Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Mainz - Von Fort zu Fort oder es grnt so grn ...

Ein Fotospaziergang in Mainz steht an.
Der Spaziergang beginnend am Fort Josef durch den Grngrtel von Mainz an der Zitadelle vorbei durch den Stadtpark bis zum Fort Weisenau (Volkspark).

Treffpunkt: Am Fort Josef Czernyweg / Am Linsenberg
Uhrzeit: 10:00h
Wegstrecke ca.: 6-7km
Dauer ca.: 7h
Teilnehmerzahl: max. 15 Pers.
Unkostenbeitrag: kostenlos

Wie kommt man zum Treffpunkt:
Mit der Straenbahn Linie 52 bis Haltestelle Agentur der Arbeit, dann ca. 80m weiter auf dem linken Brgersteig Richtung Hauptfriedhof (Bahnhof im Rcken), nach dem letzten Mehrfamilienhaus fhrt links ein Gehweg hinauf zum Fort Josef.

Hinweis zur unten dargestellten Karte:
Leider kann der Treffpunkt in der Karte nicht genau dargestellt werden, er befindet sich in dem Dreieck Lindenschmitschtrae, Czernyweg und Am Linsenberg / Langenbeckstrae


Was ist mitzubringen:
Fotoausrstung (is' ja klar),
Batterien bzw. Akkus
gengend Film- bzw. Speichermaterial,
Getrnke und Imbiss fr Unterwegs
(ACHTUNG: KEINE VERPFLEGUNGSMGLICHKEIT VOR 17:00h),
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
dnne Regenjacke,
gute Laune

anschl. Nachbesprechung im Restaurant "Schwayer" (vormals News Cafe)

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstrme, Unwetter, oder anderes extremes Sch..wetter.

Ein weiterer, wichtiger Hinweis: Diesmal ist die Strecke kein Rundgang, d.h. wir kommen nicht an den Ausgangspunkt zurck. An- und Abfahrt am besten mit ffentlichen Verkehrsmitteln. Fr Bahnreisende: der Ausgangspunkt ist nicht weit vom Hauptbahnhof, der Zielpunkt an einer Bushaltestelle.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu knnen, bitte ich die, die fest zu gesagt haben, mir ihre Handy-Nummer mitzuteilen (email: karlkraft.mainz@t-online.de).
Meine Handy-Nummer lautet. 0171-4810196
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.05.2014, 10:00 Uhr
Ort:
Fort Josef
Am Linsenberg
55131 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Karl Kraft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerhard Diehl, 14.05.2014 um 16:44 Uhr

An alle Interessierten:

gerade hab' ich einen neuen Wegweiser für Mainz entdeckt,
den man sich mal im Vorfeld ja schonmal ansehen kann...
Er ist als dritte PDF-Broschüre unter folgendem Link zu finden
und heißt: "MAINZ - Entdecken und Erleben":
http://www.touristik-mainz.de/broschueren.html

aber auch die anderen Broschüren scheinen ganz interessant!
viel Spaß beim Schmökern! ...Gerhard...



Doris K, 18.05.2014 um 0:25 Uhr

leider dienst :-/


Karl Kraft, 19.05.2014 um 14:49 Uhr

Ich habe gerade erfahren, dass das "Schwayer" am 24.5. nicht zur Verfügung steht. Natürlich suche ich nach einer Alternative.
LG, Karl



Gabriele Maria Bootz, 23.05.2014 um 8:53 Uhr

Ich werde es morgen leider nicht schaffen.
Wünsche Euch viel Spaß und trockenes Wetter.
VG Gabriele



v6.01, 23.05.2014 um 9:10 Uhr

Tja Selbst und Ständig, kennt vieleicht einer von euch ;)
Geschäft geht vor.
Hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Wünsche euch trockene Füße.
VG
Jens



Karl Kraft, 23.05.2014 um 12:38 Uhr

Hallo meine lieben Interessenten.
Es wäre mir gegenüber eine nette Geste, wenn die die Interesse bekundet haben und morgen mitkommen wollen heute noch Zusagen würden.
Das Warten auf Interessierte die möglicherweise dann doch noch eintrudeln oder halt auch nicht, macht nicht wirklich Spaß.
Also, rafft euch auf, denn IHR fragt immer nach Führungen.
Liebe Grüße, Karl




Gerhard Diehl, 24.05.2014 um 0:59 Uhr

Hallo Karl,
ich hab's Dir ja schon gestern Nachmittag per SMS geschrieben: Unserer Mom geht's unerwartet nicht so gut, und so werd' ich meine Teilnahme wohl auf den zweiten Spaziergang verlegen. SORRY

Da werd' ich aber aus Personalmangel, voraussichtlich keinen freien Tag haben!
Dadurch kann ich erst nach'm Feier"abend", so gegen 13.30h (?) zu Euch stoßen... flenn... :o(



Doris K, 24.05.2014 um 23:28 Uhr

hm...wieviele haben denn nun mitgemacht? die "ausbeute" interessiert mich....ein wenig...vielleicht....
*neugierigbin*

;-))

lg do



Karl Kraft, 25.05.2014 um 0:11 Uhr

Also, wenn ich mich nicht mitzähle, hätte der Rest gerade so für eine Skatrunde gereicht. Wir hätten aber auch "Drei Mann in einem Boot" neu verfilmen können, nur lag der Rhein nicht auf unserer Strecke. Und bevor du nach dem Wetter fragst, es hat für ca. 10 Minuten geregnet.
Es war trotzdem ein gelungener Tag.
Liebe Grüße, Karl



Doris K, 25.05.2014 um 0:44 Uhr

also ein überschaubarer kreis. fein, macht auch spaß!

ich hätte nicht nach dem wetter gefragt, wir hatten hier auch eins. und es hat zu dem zeitpunkt geregnet, wo ich noch nicht dienst hatte :-)) es muß nicht unbedingt brüllend heiß sein, aber die kinder hätten bei einem
sommerfest nicht ganz so viel spaß, wenn alles naß ist.

wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße, do



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.