieren, zumal ich nicht die Ausrüstung habe bei dem Wetter vernünftig arbeiten zu können.

Bei einer Tour durch Stadt oder Natur sähe das ein wenig anders aus.

Zumal, ich nicht glaube, dass einige ~50 km anreisen (Dinslaken, Bergheim, Dortmund) bei dem Wetter.



Lutz Ungerbühler, 14.07.2012 um 15:05 Uhr

OK, zwei Absagen für den Park. Dafür habe ich durchaus Verständniss. Ich werde auf jeden Fall am Treffpunkt sein. Wer kommt ist herzlich willkommen, dem der nicht kommt, bin ich auch nicht böse. Wir können am Treffpunkt ja per Mehrheitsentscheid bestimmen, ob wir eventuell doch ein anderes Programm machen. Zur Auswahl stehen aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:

1. - allgemeine Fotopirsch im Neandertal
2. - Besuch des Neandertalmuseums

LG, Lutz



Ralf Heerbrand, 14.07.2012 um 18:28 Uhr

Hallo Lutz,
wenn jemand einen Platz freigemacht hat, würde ich in gern ausfüllen - bin nicht wasserscheu und Odtimerfan.
Gruß Ralf



Stefan Zimmermanns, 14.07.2012 um 19:04 Uhr

Bin NICHT dabei, bei uns regnet es nun schon seit Stunden. Ich glaube es macht nicht viel Sinn, lass uns den Termin einfach in ein paar Wochen nachholen.
Gruß
Stefan



8sch-pi, 15.07.2012 um 9:19 Uhr

So, ich habe bis heute morgen gewartet ob Petrus ein Einsehen hat - hat er nicht. Also bleibe ich zu Hause. Museum ist nicht so meins.
Ich hoffe es gibt einen neuen Termin!
Bis dahin liebe Grüße und viel Spaß
Hans-Peter



Stefan Junger, 15.07.2012 um 11:12 Uhr

Mit etwas Glück wird es noch ein oder zwei Stunden trocken bleiben. Es gibt aber aktuell eine Wetterwarnung Gewitter, Windboen und Starkregen von DWD.

Da bin ich, nachdem ich heute endlich mal wieder lange geschlafen habe, lieber mal bei einem anderen Termin aktiv dabei.

@Lutz: So ein "kleiner" Fotospaziergang bei Tag durch Wuppertal wäre mal wieder eine spannende Sache :)

LG Stefan



Lutz Ungerbühler, 15.07.2012 um 17:29 Uhr

Bis auf die Tatsache, das ich hauptsächlich als "Hundezitter" aktiv war und nur wenig fotografiert habe, war es doch ein schönes Usertreffen.
Klar das Licht war nicht das Beste aber mit der "natürlichen Softbox", die uns der bedeckte Himmel zur Verfügung stellte, war klar zu kommen.
Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und Ihr seit mit den Ergebnissen zufrieden.
Ich würde mich über Rückmeldungen und Bilder, zum anschauen, freuen.

@Stefan:

Ist doch kein Problem, das Du bei der unsicheren Wetterlage daheim geblieben bist.
Deine Idee, zu einem fotografischen Rundgang in Wuppertal, bei Tag, werde ich überdenken.



Stefan Junger, 15.07.2012 um 17:58 Uhr

Wie man es macht ist es eh immer falsch ;) Immer, wenn ich auf Nummer sicher gehe bleibt es dann doch trocken *grummel* *g*

Egal ... so habe ich heute andere Sachen endlich mal geschafft ...

Aber ein fotografischer Rundgang wäre ein echt gute Idee.



Ralf Heerbrand, 16.07.2012 um 20:07 Uhr

Hallo Lutz,
vielen Dank für die super Veranstaltung. Nochmals Danke für Deine Geduld mit den Vierbeinern. Mfg Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.