Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Usertreffen und FC Weihnachstsfeier Leipzig Fr Leipziger, Markkleeberger, Umlnder und Gste. ;) Eingeladen ist wer Lust drauf hat!

Schon wieder ein Jahr rum. Viele Fotos wurden gemacht. Viel wurde ber Technik diskutiert. Neue Bildideen und alte Projekte wurden umgesetzt. Leider ruht die Leipziger FC Szene aber im Moment

etwas.

Das hlt uns, den Fotoklub Lichtkche, jedoch nicht davon ab auch in diesem Jahr wieder eine FC-Weihnachtsfeier zu organisieren. Vielleicht ist das ein Anfang fr ein aktiveres FC-Leben in Leipzig

und Umgebung?

Die Feier findet am 11.12.2010 ab 17:00 Uhr im Studio des Lichtkche e.V. in Markkleeberg, Kirschallee 1, statt.
Die Homepage des Fotoklubs findet ihr hier: http://www.lichtkueche.de

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Fotowettbewerb an diesem Abend. Einfach euer bestes oder euer Lieblingsbild mitbringen. Die Bilder (in ca. 20x30cm) werden am Abend ausgestellt und

die Anwesenden knnen diese bewerten. Nur die Besten werden gewinnen! ;)

Diesmal kein Thema, keine Vorgaben! Wir wollen einfach Bilder sehen!

Auf den Bildern bitte keine Copyrights oder hnliches setzen - die Bewertung erfolgt durch die Anwesenden und soll nur anhand der Bilder passieren! Bitte die Bilder bis 19.00 Uhr abgeben.

Dieses Jahr haben wir auch wieder ein Catering-Unternehmen organisiert, sodass die Verpflegung ordentlich abgesichert ist! Fr die bewhrten 20,- Euro sind wieder alle Speisen und Getrnke

inklusive.

Unsere Studiotechnik steht an dem Abend den Anwesenden natrlich zur Verfgung. Mal sehen was wir noch an berraschungen organisieren knnen. Seid gespannt!

Na, auf den Geschmack gekommen oder die Erinnerungen an die letzte Weihnachtsfeier ins Gedchtnis gerufen? Neugierig? Jeder, der in irgendeiner Weise, an der Fotografie interessiert ist ist

herzlich willkommen. Angetraute, Freunde und Freundinnen, Lebensabschnittsgefhrten sind ausdrcklich eingeschlossen! ;)

Tragt euch bitte auf TEILNAHME hier im FC - Kalender ein.

Wer sich auf TEILNAHME setzt, bekommt von uns eine Bankverbindung zugesandt. Der Betrag von 20,00 Euro pro Person ist dann bitte bis zum 27.11.2009 auf das angegebene Konto zu

berweisen. Bei Zahlungseingang wird eine Besttigung hinter dem jeweiligen Namen auf der Liste unter dem Termin sichtbar.

Bei Fragen hierzu, wisst ihr ja, wie ihr uns erreichen knnt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Gste! Lasst uns plaudern, essen, trinken, Bilder ansehen und fotografieren. Gemeinsam!

Liebe Gre von allen Lichtkchlern und den fleiigen Helfern!

Nachtrag: Ich hatte vergessen zu erwhnen das wir an dem Abend ein klein wenig wichteln wollen. Wer daran teilnehmen mchte bringt bitte ein kleines verpacktes Wichtelgeschenk mit. Nicht teures aber bitte auch keinen Schrott. ;) Man muss nicht mitmachen, aber es hat immer viel Spass gemacht.

Und hier noch die Website unserer Lichtkche:
http://www.lichtkueche.de
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.12.2010, 17:00 Uhr
Ort:
Fotoklub Lichtkche
Kirschallee 1
04416 Markkleeberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas Krüger
Sabine Krüger
F. Noack
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sven B, 3.11.2010 um 8:13 Uhr

Hallo Ihr Lichtküchlern und fleißige Helfer,
leider können wir ( Elke & Sven ) nicht kommen, da wir diesen Tag schon verplant haben. Ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Bilder.
LG Sven



detlef jahn (Fotograf), 3.11.2010 um 8:20 Uhr

frage:
jeder EIN bild oder dürfen es auch zwei oder drei sein, wenn man sich nicht entscheiden kann...?
und wie groß darf ein quadratisches oder ein panorama sein?



Andreas Krüger, 3.11.2010 um 11:02 Uhr

Sehr schade Sven! Aber nicht zu ändern.

@Detlef. Bitte nur ein Bild. Wer soll denn sonst für Dich entscheiden? ;) Die Regel gilt nun mal, ein Bild pro Teilnehmer. Vom Format her ist alles erlaubt was ungefähr ins Format passt. Also nicht viel kleiner und nicht sehr viel größer. ;)

Aber unabhängig vom Wettbewerb kann und soll jeder der mag weitere Bilder mitbringen. Es finden sich sicher Gesprächspartner und Diskussionsrunden.



Andreas Krüger, 3.11.2010 um 16:37 Uhr

Bitte oben im Text den Nachtrag zum wichteln beachten!

Und nun fange ich mal mit der Liste an:

1. Andreas Krüger
2. Sabine Lau
3. F. Noack
4. Nino Turiansky
5. Nadine Kuhn
6. Quick Pic
7. Kerstin Hirsch
8. Katja Brandt +1
10. Mandy
11. Stiene
12. Knut Pfefferkorn
13. Thomas Veit
14. Corner
15. ConKret
16. Eberhard Scharfenberg
17. Jens62
18. TSchubert
19. Michael Gasse
20. detlef jahn
21. Konrad Diebler
22. Christian Dörl
...

Da sich das alles verzögert hatte.. Das Geld ist von den Teilnehmern eingegangen. Bis auf drei, aber da weiss ich Bescheid das es Unterwegs ist. ;)





Katja Brandt, 3.11.2010 um 17:06 Uhr

Hallöchen,

ich bring natürlich mein Männel wieder mit.
Freu mich schon.

LG
Katja



Fotografie Mandy Petzold, 4.11.2010 um 21:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Na da werde ich dieses Jahr mich mal wieder blicken lassen. Letztes Jahr war es ja wegen meines Nachwuchses nicht möglich.
Ich freu mich schon auf alle, euch wieder zu sehen!

LG Mandy

PS: Ich komm allein, mein Mann hütet derweil die Kinder



Mario M., 10.11.2010 um 11:31 Uhr

Schade!
Kann leider nicht kommen, wichtiger runder Geburtstag...
Aber die nächste Feier kommt bestimmt!
VG Mario



Andreas Krüger, 10.11.2010 um 14:08 Uhr

@Mandy: Wir freuen uns auch!

@Mario: Das ist sehr schade. Wir hatten mit den Stammgästen gerechnet. ;)



TSchubert, 17.11.2010 um 22:58 Uhr

Hallöle...

ich bin wie immer dabei.
Freu mich schon... :D

LG
Thomas



Nino Turiansky, 19.11.2010 um 13:43 Uhr

freut mich, dass doch ein paar dazu gekommen sind. Dann können wir auch einen schönen Wettbewerb veranstalten. Vergesst nur eure Fotos nicht. Die werden zu Beginn bei mir abgegeben.

Und die Studio-Überraschung ist auch in Arbeit, so viel ich weiß :-)))

@Andreas: die Liste oben könnte überarbeitet werden...



detlef jahn (Fotograf), 25.11.2010 um 9:04 Uhr

ich, ich...
hier!


ich auch!



Andreas Krüger, 25.11.2010 um 12:42 Uhr

Na Detlef, ich dachte schon.... ;)

Auch an Christian und Konrad, wir freuen uns!!

Und an alle nochmal. Letzter Aufruf! Gebt euch einen Ruck, fotografiert und feiert mit uns.

Wir haben eine Fotosession vorbereitet. Zwei (oder drei) schmucke Models feiern auch mit und lassen sich auch gern in unserem Studio fotografieren. Es wird also nicht nur lustig sondern auch produktiv! ;)

vg
Andreas



detlef jahn (Fotograf), 26.11.2010 um 9:29 Uhr

es gab noch offene terminliche kollisionen, die sich nun zugunsten des weihnachtlichen großereignisses geklärt haben.

:o)



detlef jahn (Fotograf), 26.11.2010 um 9:30 Uhr

aber das nächste jahr will ich wieder eine wettbewerbsthemenvorgabe.
das ist kacke, wenn man sich "irgendwas" raussuchen soll...

:-(((



Fotografie Mandy Petzold, 26.11.2010 um 21:15 Uhr

Ähm, die Mail wegen der Bezahlerei, kommt die noch?


LG Mandy



Ronald Starck, 28.11.2010 um 10:09 Uhr

Hallo Alle zusammen,

leider kann ich noch nicht endgültig entscheiden,
ob ich teilnehme. Wenn es dann kurzfristig doch klappt,
freue ich mich auf mein erstes Usertreffen.



Andreas Krüger, 29.11.2010 um 11:27 Uhr

Die Mails mit den Kontodaten sind raus. Wer keine erhalten hat, bitte Bescheid sagen.
Die Mitglieder der Lichtküche bekommen ihre Mail über die Mailingliste, nicht hier über die FC. Also nicht wundern.

lg
Andreas



Andreas Krüger, 29.11.2010 um 13:17 Uhr

Also ich bin schon bissel vertrottelt. Die Mail für Anfragen an mich heisst natürlich andreas@sichtkunst.de ;) Die angegebene kommt auch an, aber die könnte ich leichter übersehen in den Mailmassen hier im Büro. ;)



detlef jahn (Fotograf), 30.11.2010 um 8:59 Uhr

ja, man wird nicht jünger mit den jahren...


detlef jahn (Fotograf), 5.12.2010 um 18:26 Uhr

wer gewinnt eigentlich diesmal den wettbewerb?
.
.
.
.
.
.
wer stimmt eigentlich mit voller punktzahl für mein bild?
wenn ich nur wüßte, welches ich nehmen/zeigen soll... *argh*



detlef jahn (Fotograf), 5.12.2010 um 18:28 Uhr

"Bei Zahlungseingang wird eine Bestätigung hinter dem jeweiligen Namen auf der Liste unter dem Termin sichtbar."


???



Nino Turiansky, 5.12.2010 um 20:29 Uhr

Also ich bin für verschärfte Bedingungen beim Wettbewerb. Der Gewinner vom letzten Jahr bekommt 2 Plätze abgezogen :-)))

(dann brauchst Du nicht so lange überlegen mit dem Bild ...)



detlef jahn (Fotograf), 6.12.2010 um 10:02 Uhr

nööö, ich will ja das neue fc-buch auch haben...!
*schmoll*



detlef jahn (Fotograf), 6.12.2010 um 10:05 Uhr

aber mal was anderes,
ich schlage vor, hier mal die siegerbilder der letzten jahre zu zeigen.
oder vielleicht auch die jeweils ersten drei.
jeder der platzierten, zeigt mal hier, womit er/sie gewonnen hat.
ich mache den anfang:
2009, 1. platz:
silberkuppel von detlef jahn (Fotograf)
silberkuppelnicht in Diskussion
Von detlef jahn
(Fotograf)

13.12.09, 8:10
9 Anmerkungen



Andreas Krüger, 6.12.2010 um 10:35 Uhr

Oh je, ich weis gar nicht wer in den letzten Jahren Plätze beleg hat. Weis das der Schriftführer? ;)




detlef jahn (Fotograf), 6.12.2010 um 11:31 Uhr

ich erinnere mich noch, dass conny ein paarmal abgeräumt hat.


ConKret, 6.12.2010 um 14:44 Uhr

Was heisst denn hier "abgeräumt hat" tztztztzt,
es war ja immer anonym und es waren eure Stimmen, die mich haben gewinnen lassen ;-)
LG Conny



detlef jahn (Fotograf), 7.12.2010 um 8:26 Uhr

naja, wenn du so tolle bilder einreichst...
zeig doch mal, womit du wann welchen platz belegt hast!



Fotografie Mandy Petzold, 7.12.2010 um 16:26 Uhr

Ich kenne den Sieger von 2008 *tüdeltü* ...



ConKret, 8.12.2010 um 11:52 Uhr

@Mandy: Ja ich auch....war ne prima Komposition ;-) zum Thema Schatten ;-))
Detlef: Sorry, aber ich hab auch keine Statistik geführt und die Erinnerung ist sehr schwach mit zunehmendem Alter :-((



Christian Dörl, 10.12.2010 um 12:09 Uhr

Da ich den öffentlichen Verkehrsmitteln am morgigen Tag noch nicht so recht vertraue, wäre eine Telefonnumer der Organisatoren ganz hilfreich.
christian



Andreas Krüger, 10.12.2010 um 12:39 Uhr

Ich denke morgen läuft es wieder einigermassen normal auf Leipzigs Strassen. Du hast ne Mail Christian.


detlef jahn (Fotograf), 10.12.2010 um 18:44 Uhr

@mandy, @conny:
zeigen!



Fotografie Mandy Petzold, 11.12.2010 um 13:49 Uhr

da isses:




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.