Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Mainz - Von Fort zu Fort

Ein Fotospaziergang zum Herbstbeginn in Mainz steht an.
Der Spaziergang beginnend am Fort Josef durch den Grngrtel von Mainz an der Zitadelle vorbei durch den Stadtpark bis zum Fort Weisenau (Volkspark).

Treffpunkt: Am Fort Josef Czernyweg / Am Linsenberg
Uhrzeit: 10:00h
Wegstrecke ca.: 6-7km
Dauer ca.: 7h
Teilnehmerzahl: max. 15 Pers.
Unkostenbeitrag: kostenlos

Wie kommt man zum Treffpunkt:
Mit der Straenbahn Linie 52 bis Haltestelle Agentur der Arbeit, dann ca. 80m weiter auf dem linken Brgersteig Richtung Hauptfriedhof (Bahnhof im Rcken), nach dem letzten Mehrfamilienhaus fhrt links ein Gehweg hinauf zum Fort Josef.

Hinweis zur unten dargestellten Karte:
Leider kann der Treffpunkt in der Karte nicht genau dargestellt werden, er befindet sich in dem Dreieck Lindenschmitschtrae, Czernyweg und Am Linsenberg / Langenbeckstrae


Was ist mitzubringen:
Fotoausrstung (is' ja klar),
Batterien bzw. Akkus
gengend Film- bzw. Speichermaterial,
Getrnke und Imbiss fr Unterwegs
(ACHTUNG: KEINE VERPFLEGUNGSMGLICHKEIT VOR 17:00h),
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
dnne Regenjacke,
gute Laune

anschl. Nachbesprechung im Restaurant "Schwayer" (vormals News Cafe)

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstrme, Unwetter, oder anderes extremes Sch..wetter.

Ein weiterer, wichtiger Hinweis: Diesmal ist die Strecke kein Rundgang, d.h. wir kommen nicht an den Ausgangspunkt zurck. An- und Abfahrt am besten mit ffentlichen Verkehrsmitteln. Fr Bahnreisende: der Ausgangspunkt ist nicht weit vom Hauptbahnhof, der Zielpunkt an einer Bushaltestelle.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu knnen, bitte ich die, die fest zu gesagt haben, mir ihre Handy-Nummer mitzuteilen (email: karlkraft.mainz@t-online.de).
Meine Handy-Nummer lautet. 0171-4810196
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.09.2013, 10:00 Uhr
Ort:
Fort Josef
Am Linsenberg
55131 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Karl Kraft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





artclassics de, 4.09.2013 um 12:05 Uhr

karl, schaaaadeeeee an beiden terminen bin ich nicht da ... wünsch euch viel spas

Gruss klaus



Gerhard Diehl, 4.09.2013 um 13:19 Uhr

Hi Karl, den Termin kann ich mir leider doch nicht so aussuchen, wie ich dachte...
Von daher freu' ich mich jetzt umso mehr auf den 21.September! :o) VLG Gerhard



Volkmar K., 4.09.2013 um 18:50 Uhr

Ich hoffe, daß ich mitkommen darf - auch wenn ich hier seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv bin...
Aber Karls Führung möchte ich mir nicht entgehen lassen! ;o)
Grüße
Volkmar



Rudolf Ganz, 4.09.2013 um 22:28 Uhr

hallo Karl, ich habe mich sehr über deine Ankündigung gefreut und bin gerne dabei.

LG Rudolf



Monika Banco, 6.09.2013 um 21:44 Uhr

Hallo Karl,
muss mich leider wieder abmelden, da ich an beiden Terminen nicht da bin.
Schade.

LG, Monika



LSFotoArt, 12.09.2013 um 18:29 Uhr

Dieser Artikel ist lesenswert bis zur letzten Zeile.
Auch wenn man "nichts zu verbergen" hat - wie ich und ihr alle. :-)

Wer böse ist, bestimmt der Kunde - Überwachung - FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/daten
analyst-markus-morgenroth-im-gespraech-wer-boese-ist-bestimmt-der
-kunde-12569614.html



Michael Ottersbach, 12.09.2013 um 19:06 Uhr

Hallo Karl,

Danke für deine Mail, schön an uns gedacht zu haben aber leider können wir an beiden Terminen nicht dran teilnehmen, da wir ebenfalls unterwegs sind.

Gruß. Micha und Golden Sunshine



Karl Kraft, 19.09.2013 um 15:01 Uhr

Hallo liebe Mitläufer.
Ein Tisch bei Schwayer ist reserviert, jetzt fehlt nur anständiges Wetter und einem angenehmen Tag steht nix mehr im Wege.
Bis Samstag, Karl



wolfgang wbr, 19.09.2013 um 15:42 Uhr

Das Wetter wird prima! Zumindest ist kein Regen angekündigt.

Gruß Wolfgang



LSFotoArt, 19.09.2013 um 15:54 Uhr

Hallo Karl, liebe Mitläufer,

ich kann an diesem Samstag leider nicht kommen.
Ich wünsche Euch super Wetter mit einem bayrischen (weiß/blau) Himmel und vieele sehr gute Aufnahmen, für die Auswahl sehr guter Motive ist Karl ja bekannt.
Also sehr viel Spaß bei der Tour

Leo



Helmut Schütz, 22.09.2013 um 4:09 Uhr

Es war eine interessante Tour, bei der die unterschiedlichsten Perspektiven und Eindrücke vermittelt wurden.
Ein großes Dankeschön an Dich, Karl für die Organisation und die Durchführung der Tour.
Anstieg von Helmut Schütz
Anstieg
Von Helmut Schütz
22.9.13, 3:40
Logenplätze von Helmut Schütz
Logenplätze
Von Helmut Schütz
22.9.13, 16:54
Rot Weiss Grün von Helmut Schütz
Rot Weiss Grün
Von Helmut Schütz
22.9.13, 17:24
2 Anmerkungen
Im Festungsgraben von Helmut Schütz
Im Festungsgraben
Von Helmut Schütz
24.9.13, 1:16
1 Anmerkung
Drahtesel von Helmut Schütz
Drahtesel
Von Helmut Schütz
24.9.13, 1:26
1 Anmerkung
Viele Grüße, Helmut



Volkmar K., 22.09.2013 um 11:06 Uhr

Auch mir hat die Tour sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an Karl für die kompetente und kurzweilige Führung. Wieder einmal habe ich in Mainz Ecken entdeckt, die ich noch nie gesehen hatte.
Viele Grüße
Volkmar



Gerhard Diehl, 22.09.2013 um 14:51 Uhr

Also Karl ...
...weiß der Henker, wie Du das immer wieder hinkriegst ...
...Ich sach' nur SCHEEE WAR'S ! ! ! ...
...den Rest haben die beiden "Mitläufer" schon geschrieben...
...und letztlich hatt' ich dann doch keine Blasen an den Füßen, grins ;oD
...und nochmal: VIELEN LIEBEN DANK, für all die Zeit und Mühe!!!
...Gerhard



Gerhard Diehl, 22.09.2013 um 14:56 Uhr

Ach - noch was ! ...wiiie, um alles in der Welt,
hast Du das nur mit dem gigantisch tollen Wetter hingekriegt???
...wir haben bestimmt schon die Sonnenstrahlen für beide Touren aufgebraucht!!! ...
...die Armen, die nächste Woche dabei sind... ;o)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.