Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

IBUg2008 in Meerane (Industriebrachenumgestaltung mit Graffity, Street-Art und Installationen)

Liebe Fotofreunde,


dieses Mal mchten wir zur IBUg2008 in Meerane.

Vom 01. 15. August 2008 findet die Kreativ- und Projektarbeit an und in der Location statt

Am 16./ 17. August 2008, Open Doors - hier mchten wir uns die entstandenen Kunstwerke ansehen.

ber Details, wie genauer Zeitpunkt und evtl. Eintrittskosten informiere ich mich noch bei den Organisatoren, da auf der Website leider nichts dergleichen steht.

Ich freue mich ganz besonders auf dieses Treffen. Ist es doch etwas ganz anderes und spezielles.

Vielen Dank an Cornelia Heimer fr den Vorschlag!



Folgend ein paar Infos zum Projekt
_________________________________

Projektvorstellung IBUg2008 Industriebrachenumgestaltung

Was

Die IBUg2008 ist ein Urban Culture Event mit der Zielsetzung Graffiti, Street-Art und Installationen unter Einbeziehung der vorhandenen Architektur einem breiten Publikum nher zu bringen und als eigenstndige Kunstform zu etablieren. Auerdem sollen, dem Verfall preisgegebene, industrielle Anlagen noch einmal neues Leben eingehaucht und so das Bewusstsein der Bevlkerung fr Kunst, Kultur und Architektur geschrft werden. Das Event findet das dritte Jahr in Folge statt.

Wer

An diesem bisher einzigartigen Event nehmen national und international renommierte Knstler der Graffiti-, Streetart- und Grafikerszene teil. Untersttzt wird die Veranstaltung durch die nationale und internationale Fach- und Informationspresse, sowie Kultur frdernde Unternehmen. Als Zielgruppe richtet sich die IBUg2008 an Kultur interessierte Bevlkerungsschichten der Altersgruppen zwischen 19 und 59 Jahren mit tendenziell hherer Kaufkraft.

Wann / Wo / Wie

Das Event IBUg2008 wird im August im westschsischen Meerane stattfinden. Die Veranstaltung wird dann mit einer Vernissage beschlossen. Den Zeitraum von ca. 14 Tagen vor der Vernissage nutzen zahlreiche Knstler um die Hallen mit Malereien und Installationen zu verwandeln. Dabei stellen sich die Knstler in besonderem Mae auf die lokalen Begebenheiten ein um die Hallen mit smtlichen knstlerischen Ausdrucksformen der urbanen Kultur neu zu gestalten.

Warum

Kunst ist ein Kulturgut und sollte als solches permanent gefrdert und weiter entwickelt werden. Vielmehr aber noch ist es wichtig, Interesse zu wecken und neue Stile zu etablieren. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit beweisen, welche Begeisterung fr die Kunstformen Graffiti und Streetart seitens der Bevlkerung ausgeht und auf welches Interesse in allen Altersschichten das Schaffen der Beteiligten stt.

Benefit / Fazit

Die IBUg2008 stellt fr die beteiligten Knstler ein einzigartiges Forum der Prsentation ihres Schaffens dar. Sie bietet auerdem interessierten Unternehmen eine ideale Plattform um ein aufmerksames, begeisterungsfhiges Publikum anzusprechen. Die IBUg2008 funktioniert als kulturelles Event und gleichzeitig als Sehenswrdigkeit.

Quelle Bild und Informationen: http://www.ibug-art.de/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.08.2008, 14:00 Uhr
Ort:
IBUg2008 in Meerane
Waldenburger Strae
08393 Meerane
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Cornelia Heimer, 15.08.2008 um 23:33 Uhr

Hm wegen parken, denke ich entlang der Waldenburger Straße, der Paralellstraße (Talstraße) oder in der Seitenstraße (Südstraße) müßte sich hoffentlich für jeden was finden. weiß ja nicht wie viele Leute kommen, aber ich denke man findet etwas.
LG Conny



Thomas Dietze , 16.08.2008 um 1:08 Uhr

Hallo

Es gibt einen extra Parkplatz im Gelände, der ist auch ausgeschildert. Da ist genügend platz für alle.
Der Eingang befindet sich direkt an der Waldenburgerstr. 64. Ich werde 14:00Uhr am Eingang auf euch warten und kann all eure Fragen zur IBUg IndustrieBrachenUmgestaltung beantworten.
Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter und bis 14:00Uhr.

Thomas



Uwe Kosuch, 17.08.2008 um 20:06 Uhr

Danke für diesen interessanten Nachmittag.
Ich war angenehm überrascht über die grafischen
und Objektdarstellungen im Fabrikgelände
an der Waldenburger Straße.
Gruß von Uwe



Reimund List, 17.08.2008 um 20:30 Uhr

Es war wieder mal ein schöner Nachmittag
zum fotografieren und reden
R.



Anett Kunstmann, 17.08.2008 um 22:15 Uhr

ja muß auch sagen, war wieder echt toll. Klasse Nachmittag.
Grüße Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.